• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Kartonowo" Web-Seite

Bipa

Foriker
Beiträge
186
Reaktionen
6
Ort
Wałbrzych
Diesmal mochte ich meine Webseite vorstellen. Dort findet Ihr verschiedene Sachen, die vielleicht für Euch interessant sind. Es ist auf polnisch, Ihr werdet aber keine Probeleme haben um die entschprechende Sachen zu finden. Im Bereich "Pojazdy szynowe" (Schienenfahrzeuge) findet Ihr verschiedene Wagen und Triebfahrzeuge.
"Budownictwo" = Gebäude.
"Akcesoria" = Zubehör.
Zur Zeit sind zwei Modelle erhältlich:
- Stellwerk (ähnlich zu Stellwerk Wustermark, die im TT-Board vorgestellt wurde) und das
- Fahrzeug RAF2203 ("Pobierz plik" - Datei download).
In nahere Zukunft wrden auch Schienfahrzeugmodelle erhältlich sein. Sie sind schon in der Vorbereitung. Jedoch fehlen noch einige Sachen wie beispielweise die Montageanleitung.
Schienenfahrzeugmodelle werden am Anfang als v.0 (also noch ohne Klebeprobe) veröffentlicht.

www.kartonowo.yoyo.pl
 

Anhänge

  • raf2am7.jpg
    raf2am7.jpg
    21 KB · Aufrufe: 430
  • nast1ft9.jpg
    nast1ft9.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 569
  • nast2tm7.jpg
    nast2tm7.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 321
  • nast3rd6.jpg
    nast3rd6.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 378
Stellwerk

das Stellwerk finde ich sehr Schön!!!
 
Sehr schöne Seite, danke für die Vorstell ung.:zustimm:
Dass sie nun auf polnisch ist, ist für mich kein Problem, auf russischen Seiten muss man sich eben auch durchklicken.
Mich interessiert mal der Doppelstockwagen, hast du davon vielleicht auch Bilder des Modells und eine Preiskategorie?
proxy.php


gruß
Redastor
 
doppelstock

mich würde der Doppelstöcker ebenfalls interessieren. Mehr Infos!

Mario
 
Hier einiege Infos zum DBmu Wagen:
- Ein Modell besteht aus Teilen die auf 3 A4 Blaetter beeinhaltet sind
- Modell besitzt eine Moeglichkeit um Inneneinrichtung einbauen. Normalerweise Fenster sind leicht blau gefaerbt (wia auf dieser Abbildung) und Modell kann auch in dieser Ausfuehrung gebaut sein. Im Set befinden sich jedoch auch Teile fuer Inneneinrichtung.
- Wenn Inneneinrichtung gebaut wird, im Set sind Teile, die zum drucken auf Klarsichtfolie geplant sind. Mit dieser Teilen lasst sich ein Interessanter Fensteraussicht bekomen.
- DBmu Modell braucht noch einiege Aenderungen. Als erster habe ich eine polnische Ausfuehrung gebaut. Deutsche Wagen haben einiege Aenderungen (im Drehgestellbereich und im Inneneinrichtung) die ich noch im Modell wiedergeben muss.
-Zur Zeit verfuege ich ueber "Free Hosting", deshalb aktuell keine Gebuehren geplant sind.
 
Wie sieht es mit dem Fahrwerk aus?
Welche grundeinheit würdest du empfehlen, damit er auf normaler Strecke laufen könnte? Steuerwagen?
Hat jemand vielleicht mal ein Fertigbild?


lg
Redastor
 
laut Tillig Katalog gabs den Wagen mal. ist aber wohl nichtmehr im Programm

Ich fand ihn allerdings nicht gelungen..
Außerdem, was soll ich mit so einem einzelnen Wagen, wenn es keine Erweiterungen gibt?
Aber wenn der Kartonbau so gut ist, wie er aussieht, dann ist er vielleicht eine Alternative, zumindest für's BW, gegenüber dem Schlosser-Modell. Denn mir sind 80,- für einen Bausatz oder 160,- für einen Fertigwagen deutlich zu viel...
Außerdem bevorzuge ich die Sputnikvariante
 
Hallo Bipa!

Schöne Modelle sind das! Aber kannst Du die Fenster des Stellwerkes auch als Objekte zum Ausdrucken auf Folie bereitstellen? Also die Innenseiten weiß? Ich denke, dann können diese besser durchsichtig werden als mit Ausschneiden?

Danke schomal

Matthias
 
DBmu Wagen

wird es die DBmu Wagen für Ep.V als Bogen geben?
 
DBmue

Vielen Dank, der Bastelbogen sieht ja mal nach was aus.
Fürs Bw ist der doch geeignet!
 
wenn du noch ein bisschen wartest, werden dir die Wagen(Tillig) im Shop hinterhergeschmissen - Auslaufmodell. *Wenn das mal mit DR-DBmu wäre*
 
Auslaufmodell

Ich glaube kaum das etwas Billiger wird um sich ne ganze Hand
voll davon zu Kaufen!
 
Ein ungarischer gedackter Gueterwagen ist zum download bereit.
Leider zur Zeit gibt's keine Bauanleitung mit Bildern. Zum Glueck dieser Fahrzeug ist ziemlich einfach im Bau.
(Ausfuehrung v.0 - nicht ganz geprueft)
 

Anhänge

  • ps_gh.jpg
    ps_gh.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 301
Hallo Bipa,
ich finde die Idee deiner Web-Site klasse. Das Stellwerk finde ich sehr schön und auf den DBmu bin ich auch schon gespannt.
Also weiterhin gutes Gelingen bei deinen Vorhaben!
Gruß Marco.
 
Mir gefällt das Stellwerk auch sehr.

Schade nur das es nicht im originalen Klinkermauerwerk ausgeführt wurde.
Denn es ist ja bis auf ein Fenster und die geänderte Dachkonstruktion mit dem [post=159182]Stellwerk Wtm[/post] identisch.
Schön das Bipa die Pläne umgesetzt hat.

Mathias
 
irgendwie funktioniert bei mir der Download nicht :gruebel:
Klappt das bei euch?

mfg P:eek:ldij

P.S. Fehlermeldung im Anhang
 

Anhänge

  • x.JPG
    x.JPG
    8,2 KB · Aufrufe: 151
hyhy,
nö der download funktioniert bei mir. An klicken und die pdf-Datei geht auf (dann halt speichern oder Ziel speichern nutzen).
Vielleicht mal nen neuen Adobe Acrobat Reader drauf machen.
 
Ein Doppelstockwagen Bdphun der PKP ist zum download bereit.
Leider zur Zeit gibt's keine Bauanleitung mit Bildern. Weil dieser Modell habe ich schon im grosten Teil zusamengebaut, wird es zusatzlich auch einiege Bautipps mit Bilder geben.
Polnische Bdphun ist schon bereit, zu DBmu gibt es nur kurze Weg. Weil nach meiner Wissen einiege Unterschiede gibt, bitte um Info ob Innenaustattung im CD Bmo der DBmu Ausfuhrung entspricht?
 
Zurück
Oben