• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Homepage ist jetzt online

Dauert noch 10 Minuten, ich schiebe gerade Daten hin und her, da 1&1 eine Weiterleitung auf eine Ö-Domain nicht akzeptiert ...
:argh:
 
Ja, jetzt gehts. Gefällt mir funktionell besser als vorher.

Nur das "Wetter", auf der Startseite mag es ganz witzig sein, auf den Unterseiten nimmt es zuviel Platz weg.
Und das obere+untere Menü scrollt mit weg, das wäre fix besser.
Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, muss auch mal Feierabend sein!

Tante Edit meint, deine Signatur ist etwas verwurstelt.
 
Nur das "Wetter", auf der Startseite mag es ganz witzig sein, auf den Unterseiten nimmt es zuviel Platz weg.
Das nimmt gar keinen Platz weg, weil die Sidebar permanent vorhanden ist.


Und das obere+untere Menü scrollt mit weg, das wäre fix besser.
Keine Ahnung, was Du mit oben und unten (vermutlich den Footer?) meinst, aber Websites, erstellt mit modernen cms-Designs arbeiten schon seit Ewigkeiten nicht mit Frames.
Du solltest Dich mal ein wenig auf Firmenseiten großer Firmen umschauen ...


P.S. Jetzt sollten beide Domains funzen, also www.koeppe-modellbau.de und www.kömo.de ...
 
Bei mir gehen beide problemlos.
 
Dann würde ich vorschlagen, Ihr nutzt mal einigermaßen moderne Browser, stellt diese ordentlich ein oder schaltet bestimmte Spielereien aus z.Bsp. wie Proxy / Webwasher usw.!

Das RFC für Umlaute ist seit 2 Jahren verabschiedet ....


P.S. Die Websites sind mit allen aktuellen Browsern (IE 6&7, FF 2.0, Op 9.25) getestet und funktionieren damit einwandfrei!
 
@tokaalex & per

Könnte es sein, dass Ihr "nur" verschiedene Dinge mit "Platz" meint - der eine "Webspace" (oder Speicherkapazität), der andere schlicht den "Bildschirm"? :wiejetzt:

Nach meiner Sicht kein Grund zum Konflikt, höchstens Anregung zur präziseren Formulierung. :allesgut:

Thomas, der von Websites nur das "Ankucken" versteht...
 
in die Linkliste TT-Links mit aufgenommen....

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
so, die Seite ist jetzt auf dem Server, und für alle erreichbar, sollte einer sie nicht erreichen, sollte er sich eventuell einen anderen Browser zulegen.

Ist deine Seite so Interessant, das man gleich ev. einen neuen Browser benödigt, wenn es nicht funzt. Nee soweit bin ich noch nicht.
 
Dann würde ich vorschlagen, Ihr nutzt mal einigermaßen moderne Browser, stellt diese ordentlich ein oder schaltet bestimmte Spielereien aus z.Bsp. wie Proxy / Webwasher usw.!

Das RFC für Umlaute ist seit 2 Jahren verabschiedet ....


P.S. Die Websites sind mit allen aktuellen Browsern (IE 6&7, FF 2.0, Op 9.25) getestet und funktionieren damit einwandfrei!

Hallo,

schon mal drüber nachgedacht, dass der Einsatz eines Proxis sinnvoll oder gar zwingend sein kann?:biene:

Ich habe hier gerade den IE 6 laufen, wenn ich die Fehlermeldung aber richtig interpretiere, liegt es aber nicht am Browser sondern am DNS-Server. Und dann sind alle Einstellungen am Browser oder der Browsertyp uninteressant.:fasziniert:

Ich denke, Rene hat seine Homepage erstellt, um seine Basteleien (dies ist nicht abwertend gemeint, ich habe selbst schon bei ihm gekauft und bin sehr zufrieden damit) zu vermarkten. Dann sollte es in seinem Interesse sein, die breitest mögliche Basis zu treffen. Insofern kann ich die Tipps, nehmt Euch nen anderen Browser wenn es nicht funktioniert, nicht nachvollziehen.:braue:

Gruß Hansi
 
[...] wenn ich [...] richtig interpretiere, liegt es [...] nicht am Browser sondern am DNS-Server
Leider falsch interpretiert, richtiger wäre, dein Browser ist nicht fähig, die IDN http://www.kömo.de in ihre, dem DNS verständliche, Punnycode-Entsprechung http://www.xn--kmo-sna.de. umzuwandeln

Siehe dazu auch die Links in Beitrag #42.

Insofern kann ich die Tipps, nehmt Euch nen anderen Browser wenn es nicht funktioniert, nicht nachvollziehen.
Vielleicht kannst du es ja jetzt ...

HTH Micha
 
Schicke Bilder.

@tokaalex: Warum ich zum Betrachten allerdings Flash oder JavaScript benötige, erschließt sich mir nicht. Ich will keine komplexen Formulare ausfüllen, sondern nur Bilder sehen - das geht doch seit Jahren schon mit plain-HTML.

Ist es nicht so, dass man heutzutage aus Sicherheitsgründen ohne JavaScript surft und nur auf vertrauenswürdigen Seiten aktiviert?

Noch schlimmer: wenn ich im Opera www.kömo.de JavaScript erlaube, dann erscheint trotzdem nichts. :(

Heute sollten Websites nicht mehr für Browser, sondern für deren Nutzer optimiert werden. Außerdem: was Wetter und ein Kalender auf einer solchen Seite zu suchen haben, erschließt sich mir leider auch nicht.
 
Warum ich allerdings dafür Flash benötige, erschließt sich mir nicht. Ich will keine komplexen Formulare ausfüllen, sondern nur Bilder sehen - das geht doch seit Jahren schon mit plain-HTML.
Braucht man doch gar nicht! Klick einfach auf html und schau es Dir so an, wo ist das Problem?
 
Braucht man doch gar nicht! Klick einfach auf html und schau es Dir so an, wo ist das Problem?
Ohne JavaScript geht da nix.

Bitte versteht (tokaalex und Rene) mich nicht falsch. Die Seite sieht mit JavaScript im Feuerfuchs chic aus. Ich hasse es aber, wenn ich für triviale Dinge wie Bilder betrachten oder die Navigation, JavaScript aktivieren muss.

Für unsere Unternehmens-Website ist mir absolut wichtig, dass man sie selbst mit dem ältesten (grafikfähigen) Browser benutzen kann, wenn sie dann auch nicht so fesch ausschaut, weil bspw. die neuesten benutzten StyleSheets nicht unterstützt werden und dadurch die Layouts vermurkst sind. Wir wollen einfach niemanden ausschließen, der sich glücklicherweise auf unsere Website verirrt hat, sondern derjenige soll bleiben und hoffentlich finden, wonach er sucht.
 

Anhänge

  • Clipboard02.png
    Clipboard02.png
    33,5 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben