• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues Portal -- Fehler, Wünsche etc pp

Bei mir geht keine Shoutbox mehr.:brrrrr:

Wenn jemand Fragen oder Beleidigungen an mich übrig hat >>> PN !:traudich:
 
U.a gibt es eine neue Shoutbox, die ein bisschen anders aussieht als die alte, aber mehr Funktionen hat. Da lohnt sich ein Blick ins Forum (wenn man runterscrollt). Dort gibt es sie dann in voller Schönheit.
Ich teste sie aber erstmal. Sollte sie ein Performancekiller werden, dann wird sie flugs abgeschaltet.
In der Shoubox könnten vielleicht noch mehr
Emoticons erscheinen?!?
Wie Ihr seht, stand der Weg zur bunten Shout-Box schon mal da. Ich glaube aber nicht, daß hier noch viel mehr gemacht wird. Siehe Lokwolfs letzter Satz.
GrüDiCa
 
So, nun muss ich mich teilweise revidieren. Hab heute mal an 'nem 19" 16:9 Monitor probiert, da ist spaltenbreitentechnisch bestens und die Übersicht gewinnt deutlich. Da sah das alte Portal ziemlich breit aus...
Blöd ist nur, dass mein Standardarbeitsplatz 15" 4:3 hat und eben da nicht alles perfekt ist. Also: Kaufen Marsch Marsch:wiejetzt:
 
@Dikusch

naja, das mit den anderen Schriftarten würde ich vielleicht deaktivieren,
aber die farbliche Schrift und die Emoticons würde ich beibehalten ...
 
Hallo Knut,
ich verstehe etwas nicht.
Wenn ich auf >Neue Beiträge< klicke erscheint Bild 1. Irgendwie paßt das Ganze nicht auf den Bildschirm (zu breit). Bei dieser Session waren es mehr als 25 Themen in denen neue Beiträge geschrieben wurde. Demzufolge gibt es noch eine zweite Seite (Bild 2). Und siehe da: diese Seite ist schmaler und paßt komplett auf den Bildschirm. :gruebel:
Wie kommt das? Ich habe nix an den Einstellungen verändert. :help:
 

Anhänge

  • Board5.JPG
    Board5.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 44
  • Board6.JPG
    Board6.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 40
So, nun muss ich mich teilweise revidieren. Hab heute mal an 'nem 19" 16:9 Monitor probiert, da ist spaltenbreitentechnisch bestens und die Übersicht gewinnt deutlich. Da sah das alte Portal ziemlich breit aus...
Blöd ist nur, dass mein Standardarbeitsplatz 15" 4:3 hat und eben da nicht alles perfekt ist. Also: Kaufen Marsch Marsch:wiejetzt:

Bei den vielen TT-Neuheiten bleibt doch kein Geld für ein Breitbildschirm!:Kohle:


Bis auf weiteres werde ich mich noch mit den alten Portal begnügen, solange es noch geht. Das neue Portal ist mir zu unübersichtlich und überladen.
 
Auf meinem Bildschirm...

....passt alles bestens. Ich nutze aber nur die Hälfte auf der anderen Seite ist das Mailprogramm auf.
Weil das Lesen über die ganze Breite von 50 cm nervend ist.
Wenn mal was nicht passt klappe ich den Browser voll auf. Dann ist alles da.
Dafür kaufe ich auch nicht alle Neuheiten, da reicht es auch mal für einen größeren Bildschirm.
Ich finde das neue Portal gut.
 
ganz einfach auf den Pfeil vor der Themenüberschrift klicken und schon ist man bei seinem letzten ungelesenen Beitrag. Das ist aber auch schon im alten Portal so....

viel Spaß
olo

wo kommt denn der Pfeil her:fasziniert:, den habe ich ja noch nie beachtet?:wiejetzt:
ts ts ts, man lernt nie aus, Danke für den Tipp
Bernd
 
Was mir gerade auffällt ist, daß die erstellten Themen von Leuten meiner Ignor-List, jetzt wieder für mich sichtbar im Portal erscheinen.
Gibt es diese Funktion nicht mehr?
 
Merkwürdig, das sollte eigentlich funktionieren.
Auf welcher Seite tritt das auf und wie heißt das Modul (Modulname steht hinter den >> ).

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das Portal setzt sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Die haben eine Überschrift und die fängt mit ">>" an, z.B. ">>Letzte Beiträge". Jedes Modul hat eigene Rechte etc.pp. und daher muss ich wissen, wo Dein Problem auftritt.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das werde ich beim Abschalten ändern.
Ist aber sicher auch von Vorteil, wenn man direkt auf das Portal kommt.
Daher mein Tipp: In den Favoriten ändern.
Hier der Link: http://www.tt-board.de/portal.php

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Warum muß eigentlich auf der Seite "Neue Beiträge" - neben der dort nutzlosen Dreispaltigkeit - die Tab.-Spalte "Forum" mehr Raum einnehmen können als das eigentliche Thema (s.u.)?

Vielleicht kann man ja die Kritik an den Hersteller der Software weitergeben und so die im Thread bemängelten Sachen irgendwann mal (durch den Nutzer) einstellbar gestaltet bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_board.png
    Bildschirmfoto_board.png
    33,3 KB · Aufrufe: 29
An dem Vorheben der ungelesenen Threads stört mich, dass entgegen allen anderen mir bekannten Foren mit dieser Funktion kein "Mark all as read" button/link existiert - jedenfalls nicht dort, wo ich es vermuten würde.

ganz einfach auf den Pfeil vor der Themenüberschrift klicken und schon ist man bei seinem letzten ungelesenen Beitrag. Das ist aber auch schon im alten Portal so....
Mit dem Unterschied, dass im alten Forum dies der einzige Pfeil vor dem Namen war und nun zwei Pfeile existieren, einer beim Threadtitel mit genau dieser Funktion (allerdings geändertem Aussehen) und ein weiterer hinter dem Namen mit der Funktionalität, zum letzten Beitrag zu springen. Das ist irritierend, aber wohl der benutzten Software geschuldet.
 
Nein, im alten Portal gab es eigentlich nur den Button "Gehe zum letzten Beitrag". Den habe ich dann mal zwangsweise in "Gehe zu letztem ungelesenen Beitrag" umwandeln müssen.
Im Wesentlichen zeigt das Portal ähnliche Funktionen wie die Auflistung der letzten Beiträge. Die Idee, das Forum mit anzuzeigen ist auch, dass der geneigte Foriker vielleicht ähnliche Themen finden möchte und so einen schnelleren Einstieg findet. Des Weiteren verzahnt sich so das Portal besser mit dem Forum. Die Spaltenbreite ist sicher ein Thema für den Entwickler der Software.


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
An dem Vorheben der ungelesenen Threads stört mich, dass entgegen allen anderen mir bekannten Foren mit dieser Funktion kein "Mark all as read" button/link existiert - jedenfalls nicht dort, wo ich es vermuten würde.
Ich habe dir mal einen eingebaut, ich hoffe er passt da.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Das ist ein Problem des Browsers und wie er den heranfliegenden Code interpretiert. Mit einem anderen Browser sieht das schon ganz anders aus.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben