• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Graffitiaufkleber für TT von Langer Grafix

T

TT Positiv

Hallo Modelleisenbahner,

ich möchte auf diesem Wege auf meine Homepage http://www.modellbahnaufkleber.de hinweisen.

Ich habe 3 verschiedene maßstabsgetreue Graffitiaufkleberbögen für die Spuren H0, TT und N entworfen. Diese Aufkleber bestehen aus einer selbstklebenden hauchdünnen Folie, welche sich Oberflächenstrukturen ideal anpaßt.

Alle Aufkleber lassen sich rückstandslos entfernen und hinterlassen keinerlei Kleberrückstände.

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Individuelle Anfertigung von Aufklebern und Naßschiebebildern im Digital- und Siebdruck.

Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Langer
 
Auch wenn sich unter den Modellbahner gerade bei Grafittis die Geister scheiden. Ich finde die Idee gut und richtig. Gerade auch bei Häusern werde ich das eine oder andere davon in Zukunft verwenden.

Gruß

schleiku
 
Hallo die idee waggons mit schmierereien zu versehen is net schlecht. auch kann man die bahnhofsgebäude der Ep. V damit verzieren, wwas ja meines wissens auch einen reiz ausmacht ;D

:fasziniert:
 
hehe - den alteingesessenen lässts die Zehnägel hochrollen und die Jugend findets
Kuuuuuuuuuhl! :hihi:

Top Idee!!! Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!
 
Also ich habe mal spontan alle drei Bögen bestellt um mich von der Materialqualität zu überzeugen.

Wenn die Klebefolie wirklich so dünn ist wie es vermuten lässt wenn man die bilder anschaut sehe ich da großes potential.

- 101 Werbebeklebungen
- ...

Stofffuchs

PS: Irgendwo auf eurer Webseite steht etwas von einem Netto Preis? Das soll doch sicher brutto sein?
 
Hallo Stofffuchs,

danke für den Hinweis "PS: Irgendwo auf eurer Webseite steht etwas von einem Netto Preis? Das soll doch sicher brutto sein?"

wurde sofort geändert.

Die Aufkleber gehen bei Zahlungseingang raus.
PS: Danke für die Bestellung

Mfg

Patrick Langer
 
Ich habe auch gerade bestellt. Das gehört wohl auch auf die Modellbahn. Aber schaut Euch auch mal die T-Shirts an."Table Top" ist gekauft :)

Ich bin ja schon ein paar Tage auf der Piste und schaue mir seit fast 2 Jahrzehnten die Schmierereien an. Anfangs sah auch ich das cool, heute finde ich, dass denen in 20 Jahren einfach nichts Neues eingefallen ist. Sinnfremde Buchstabenmonster, sonst nix. Eigentlich nur simple Sachbeschädigung. Schade, Chance vertan, schäbige Betonwände optisch zu verschönern. Falls Grafitteure hier anwesend sind: Schämt Euch für die Phantasielosigkeit!

An Zügen dagegen kann ich das überhaupt nicht leiden. Irgendwie passt das aber zur Angewohnheit in Schülerzügen, diese entsetzlichen Schweißlatschen (gibts eigentlich für Mädels unerotischere Schuhe?) auf den Sitz zu legen und den anderen Fahrgästen die Klamotten zu versauen. Oder die Bypass-Geräusche von MP3-Playern, die in den Abteilen die Fahrgäste erfreuen. Sensibel nur wenn es um den eigenen Hintern geht. Na ja, so was hat man, das kann man nicht lernen.

Mein Gott, ich red schon wie mein Vater.

In diesem Sinne
Gruss
Hans-Jürgen
 
Graffitys sind doch nur eine Weiterentwicklung der uralten Klotürschmiererein in den Schulen! Manche ( sehr wenige) sind ja mal dabei, die auch ich gut finde. solange sie auf eintönigen Massengüterwagen sind, kann ich (aus Modellbahnersicht) darüber weg sehen. ABER wenn sie auf Historischen Fahrzeugen sind, oder Häuserwände nur beschmiert werden, um des beschmierens willen, sollte man jeden, der erwischt wird selbst einsprayen, und dann darf er seine "Kunstwerke" (und die seiner kollegen) alle mit der Zahnbürste entfernen! Und das solange, bis ALLE schmiererein entfernt sind, und nicht nur für ein paar stunden oä!
Dann würde die Szene relativ schnell aussterben, da jeder, der die Schmiererein seiner "Kollegen" immer wieder entfernen muß, irgendwann selbst dafür sorgt, das es keine weiteren mehr gibt!
 
Hallo Leute,

schon komisch wie gleich über pro und contra von Graffitys gesprochen wird. Ich meine die sie sind nun mal allgegenwertig in der Stadtbild und somit gehören sie auch auf eine Epoche V Anlage.

Gruß Jens

P.S. Hab mir auch ein Bogen bestellt. :brrrrr:
 
"Ich meine die sie sind nun mal allgegenwertig in der Stadtbild und somit gehören sie auch auf eine Epoche V Anlage."[farmer64]


Genau. Wenn ich in Halberstadt täglich am ehemaligen RAW vorbeifahre, kann ich momentan unterschiedliche, mit Graffiti "verschönerte" IC-wagen sehen. Da ich selber Epo IV-V-Bahner bin, werde ich mir auch Aufkleber bestellen.
 
Bloß gut das ich Ep.3 DR fahre! Und mich mit diesen " Künstlern " nur in Natura auseinandersetzen muß.
Aber auf einer Ep.V Anlage gehört es leider zum Alltag.
 
Hallo!

Es gibt Graffiti und Sachbeschädigung. Gegen ersteres hab ich nix, es müssen auch nicht unbedingt Bahnmotive sein :) Letzteres ist wirklich das "Allerletzte" und ich persönlich finde, dass man das nicht unbedingt nachbilden muß.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 157
Ich wollte eigendlich keine Diskussion heraufbeschwören, aber als Hersteller sollte man sich doch umschauen womit man sein Geld verdienen will.
Und jeder der so was kauft, unterstützt die Schmierfinken.
Und bietet diesen eine Plattform.
 
So jetzt muss ich mich mal als Hersteller verteidigen.

Also solche Beiträge wie von FrEi nehme ich hin, aber eigentlich machen Sie mich wütend.

Warum?

Wie bin ich eigentlich auf die Idee gekommen so was zu machen?
Ich stand in einem Modellbahnladen und sah einen Handbemalten
Güterwaggon.

Bemahlt mit was?

Mit Graffiti

Und es sah einfach nur schrecklich aus.

Warum?

Weil der jenige keine Ahnung hatte und weil der Waggon hinüber war.
(Man konnte das Graffiti nicht mehr entfernen.)

Also informierte ich mich was der Markt so hergibt,
und siehe da es gab schon Hersteller von Graffitiaufklebern.

Der Nachteil bei diesen ist, das sie nicht maßstabsgetreu sind und man sie schwer wieder entfernen kann.

Also dachte ich mir da muss was anderes her.

Ich unterstütze mit meinen Produkten keine Schmierfinken und finde es eine Frechheit meinen Kunden zu unterstellen das diese Schmierfinken ebenfalls unterstützen.

Ich wollte ein Produkt auf den Markt bringen welches einfach mal zur Realität gehört.

Da ich davon ausgehe das jeder Modellbauer so nah wie möglich an die Realität heran treten möchte, finde ich das mein Produkt einfach zum Modellbau dazugehört.

Mfg

Patrick Langer
 
Und jeder der so was kauft, unterstützt die Schmierfinken.
Und bietet diesen eine Plattform.
Steht irgendwo auf der Website, dass ein Teil des Gewinns gleich in neue Spraydosen investiert wird oder ähnliches? Wenn nicht, wäre ich mit solchen Unterstellungen vorsichtig.

Ich finde die Idee von TT Positiv super und werde mir demnächst auch diese Folien zulegen. und dann meine Ep.V Züge damit beschmieren...

Ich kann TT Positiv nur sagen: "Weiter so!"

MfG Robert
 
Mein Beitrag sollte Dich nicht wütend machen, eher nachdenklich.
Ich hab da eben meine eigene Meinung. Und die tue ich auch kund.
Mir gefallen eben unbesprühte Sansteinmauern und Züge besser...
 
Ich unterstütze mit meinen Produkten keine Schmierfinken und finde es eine Frechheit meinen Kunden zu unterstellen das diese Schmierfinken ebenfalls unterstützen.

Ich wollte ein Produkt auf den Markt bringen welches einfach mal zur Realität gehört.

Da ich davon ausgehe das jeder Modellbauer so nah wie möglich an die Realität heran treten möchte, finde ich das mein Produkt einfach zum Modellbau dazugehört.

Mfg

Patrick Langer

Genau,volle Zustimmung ,es geht hier um ein Detail in Ep.V welches in der Realität halt so vorkommt.Zur detailgetreuen Nachbildung gehört es in dieser Ep. einfach dazu.
Ich erinner mich auch gern an Parolen auf Lok`s ,an Häuserwänden usw.,deren Nachbildungen in 1 :120 es auch zu kaufen gibt.
Da hat ,glaube ich,keiner (wenige?) so einen Hermann aufgemacht.
Bei PKW/LKW gibt es doch auch kein Geseier wegen eventuellem Bezug zur Epoche.
Jetzt die Darstellung auf der Anlage gleichzusetzen mit der Befürwortung der Sache in 1 :1 , sorry , mir fehlen die Worte.....oder doch nicht: Schwachmaten. Manchmal kann ich ein ,,Lästern" über unser Board an anderer Stelle durchaus verstehen.....
 
@TT-Positiv, bitte ärgere dich nicht zu sehr über misbillige Beiträge. Ab und zu schaffen wir es im Board auch richtig sachliche Diskusionen zu führen.

Sinnlose Krakel an neu gemachten Häusern / Personenwagen finde ich nicht OK, an einem Kohlewagen stört es mich herzlich wenig. Richtig toll finde ich zum Beispiel die Grafitis (legale) am neuen Südringteil in Chemnitz. Es fällt sehr auf, dass dort wo profis gemalt haben keine Schmiererein gemacht werden.

Stofffuchs
 
Ab und zu schaffen wir es im Board auch richtig sachliche Diskusionen zu führen.
Whooooaaaah, ernsthaft?? :D Bin ja nun schon drei Jahre hier, aber richtig sachliche Diskussionen waren bisher eher selten, vor allem bei solchen (potenziell Epoche-gegen-Epoche-)Themen ;)

Ansonsten find ich die Idee aber auch super... Gehört (leider?) zu Epoche V wie ein Wasserkran zur Epoche III.
 
Habe nicht den Eindruck bekommen, dass FrEi einen Herrmann aufgemacht hat. Er hat seine Meinung gesagt, darf er das nicht?
Der Herrman kam meiner Meinung danach vom Hersteller selber. Für meine Begriffe hat dieser seine Meinung überreagiert dargestellt.
Übrigens, wie war das hier mit Eigenwerbung?
 
Überreagiert?

Viel. ein wenig
Selbstverständlich kann er seine Meinung sagen aber dann bitte keine Unterstellungen mir oder meinen Kunden gegenüber.

Eigenwerbung ist so wie ich sie hier betreibe, mit dem Admin abgesprochen.

Mfg

Patrick Langer
 
Ich wollte eigendlich keine Diskussion heraufbeschwören, aber als Hersteller sollte man sich doch umschauen womit man sein Geld verdienen will.
Und jeder der so was kauft, unterstützt die Schmierfinken.
Und bietet diesen eine Plattform.

Glaube ich nicht. Die "Schmierfinken" gibt es so oder so. Ich finde den Wagen einfach nur richtig. :bindafuer Er gehört nun mal zur Epoche V!
Wem er nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen.
 
...Selbstverständlich kann jeder seine Meinung sagen aber dann bitte keine Unterstellungen...

Das ist nicht nur Deine und meine Meinung sondern auch die vieler anderer hier im Forum. Insofern passen die Grafittis scheinbar nicht in eine bestimmte (Traum)welt wie wir sie uns ja alle und Epochenunabhängig schaffen.
An sich kein Problem - wenn da die nötige Sachlichkeit beibehalten bliebe die ich im Ursprungsposting für TT-positivs Reaktion vermisse. :nixweiss:

@TT-Positiv:
logger bleiben! ;)
Versuch so gut wie nur möglich über Yellowpress-artigen Formulierungen zu stehen.
 
Zurück
Oben