• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intern. Modellbahnausstellung Köln - Messebericht

Meiner Meinung nach ist Kühn-Modell das Beste was TT seit langem passiert ist. Die Maschinen dieser Firma sind hinsichtlich Verarbeitungs-, Bedruckungsqualität und dem Preis-Leistungsverhältnis das Beste was es derzeit auf dem TT-Markt gibt und haben mich nach 15 H0-Jahren zum Wiedereinstieg in die Spur der MiTTe bewegt. Hoffen wir mal das noch viele schöne Neuheiten auf uns zukommen.
Die CSD-T679.2 von Roco macht auf mich ja schonmal einen super Eindruck, auch wenn sie nicht ganz korrekt ist da es sich ja eigentlich beim Vorbild ja eigentlich um eine 231er handelt. Wenn sie denn dann auch noch gerade auf dem Gleis steht ist sie meine nächste Neuanschaffung.
 
Roco

jemand mal Roco angesprochen wegen der schieflage von den "russland powers" ?
 
... mal eine Mischung aus journalistischem und subjektivem Rundgang durch die Kölner Messehalle zu schreiben,...Wer eine Kühn Lock kaufe... Michael

Nix für ungut, Michael, aber es ist wohl doch ein mehr subjektiver als journalistischer Bericht - trotzdem DANKE! :allesgut:

Thomas
 
Nix für ungut, Michael, aber es ist wohl doch ein mehr subjektiver als journalistischer Bericht - trotzdem DANKE! :allesgut:

Thomas

Da hast Du genaugenommen recht, aber das liegt wohl daran, dass ich mich nachträglich entschlossen hatte zwei schon geschriebene etwas hintergründiger/detaillierte Absätze doch zu löschen bzw zu kürzen - weil ich beim 'korrekturlesen' den Eindruck hatte, das würde evtl doch zu eher schädlichen Diskussionen führen.... Das Grundprinzip war , nicht von gutinformierten Quellen zu schreiben, sondern soviel wie möglich, möglichst wörtlich von genannten Quellen zu zitieren.

aber dafür kommt hier noch das versprochene Foto:


http://www.mhouben.de/bahn/bild/Board_Koeln_Freitag.jpg

mfg
Michael
 
Ansonsten habe ich noch Geld bei diversen Werzeug und Zubehörversorgern, ua. Formann gelassen

Hast du die letzten Mini-Klemm-Pinzetten bekommen? :ballwerf:

Habe meinen leider durch die Fahrzeiten des "Roten Brummers" nicht ganz 5h auf der Messe verbracht, zu einem Kaffee hat es nicht gereicht :(.

Bei Tillig war leider viel los, konnte nicht nach der Kupplung fragen, zu Kuswa hat es leider nur zu einem Kurzbesuch gereicht, dafür hatte ich einen neTTen Plausch mit pmt.
Herr Gützold machte den Eindruck, die Entscheidung zur 75.5 zählt nicht gerade zu seinen glücklichtsten. Besonders, da er wahrscheinlich doch etwas oft darauf angesprochen wurde :allesgut:
Die Arnold-Entscheidung soll in LE fallen, ebenso wie die Tiger-Vorstellung. Macht LE Nürnberg Konkurenz? :brrrrr:
Bei Martin Krüger habe ich mir in aller Eile noch einen "Katalog" geschnappt, konte leider erst wärend der Heimfahrt reinschauen:
Einen umbauten Kesselwagen (wie das Clubmodell), Breuer-Traktoren, Donnerbüchsen-Übergangsgitter, den bekannten Kugel-Wasserturm und einen Umbausatz für eine 52 Kohlenstaub. Leider keine Preise und die Modelle auch nicht gesehen. Wie gesagt, im Vorbeiflug. Falls sich morgen äh heute jemand noch dorthin verirrt....

Und bei Kühn habe ich den TOM-RailCom-Sender gesehen. Leider ohne Info, ohne Preis und ohne Torsten zum Fragen :D.
Was vergessen? Naja, WEB ist geduldig.
 
Was mich geärgert hat: Roco hat seine 2 Ludmillas als N Spur ausgewiesen.:bruell:
Nicht täuschen lassen, dass "N" heisst nur Neuheit. Die Spurweite stand oben rechts, etwas verunglückt, sehr klein. Auch meine Holzaugen brauchten zwei Anläufe.

Alaaf vom Rhein :narrwech:
Lokwolf
 
Anlagendetails

Die Stände haben mich nicht so sehr interessiert, z.B. kann man doch wohl nicht verstehen, was Logikspiele aus kleinen Plastikkugeln mit Modellbahn zu tun haben...

Mich haben vielmehr die kleinen Anlagendetails interessiert.
>>>FOTOS ZU ANLAGENDETAILS HIER<<<

Leider das übliche:
Akku von der Digicam zu früh alle und die Helligkeit reichte nicht für kurze Verschlußzeiten bei Übersichtsbildern ohne Blitz. Also bitte keine Kommentare über die Qualität. Aber auch sehr viele gute Bilder dabei.
 
Hercules von PIKO

Hab ich die Fotos vom Hercules von PIKO übersehen ? Wo stecken die ? ... ansonsten hab noch 2 - 3 Detailfotos gemacht. Kann die noch einstellen.
 
Hercules von PIKO /Vorsicht beim Einsteigen

Achtung an Lokführer ! Vorsicht beim Einsteigen die Trittstufe macht nicht den besten Eindruck, dürfte aber in der Serie kein Problem mehr sein. Das Modell sieht toll aus. Werde mich erst entscheiden wenn ich die von Kühn sehe und "höre" ! Vom Gefühl wird es eine .... sein. Aber dies entscheide ich erst wenn ich beide gesehen habe.

P.S. Wie lädt man eigentlich einen Film hoch ?
 

Anhänge

  • Hercules.jpg
    Hercules.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 208
...eigentlich gibt es nix mehr viel zu sagen/tippen.
Das was MHouben so beschrieben hat, kann ich gar nicht so in Worten fassen.
Na ja - liegt wohl doch an der Ausbildung. **g**
Micha, eins hast Du aber wirklich schlecht beschrieben. Der TEE in der Tillig Vitrine...
DER SIEHT OBERHAMMER GEIL AUS. **heul**

Möchte vielleicht einer der MOD's ein Verzeichnis in der DB anlegen?
Dann kann ich meine 30 TEE Bilder da reinstellen.
Scherz!!! Ich suche natürlich nur die Besten aus. ... also so um die 29.
...und die ganzen anderen Bilder von PMT, Auhagen, Tillig, Jago, Kühn, Sommerfeld und ein paar Anlagen und Fremdspur-Modelle.
 
.............dürfte aber in der Serie kein Problem mehr sein.......


Bis dahin müssen die von PIKO aber auch noch was an den Fahreigenschaften tun. Denn am ersten Tag stand die Lok mehr , als das sie fuhr. Das zweite Exemplar am Freitag war auch nicht das Gelbe vom Ei, sie ruckelte nach einem anstrengenden Fahrtag auch deutlich übers Gleis. Von den Kühn-Loks ist man auf Ausstellungen etwas Besseres gewohnt. Qualität hat eben ihren Preis.

Wolfgang
 
Hallo erstmal ,
war am Wochenende in Köln , habe dort einen Taurus in "Porschelackierung" gesehn . Sondermodell ? Gibts den wirklich so im Orginal ? Kenne nur die 152 als Porsche lok .
 
minitec--> Für Leute, die im ersten Leben schlechtes Karma angesammelt haben, gibt es von ihnen geätzte Maispflanzen. Die darf man dann mit der Pinzette selber in eine 3D-Form bringen. Das Ergebnis ist traumhaft, ein Feld davon alptraumhaft, da ca. 50 Jahre

Lokwolf

Hat davon noch jemand Fotos gemacht. Auf der Seite von minitec gibt es leider nur eines und das ist wirklich nur mini.
Und nein ich habe kein schlechtes Karma angesamelt.
 
Zurück
Oben