• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT-Frühjahrstreffen in Alten-Buseck - Impressionen und Nachlese

:fragen: Es wird nicht wirklich übersichtlicher :gruebel:

Nunja, ein
LeerGüterzugoffen ist halt ein leerer Ganzgüterzug,
der aus offenen Gw (Es, Eas usw.) besteht

und so sezten sich die Zugbezeichnungen zusammen.

eine Lzz ist, wenn eine neue Lok an den Zug gefahren wird, d.h.
Leerzug zum Zug
Wenn die andere Lok erst wegfahren soll ist es eine Lzv, Leerzug vom Zug

Aber das ist eigentlich nur für die Fdl`ler wichtig, weil ja jede Zugfahrt (Rangierfahrt) auf`m Bhf. eigentlich melden, signalisieren, weichen stellen und abmelden muß.
Nur das man als "Personenfracht" da nix mitbekommt.
:allesgut:

hoffe für Aha gesorgt zu haben.......
 
eigentlich müßte wir das wissen, im Land der unverständlichen Abkürzungen.
:wiejetzt:
 
eine Lzz ist, wenn eine neue Lok an den Zug gefahren wird, d.h.
Leerzug zum Zug
Wenn die andere Lok erst wegfahren soll ist es eine Lzv, Leerzug vom Zug
Hieß das nicht immer "Lokzug" (Lz) für eine allein fahrende Lok, "Lokzug zum Zug" (Lzz) und "Lokzug vom Zug" (Lzv)?
Das erscheint mir deutlich sinnvoller als 'Leerzug zum Zug'...
 
"Lokzug" ist doch aber schon vergeben.
Und um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, Lokzüge sieht man selten auf Ausstellungen. Gibt es auf Modultreffen Sonderzüge?
 
...Gibt es auf Modultreffen Sonderzüge?

Selbstverständlich, eben so, wie im richtigen Leben. Dazu gibt es einen Ansprechpartner am Fahrplancomputer und er vergibt Trasse, Zugnummer usw. und stellt das als Telegramm an die Fdl's durch.
 
nicht so tragisch

Hallo Erstmal,

ich kenne niemanden der alles weiß, zwar viele die so tun....;-)
Frag ruhig, mach ich auch, hilt meist. (Oder wissen heißt wissen wo es steht).

Sonderzüge gibt es immer auf Treffen, in der 3. Fahrplanrunde hat sich alles eingespielt und wenn es einem Langweilig wird erzeugt man zusätzlichen Verkehr. ;-)
Auch sind oft schon Bedarfszüge vorgesehen usw.
In A.B. ergab sich die Situation, daß eine 23.10 mit RP 25 Radsätzen als Ersatz für eine V 100 lief, der Dampfer hatte vorn natürlich keine Fallhakenkupplung, machte aber unterwegs Kopf. Die nächste Drehscheibe war 3 Stationen weit weg und schon hat man eine Sonderfahrt...alerdings ist die Zeit zum Kaffee trinken zwischendurch dann auch weg.
 
AKüFi in GoodOldGermany oder so...

Hallo an alle Abkürzenden,
die, die damit in den Büros wuseln, die, die schon vor'm Klo kotzen, die, die unbedingt über'n Acker fahren und alle Anderen auch...:wiejetzt:
Bauchhaltend muß ich feststellen, daß der NeueDeutscheBahn ihre Abkürzungen auch noch Anderen, nicht nur mir, böhmische Dörfer sind bzw. waren.
Dank an hg120! Aber: Heiko, nicht daß ich Dich mal DV-lesend auf'm FVF* erwische!!:foto:
@Poldij: Schöne Bildlein!
Ähem: Wann war KöMo?

MfG ML aus ZM

*FVF: Fenrverkehrsfahrzeug /grins/
 
KöMo-Treffen...

@Ralf: Weiß ich doch. Aber vielleicht gelingt's mir ja, urlaubsheimkehrend auf dem Nürnberger Flughafen verloren zu gehen und anstelle in den Tschechendiesel in die S-Bahn nach Ingolstadt zu steigen oder so... - Du raubst mir noch die letzte Illusion!!:boeller:
Matthias
 
Einzelheiten zu Betrieb, Anreise und Übernachtung sind noch nicht bekannt. Sie werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Nee, ganz so ist es nicht mehr. Ein paar Einzeheiten sickerten in der Regional-Modulliste die Woche durch. Unter anderem das die Rote Armee mit ihren Partnern (Warschauer Pakt) in Bayern einmarschieren will. Der BND hat mal wieder noch nix mitbekommen, aber die Vorbereitungen für Druschba 80' laufen. Die Aktivisten im bayrischen Untergrund bereiten sich vor. Nachdem bayrische Partisanenabteilungen die durchbrochenen Grenztrassen in Zusammenarbeit mit den Pioniertruppen wiederhergestellt haben, sollen mehrere Panzerbataillone Richtung Ingolstadt verlegt werden.

Die teilnehmenden Modulisten wurden schon aufgefordert sämmtliche bereitstehende Technik verladebereit vorzubereiten. Als bekennender militanter Pazifist kann ich leider nur eine Raketenwerfereinheit bereit stellen, die hat sich mal zu mir verirrt.
 
Du bist warscheinlich nicht in der Mailliste für regionale Modultreffen angemeldet. Ich kannte die bis vor ner Weile auch nicht. Such einfach mal bei yahoo-groups nach modul, dann findste sie und meldest dich an. KöMo wird über diese Gruppe gemannätscht.
 
In A.B. ergab sich die Situation, daß eine 23.10 mit RP 25 Radsätzen als Ersatz für eine V 100 lief,

also die auf diesem Bild: Siehe unten, da braucht man dann keine Brille.

Sie hat sich als betriebssicher erwiesen. Allerdings wird die Nachfolgemaschine (23-10 ) RP25Code79-Räder oder sogar die FineScale-Radreifen aus Neusilber erhalten. Dann aber müßte ich erst mal den Radstern bei MaFa ätzen lassen und vom 100sten ins 1000ste kommen.
Leider:ironie: sind da noch Kind, Hund , Frau ( in der Reihenfolge :) )
Gruß vom Heizer
 

Anhänge

  • BR35.jpg
    BR35.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 2.561
zum näheren Verständnis, was wir eigentlich so treiben bei Modultreffen
 

Anhänge

  • VGAM.txt
    39,8 KB · Aufrufe: 81
jetzt ohne Brille sichtbar

So, hätte ich auch gleich das Bild noch mal neu hochladen können.
Gruß vom Heizer
 
Reklame

Hallo Erstmal,


macht hier nicht so viel Reklame, ist alles konspirativ und sähr Gäheim ;-)

Außerdem krieg ich dann unnötig viel Arbeit.

Du bist warscheinlich nicht in der Mailliste für regionale Modultreffen angemeldet. Ich kannte die bis vor ner Weile auch nicht. Such einfach mal bei yahoo-groups nach modul, dann findste sie und meldest dich an. KöMo wird über diese Gruppe gemannätscht.
 
Sogar GekaDos

Hallo Erstmal,


macht hier nicht so viel Reklame, ist alles konspirativ und sähr Gäheim ;-)

Außerdem krieg ich dann unnötig viel Arbeit.

Hallo,
genau so isses - schließlich soll's Militär rollen - und der Abzweig Odd is noch nich mal in Planung! :wiejetzt:
Auch wer nur Fragen stellt macht sich verdächtig... :hai:

Grüße Galera 550
 
Zurück
Oben