• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Klose BR105 020-2

Ralf

Foriker
Beiträge
572
Reaktionen
106
Ort
Sachsen
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Art. Nr. das Modell von Klose hat? Ich hab diese Ausführung bisher nirgendwo gesehen und die Suche im Board war auch ohne Erfolg.

Danke Ralf
 

Anhänge

  • BR105 020-2.jpg
    BR105 020-2.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 290
Kloses BR105

Ich habe meinen Klose-Katalog von 1992 ausgekramt und habe folgendes gefunden:
BR 105, grau, Werklok, Brandenburg, Art. Nr. 91 111 (91 131)
BR 105, grau, Werklok, Art. Nr. 91 121 (91 141)
BR 105, grau, Werklok, Zementwerk, Art. Nr. 91 124 (91 144)
Die drei Maschinen existierten auch als Bausatz (Kennzahl in Klammern)

Ich weiss nicht, ob meine Informationen helfen - aber das, was der Herr Klose produziert hat, war nicht unbedingt mit Katalogangaben identisch!
Dazu wird im Katalog " Tisch-Standmodell BR 106 DR, silber" Art. Nr. 11 022 auch erwähnt. Ist das Ihr Modell??
 
Hallo,

danke für die Infos, meine ist kein Standmodell. Sie ist voll fahrfähig mit wechselseitiger Beleuchtung. Bedruckung: Deutsche Reichsbahn und 105 020-2, keine BW und Rbd Kennzeichnung.

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf,
mit der Artikelnr. kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Ich Hab aber mal eine Frage zur Beleuchtung:Ist die orginal , oder nachgerüstet? Led ?
Meine Klose-Lok hat zwar Löcher im Gehäuse ,aber keine Beleuchtung.
Gruß
rokalaki
 
Hallo,

die Beleuchtung ist original. Ich hatte mal einen Bausatz, da Lagen die Platinen mit bei. Die Fertigmodelle sollten eigentlich alle beleuchtet sein.

Gruß Ralf
 
Zurück
Oben