• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TILLIG - Neuheitenauslieferungen 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Br 50

Moin,

wenn ich das Clubheft richtig deute, wird im Quartal 3/4 Artikel Nr. 02290 ausgeliefert. Steht unter Auslieferungen.

Micha

ich mag mich ja auch täuschen
 
@Daemon:

Die 219 gibt es betriebsfähig noch bei LSD-R - Logistic Services Danubius - Romania, Timisoara [RO] , also dass, was ich oben mit Südosteuropa bezeichnet habe. Sie werden dort als Vxxx.yy bezeichnet, tragen aber den letzten DBAG-Lack (verkehrsrot). Ansonsten gibt es nur noch die 219 158 in Berlin (?) und die 219 084 von DB Regio Südost VB Thüringen in Erfurt bzw. Weimar. Alle anderen sind entweder nicht betriebsfähig (219 003) oder im Lokhimmel.
 
@ R.S.
Woher stammt diese Aussage. Aber selbstverständlich gab es diesen Zug so.

Hallo Allerseits,

diese Aussage stammt von Leuten, die sich mit dem Thema VT/VB richtig gut auskennen.
Wie Johannes schon richtig schrieb, handelt es sich bei den Tillig - VS um die Bauart Einheitsgrundriss. Diese bekamen nicht mehr diese neue Lackierung. Es sei denn, es taucht überraschend noch ein Bild auf.

Die neue Lackierung gab es aber für die anderen Bauarten, wie eben Eilzugwagengrundriss (Piko - H0 Modell) oder auch den Leichtbau - VB, welche bis Anfang der 80'er Jahr beim Bw Neustrelitz im Einsatz waren.

Auch zum Thema 1. Klasse eine kleine Ergänzung. Es gab durchaus Wagen (sowohl Einheits- oder Eilzugwagengrundriss) bei denen die 1.Klasse nicht ausgebaut war und auch aussen angeschrieben war.

Grüße
Matthias
 
Da gibts wieder viele langerwartete Neuheiten, aber zum Glück sind für mich keine Sets mit Lok dabei, die einem die "Hunderter" reihenweise aus der Tasche ziehn, so dass hoffentlich genug "Kohle" da ist für den VT 18.16.

Zulegen werd ich mir davon:

- die 86 der DR III
- die 119 mit Kramermütze
- wahrscheinlich die My (hier dürften im Gegensatz zur M61 die Drehgestellblenden stimmig sein)
- wahrscheinlich den Speisewagen der DB in blau-beige (bin nur nicht sicher, ob es den in dieser Lackierung wirklich gab - muss ich also noch mal meine Literatur wälzen, ob sich irgendwo ne passende Abbildung findet - oder jemand hier kann das mit Sicherheit sagen)
- die langerwarteten Donnerbüchsen-Varianten
- E5-Steuerwagen
- E5 in Ursprungslackierung
- den Schwerölkesselwagen der DB

beim Leichtölkesselwagen werde ich auf die Ep. 4 Variante warten.
 
Hura, ich hoffe das die alten NOHAB Modelle nach und nach überarbeitet werden und noch weitere Folgen werden. BR-01 Fotolock, wer braucht das?!Eine Digitalisierung der BR-01 wäre besser gewesen als sowas. Überarbeitung der Donnerbüchsen bzw. mal was neues ist inreressant. Tolle Einsteiger-Set´s mit der BR-86/E-11. Da werden sich die neunen Modellbahner aber freun bzw. der Wechsel zur wahren Spur leicht gemacht. BR-119 m. Kramermütze find ich klasse, mal was anderes und eine BR-86 mit "Pleitegeier" kann man bringen, muß aber nicht sein?! Preislich habe ich keine Ahnung wie da der Trend ist, ich denke Tillig will ja auch Modelle verkaufen. Wem das zu teuer ist, der muß entweder lange sparen oder sich überlegen das Hobby weiter zu führen. Ist zwar schade, aber ständige Preisdiskusionen sind langsam nervig. Preise wie zu DDR-Zeiten werden wohl nicht wieder kommen (da war die Qualität ja auch eine andere).:allesgut:
 
@ vt18.16: - wahrscheinlich den Speisewagen der DB in blau-beige (bin nur nicht sicher, ob es den in dieser Lackierung wirklich gab

Das würde mich auch mal interessieren ! Auf jeden Fall macht es bestimmt was her, wenn der Speisewagen zwischen den m-Wagen hängt .
 
Ohne die gute Stimmung verderben zu wollen, die und die Altbau stehen aber dort schon seit 05/2003.

Hallo,

das stimmt nicht ganz. Bisher stand die BR50.35 und die Altbau-50er unter der Rubrik "noch offen". Jetzt steht die Reko-Lok eindeutig im Auslieferungsquartal 3-4/2007. Das deckt sich auch mit der Aussage von Herrn Hoffmann, dass nach der 56 die Reko-50 kommen wird. Nur die Altbaulok steht dann noch aus. Auch die DKW-Baeseler und das Entkupplungsgleis hat noch keinen festen Auslieferungstermin. Alles andere kommt dieses Jahr (oder kurz danach...).:essen:

Gruss Siebi.
 
@ vt18.16 - Lackierung Speisewagen

Ja Speisewagen gab es so in dieser Lackierung.

Diese liefen meißt im Wörthersee-Express. Anbei ein paar Bilder im Zugverband. Jeweils 3. oder 4. Wagen. Eine Detailaufnahme dieser Wagen habe ich leider nicht.

proxy.php
.
proxy.php
.
Hier der Quick-Pick Wagen in oceanblau-beige
proxy.php
.
 
da steht unter der Rubrik Auslieferungstermine Neuheiten: geplante Liefertermine ab dem Jahr 2004 - wie man's nimmt eben!
 
Es gab einen WRm 132 und einen WRmz 135 in ozeanblau-beige.

Die Quick-Pick-Speisewagen sind vom Typ her und auch vom Einsatz ganz anders gehandhabt worden, da gab es aber mehrere von ... . Von letzterem kam auch definitiv keiner in die DDR und umgebaut wurden diese Wagen ab Ende der 80er zu druckdichten Speisewagen mit Satellitenküche (Bauart WRmz 137).

Daniel
 
Nur eins verstehe ich nicht. Warum kündigt Tillig nicht gleich auch noch den Steuerwagen in IC-Farben an?
 
Diese Aussage ist wohl deinem jugendlichen Temperament geschuldet. :allesgut:
Warz ab, das könnte doch´ne prima Herbstneuheit sein.
 
oder in der Lokhölle ...

Wo soll denn hier in Weimar die Lok sein? Im Bw? Im Bahnhof habe ich seit Jahren keine der DB mehr fahren sehen. Habe ich da was übersehen?

Hallo ich weis nicht ob dir schon jemand auf deine Frage geantwortet hat... Die u-Boote stehen im BW des Thüringer Eisenbahnvereins Weimar. Diese haben 229 188 in Orientrot und 219 084 der DB Regio Erfurt als Dauerleigabe, 219 084 (eine mit Mütze) ist noch Betriebsfähig fährt allerdings seeeehr selten Sonderfahrten und soll wohl dieses Jahr keine Fristverlängerung mehr bekommen. Zudem stand nach dem BW Fest im Oktober noch einige Zeit DB Bahnbau U-Boot 229 100(eine mit Mütze) im BW, ob diese noch in Weimar ist weis ich aber nicht...

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Die Bahnbau 219-100 müsste in Hilbersdorf stehen. 084 , 188 in Weimar, 003 in Hilbersdorf, 158 in Berlin, 199 und ,xxx, 120, 173 bei der MEG, 126, 147, 181 Bahnbau, weiterhin steht im Werk Cemnitz eine 219 herum, ich hoffe ich habe keine vergessen.
 
Die kann man nicht sehen von aussen, sie steht auf einem Gleis zwischen den Hallen. Deswegen weiss ich ja auch nicht die Nummer von der, ich bin da mal mit nem Zug dran vorbeigefahren und konnte einen Blick erhaschen.
 
Hallo,
ich finde die Tillig Neuheiten ebenfalls Klasse!
Der Steuerwagen wird auf jeden Fall in meine Hände gelangen. Aber auch der E 5 sieht sehr gut aus. Bei der Kramermütze warte ich noch auf die Epoche V Variante. Die wird sich dann zu meiner anderen 119 gesellen! Ich sehe schon wieder ein leeres Portmonee am Jahresende (oder früher?)
Gruß Marco.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben