• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

alter BTTB Kesselwagen mal anders

Link verstecken

@Erik: über dem Editierfeld sind ein paar Knöpfe. Wenn du den mit der Erdkugel und den 3 Kettengliedern drückst, wirst du nach dem Link gefragt. Danach auf Enter und der Text den du schreibst erscheint als Link. Ich drücke vorher immer noch auf das unterstrichene U, damit der Text unterstrichen wird. Wenn du dir ansiehst was im Textfeld erscheint, kannst du es auch mit Hand tippern...
 
Und hier Bilder meiner Phantasie-Ausfuhrung. Alter BTTB-Schrott, geatzte Messingbleche von Mod-Art (12PLN, ca 3-4Euro), ein bischen Spraylack und habe ich ein solches Wagen bekommen - ein ostdeutscher "Werbe-Kesselwagen" ;) nur mit VEB Waschmittelwerk Genthin Anschriften statt Henkel ;)
 

Anhänge

  • img4772za7.jpg
    img4772za7.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 316
  • img4775ja7.jpg
    img4775ja7.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 268
Was ist denn daran nicht zu verstehen? Steht doch ein Preis dran. Schreibt man ne mail und teilt mit was man haben möchte.
Kann man doch erstmal probieren, bevor man über Sprachbarrieren nachdenkt.
 
Ne, dafür reicht es bei mir nicht. Ich würde in Polen nicht verhungern, aber Geschäfte für andere schließe ich da lieber nicht ab. Außerdem liegt Radom über 280 km zu weit im nordöstlich, als dass ich da von meinen Freunden aus (wohnen vor den Westbeskiden am größten Stausee Polens) mal fix vorbei schauen könnte.
 
Mal ketzerisch gefragt was denn gegen die Umbausätze
von G.KUSWA spricht !?
 
Sparen ist relativ, die einen sparen, weil sie sich weniger kaufen, die anderen hätten gern alles für den halben Preis, um zu sparen.

Ich bleib bei Kuswa, der übrigens bei größeren Mengen auch Rabatte gewährt :icon_wink
 
Och schön das ihr den Fred wiedergefunden habt (ja er lebt noch). Da mach ich doch glatt noch ein Bildchen vom Kesselwagen rein wie er fertig aussieht.
 

Anhänge

  • Artikelbild2klein.jpg
    Artikelbild2klein.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 346
Ja haben sie, Birger hat ja schon weiter unten geschrieben, das wohl bis 1993 noch welche mit NACCO Anschrift gesichtet wurden.

edit: grad noch mal nachgeguckt: sogar bis 1995! allerdings ohne Umbeschriftung.
 
Zurüstsatz

Hallo,
habe nichts anderes gefunden, deshalb stelle ich meine Frage hier rein.
Ich habe in Leipzig einen Zurüstsatz für den Eiskühlwagen gekauft.
Nun wo ich dann los legen wollte habe ich mir (wie man es so macht :schleimer:) die Anleitung durch gelesen.



Promt ist mir da etwa unklar.
Ich zitiere mal:

,, ...an Stirnwänden von Gehäuse und Wagenboden Plaste unter den Puffern bis zu den Pufferlöchern wegschneiden.

Nun meine Fragen.
Wird nicht das Gehäuse durch die Puffer gehalte wie bei der Tillig 120?
Muß ich das Gehäuse anschließend auf den Rahmen kleben?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Zurüstsatz,und vieleicht Skizze oder ein Foto von den besagten Schneidarbeiten.

MfG
Enrico
 
Es ist relativ einfach, wenn Du Dir den Modell-Wagen-Rohling und ein Foto eines geeigneten Vorbildwagens gegenüber hälst.
Beim Vorbildwagen sitzen die Puffer mit Sockelplatte auf einer Pufferbohle, die unten und oben gerade ist. Unter den Puffern sind die schrägen Haltegriffe, obendrauf sitzt der Aufbau ... Beim Isolierwagen geht die Verblendung bis "runter".

Das "Modell" hat unter den Pufferplatten solche dicken Klumpen dran, die mit sehr viel Phantasie die Griffe unter den Puffern darstellen könnten ...
Schneide alles ab, was unten an der "geraden" Pufferbohle dran ist. Das Gleiche für den Wagenkasten, dort soll auch nichts unten vorstehen.

Ob Du kleben mußt ... kann ich aus dem Kopf jetzt nicht sagen (bei mir liegt das alles noch auf Halde, jetzt nur noch 180km weg von mir).
Kleben ist jedoch nicht so schlimm. 4 Klebepunkte reichen aus, falls es nötig ist.
 
Zurück
Oben