• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ICs werden Triebwagen

@krassus62
Nein, eine Tüte brauchst du nicht (außer, du ziehst sie dir über den Kopf um unerkannt zu fahren) - aber Ohrstöpsel sind kein Fehler. Ich war echt geschockt, als ich das erste mal mit der Donnerbüchse fuhr.
 
Hallo,
auch die Idee neue Dieselloks zu bestellen ist nicht neu. Ich glaube solche Nachrichten werden alle paar Jahre mal wieder an die Medien geschickt um leere Zeitungsseiten zu füllen. Im Moment ist die DB doch eh zu sehr auf den Bösengang fokussiert, als dass sie eine solch profitfressende Angelegenheit angehen würde.
@harka,
bei dem 612 kann man wirklich jedes Detail der Motorengeräusche wahrnehmen; wäre wohl ein Genuss für Formel 1 Fans (Wenn sich aber so ein Formel 1 Wagen anhören würde, bliebe nichts weiter als der Boxenstop übrig).
Fazit 612: außen sehr schön anzusehen, innen auch; mit dem Manko eines Motors einer Taigatrommel :) .
Gruß, Marco
 
Ich weiss nicht, wo ich es gelesen hatte, aber derzeit läuft eine Ausschreibung für Dieselloks. Rangierloks als Ersatz für die nun wirklich museumsreife 260er ...

Luchs.
 
...
Fazit 612: außen sehr schön anzusehen, innen auch; mit dem Manko eines Motors einer Taigatrommel...

Das kannste ohne Abstriche für die 646er übernehmen. Wenn ich mal mi einem mitfahren muss setze ich mich meist in den Bereich hinter den Führerständen. Zur Fahrzeugmitte hin wird der dumpfe Lärm sehr unangenehm.
Dafür ist die BR aber angeblich bei den Lokführern recht beliebt weil die Anlagen bis ca. 80km/h sehr gute Beschleunigungswerte schaffen.
Zwischen Brandenburg/Havel und Rathenow legt die BR die 40km trotz 9 Zwischenhalten deswegen schneller zurück als man es mit dem Auto schaffen kann.
 
Ne neue Diesellok ist in der Tat keine schlechte Idee.

Die letzte 232er ist von um die 1980
218er von 1979
V60 von 1964

Also um die 30 oder älter und damit reif zur Ablösung. Im Nachverkehr muß halt der Besteller mitspielen und eine kleine Lösung für den Fernverkehr braucht es m.E. nicht. Aber halt der Güterverkehr - da wird sich in den nächsten Jahren was tun müssen, weil es nicht mehr anders geht.

Daniel
 
[...] schneller [...] als man es mit dem Auto schaffen kann.

Wat, Jerücht! Man kann auch tagsüber bei normaler Fahrweise mit dem Auto die Strecke (RN Bf <-> BRB Alt/Bf) in gleicher Zeit schaffen. Es kommt dabei aber auf die gewählte Fahrtroute, den Verkehr und die Witterung an. (Lange Jahre selbst erfahren bzw. während der Sanierung der BStB dazu "gezwungen".)

cya Micha
 
Zurück
Oben