• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Všestary 2007

Welche Wagen gibts?
 
Vsestary 2007 Workshoplok

Beim Stöbern habe ich die diesjährige Workshoplok CZ gefunden.

Link dazu >>hier<<

Da sind auch Schüttgutwagen dabei. Ist da jemand was bekannt? (Schein nur ein Vergleichsfoto zu sein, nicht die zu erwartende Lackierung)
 
zu #1:
Die Workshoppreise in Kronen sind auch angegeben, wenn ich es richtig interpretiere. Ob Tillig-Club die Restbestände der Lok dann wieder in Dtschl. anbietet?
Ebenso angegeben ist das Zusatzmodell (3 Selbstentladewagen)

Kann jemand übersetzen, worauf sich das Limit von 100 St. bezieht, auf die Lok oder auf das Wagenset?

Hier noch ein Link zum Original der Řada 745.5 Railtrans Sokolov:
http://spz.logout.cz/album/cz/cz_rtrans7455.html

Gruß,
Blaubär
 
...Ob Tillig-Club die Restbestände der Lok dann wieder in Dtschl. anbietet? ...

Es wurden letztes Jahr zu den 100 Stück für Všestary auch noch 100 weitere Loks für die Mitglieder des TT-Clubs (D) gebaut

>> Lok + Wagen << Bei den Wagen soll es sich lt. Auskunft im Geschäft in Všestary aber um die geschlossene Version handeln. Ich hab' mal bestellt und lasse mich überraschen.
 
Naja, die Lok íst aber ein wenig anspruchsvoll, weil dort beim Umbau neue kleine Frontlampen in Kästen sowie auch neue Lüftergitter hinzugekommen sind und auch Indusimagneten ran müssen. Mal sehen, ob man sich die Mühe im Modell auch macht :traudich: Ist mir auch unklar, wie sich bei solchen kleinen Stückzahlen die Erstellung der Layouts und der Druckvorlagen, ggf. auch noch der Lackierschablonen sowie die Einrichtung der Maschinen lohnen kann.

Daniel
 
Lohnen sicher nicht, das wird durch die "normalen Modelle" abgefangen.


Ob die nötigen Änderungen einfließen... nocomment.
 
Abend,

macht jetzt bitte kein BWL-Thread draus!

Viel wichtiger ist die Frage: Wo kann man als nicht CZ-Tillig-Club-Mitglied die Lok bestellen?

MfG Robert
 
zu #1:
Die Workshoppreise in Kronen sind auch angegeben, wenn ich es richtig interpretiere. Ob Tillig-Club die Restbestände der Lok dann wieder in Dtschl. anbietet?
Ebenso angegeben ist das Zusatzmodell (3 Selbstentladewagen)

Kann jemand übersetzen, worauf sich das Limit von 100 St. bezieht, auf die Lok oder auf das Wagenset?

Hier noch ein Link zum Original der Řada 745.5 Railtrans Sokolov:
http://spz.logout.cz/album/cz/cz_rtrans7455.html

Gruß,
Blaubär

Die Limitierung bezieht sich auf Beides! Tauschkurs Krone-Euro: etwa 1Euro zu 27-28 Kronen.
 
war schon einer dort

ist schon ein heimkehrer da um zuberichten was es neues gab und fotos von den modellen einstellen kann
 
u.a. hat die Fa. Loco 2-achs.-Kesselwagen-Modelle "STAPRO" mit Bremserhaus (Basis ist T.# 958xx) der CSD Ep.II + IIIa verkauft. (limitierte Auflage und super Bedruckung - neue Kupplung incl.)

Deltax:
500564 3er-Set Schüttgutwagen Tdns 421.0, CD, Ep.V
# 21 54 013 0 746-1
# 21 54 013 0 716-4
# 21 54 013 0 744-6

500565 3er-Set Schüttgutwagen Tdns 421.0, CD, Ep.V
# 21 54 013 0 703-2
# 21 54 013 0 737-0
# 21 54 013 0 724-8

500568 Workshoplok Vsestary 2007 - BR745 501-7 "Railtransport", Ep. V (Bausatz)

500569 Workshoplok Vsestary 2007 - BR745 501-7 "Railtransport", Ep. V (montiert) - 130,- Euro (na dann bin ich mal gespannt was die "Nachauflage in D kosten wird)
 
ist schon ein heimkehrer da um zuberichten was es neues gab und fotos von den modellen einstellen kann
Also die Schüttgutwagen sind in einem rotbraunton gehalten, Beschriftung Ep.V der CD. Es gab insgesamt zwei Sets, jeder Wagen hat dabei seine eigene Nummer. Beschriftung, wie immer exellent bei TILLIG.
Was gabs Neues? Vieles. Ganz zum Schluß entdeckte ich heute sogar noch eine Modell des Skoda Fabia in der kurzen Variante.
Die tscjheschische TT-Szene ist nachwievor unübersichtlich aber reizvoll.
DK-model zeigte seine excellenten Messingmodelle nach tsch. Vorbild., auch die U37 in TTe mit passenden Wagen.
Interessant war wieder das Publikum. Viele junge Mütter interessieren sich für unser Hobby, eine Sache, die ich hier so nicht nachvollziehen kann. Die Leute sind insgesamt zufriedener.
Es war einfach schön!
 
Zurück
Oben