• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächsische Schmalspurlok IK

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.087
Reaktionen
1.532 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Wie vielleicht schon bekannt ist, bemüht sich der "Verein zur Förderung sächsischer Schmalspurbahnen" um den funktionsfähigen Nachbau der IK.

In der heutigen Ausgabe der Dresdner Neusten Nachrichten ist ein Zwischenstand des Arbeitsstandes aufgeschrieben.

Der Nachbau soll ca. 1,5 Mill. Euro kosten und wird in Zusammenarbeit mit vielen sächsischen Firmen entstehen. An Geld ist inzwischen 344 000 Euro eingegangen -außerdem gibt es viele Sachspenden. Eine Übersichtszeichnung der Lok konnte in Rostock gefunden werden. Ansonsten arbeiten viele kleine Firmen an dem Projekt mit. Bei Bombardier soll der Rahmen entstehen und aus Meiningen kommt der Kessel, welcher im Juni fertig wird. Die Endmontage wird wohl auch in Meiningen erfolgen.

....und im Laufe des Jahres 2008 soll die Maschine die ersten Meter in Sachsen fahren.

Wer auch spenden will: www.ssb-sachsen.de

johannes
 
Mein Konto hatte gerade einen Schock erlitten.
Ich ahnte schon, dass du dieses Gefährt für TTe ankündigst. ...

Gruß ebahner
 
Nö, das ist ja das Lustige. Der geneigte Leser weiß im ersten Moment nicht was ihn wirklich erwartet.

Ich denke so ein schönes Stück in TTe kommt auch noch... warten wir es ab. Wäre doch die Auferstehung in 1:1 Grund genug auch dieses Modell in TTe unter die Kundschaft zu streuen.

..schon aus Marketing -Sicht. Man nutzt die Gunst der Stunde..oder ?

johannes
 
Zurück
Oben