• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC Neuheiten 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens, ich finde Deine Fotos toll !!!
Weiter so - aussagekräftige gut ausgeleuchtete farbechte Modellfotos mit Tiefenschärfe sind leider nicht selbstverständlich, um so mehr freue ich mich, daß Eure tollen Modelle damit auch in das ihnen gebührende passende Licht gerückt werden !

Händi ist übrigens schwäbisch: .... hän die koi Schnur ?
 
Irgendwie hab ich den Eindruck, Ihr versteht mich nicht richtig. Aber ich laß das jetzt mal sein, bevor zu viel OT hier steht.
 
Jens es gibt hier Leute die keine Breitbandverbindung haben, sogar übers Händi ins Netz gehen. Wenn dann solche Bildklopper im Fred sind, werden sie automatisch (!!) gesaugt. Deshalb gibt es die Anhänge im Board. Da ist im Fred ein kleines Tumbnail zu sehen und nur wer will klickt drauf und läd es ;D
 
Deshalb gibt es die Anhänge im Board [...]

... oder auch die Thumbnails direkt von Imageshack. Die entsprechende Zeile zum Einbinden des Thumbnails mit Link zum eigentlichen Bild wird ebenfalls - wie der eigentliche Link ja auch - gleich nach dem upload angezeigt.

PHP:
[URL=http://img409.imageshack.us/img409/2122/19ner1cp6.jpg]
    [IMG]
        http://img409.imageshack.us/img409/2122/19ner1cp6.th.jpg
    [/IMG]
[/URL]



Verschone uns bitte mit imageshack [...] weil man ständig mit Werbung zugeballert wird.
Dagegen helfen bei manch einem die Firefox-Erweiterungen Adblock Plus und (in hartnäckigen Fällen zusätzlich) NoScript.

HTH Micha
 
Richtig, genau so meinte ich Das. Und auf mein Internet mit'n Handy möcht ich nicht verzichten, zumal ich eine unbegrenzte Flatrate für 5Euro hab. Dazu geb ich jetzt aber keine Kommentare mehr ab und zurück zum Thema.
 
Vielleicht bin ich ja da zu sehr Laie.......aber wenn Du ne Flat hast, warum regst Du Dich dann über große Bilder und Ladezeiten auf ? Erklär´s doch mal verständlich.
Grüße....
 
Hallo Jens, ich finde deine Bilder echt super und die besten hier im Board. Ich brauche übrigens keine "Ladezeiten", die Bilder sind sofort alle in voller Größe da. Ich habe deine Bilder auch schon in einem anderen Forum gesehen und gelesen wie du sie machst. Ich kann nur sagen, mache bitte weiter solche schönen Fotos.
 
Meines Erachtens wird der Server des Boardes nicht belastet, weil die Fotos über Imageshack eingestellt sind und dort den Speicherplatz belegen und die Traffics abkriegen. Falls das falsch ist, dann bitte ich um entsprechende Info.
Ist nicht falsch. Aus Sicht des Servers ist das gar kein Problem.
Die Idee mit den Thumbnails hatte ich auch an anderer Stelle schon mal gepostet. Sie ist ein guter Kompromiss für den schmalbandigen Zugang.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Die Fotos sind allerdings sehr schön :respekt:
 
...Ich habe deine Bilder auch schon in einem anderen Forum gesehen und gelesen wie du sie machst....

Dürfte ich erfahren, wo das Verfahren beschrieben ist? Denn mich interessiert das natürlich auch brennend.
 
Vielleicht bin ich ja da zu sehr Laie.......aber wenn Du ne Flat hast, warum regst Du Dich dann über große Bilder und Ladezeiten auf ? Erklär´s doch mal verständlich.
Grüße....

Hallo rklemmi,

die Bandbreite auf'm Handy ist deutlich geringer. Da macht das Surfen keinen Spaß, wenn eine Seite 30 Sekunden zum Aufbau braucht. Außerdem verschiebt sich der Text durch die fertig geladenen Bilder ständig. Man muss also wirklich warten bis die Seite komplett geladen ist, bevor man sie lesen kann.

Gruß!
 
@ Sören
Aha, hab da keine Ahnung....mit dem Handy surfen...macht sowas überhaupt Sinn ? Also mangels DSL Verfügbarkeit etc. haben wir daheim per Vodafone Funknetz ne Art DSL.....rund 1kB/s soll es wo sein. Wäre sowas nich sinnvoller ?
 
rlemmi, mach aus dem "k" ein "M", dann wird's was. Das basiert auf UMTS und ist recht fix - bis zu 1MBit ...

Wer aber unterwegs ist und sonst nicht ins Netz kann - hm naja, nur mit Handy - Notlösung würde ich dazu sagen. Wenn das aber ein UMTS-Handy ist, sollte das trotzdem brauchbar zügig gehen - noch 'nen Laptop als sinnvolles "Frontend" dran und gut.

Ich habe daheim auch immer noch 1MBit flat - das einfache DSL. Da muß ich mich auch hier und da gedulden. Gegenüber dem 56k-Modem ist 's jedoch sauschnell - das vergisst man eben auch so schnell. Wenn alle Welt 16MBit hat, dann ist man mit 1MBit eben mal wieder an der Investitionsschwelle ...
 
Stimmt, das M passt besser als das k :)
Na es wäre ja fein, wenn irgendwann zunächst mal flächendeckend DSL angeboten würde, ehe man 16MBit als gängig ansieht. Aber sowas kostet zunächst mal, ehe es dem T was bringt.....oder anderen, somit bleibt es, und das nur rund 10km von DD entfernt.
Früher gab es auch ne Flat für Modem....sowas bietet man aus gutem Grund heut nich mehr an....war wo zu billig.
 
@ Sören
Aha, hab da keine Ahnung....mit dem Handy surfen...macht sowas überhaupt Sinn ?

Ich kenne ein paar Leute, die alles über ihr Handy machen, weil die da sowieso eine Flatrate habe oder ihnen das monatlich zur Verfügung stehende Datenvolumen ausreicht. Die schließen ihr Handy dann einfach an Laptop oder Desktop an und benutzen es wie ein Modem.
 
Aha - bietet MMC nun auch schon Komponenten für die Datenkommunikation an? - Oder um was geht es in dieser Beitragsserie ursächlich?
 
Die Lok's von MMC sollen alle eine Schnittstelle für DSL-Anschluß bekommen!?:wiejetzt:
Damit man sie schneller sehen kann ...
 
Ob ihr jetzt über DSL diskutiert oder auf den 59 € rumreitet, besser ist keins von beiden.

@Jens: werden bei den 52ern wieder Leitungen abgeschabt? Das empfand ich bei der letzten Kohlestaub-52 als die Schwachstelle.
Und trotz des Neuheitenfeuerwerks: was wird mit dem Superungssatz für die Tillig-Variante? Die sieht sonst so nackig gegen eure aus! Oder habe ich ihn in der Liste nur nicht zuordnen können?
 
Hallo Jens,

das sind ja sehr schöne Modelle! Die Bilder finde ich auch gut so. Da sehe ich wenigstens was mich erwartet. Interessant ist auch das unlackierte Vorserienmodell. Die Änderungen werden so prima ersichtlich.
 
zur 52er

Hallo Per


Bei den Staubern sind wir dabei, uns eine Vorrichtung zum Entfernen der Dampfleitung zur Luftpumpe zu fertigen.
Die Teilesätze der 52-Staub kommen so gegen Ende 1. Quartals zur Auslieferung.

mfg

Jens Klose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben