• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stromübertragung BR 86

frenchman-66

Foriker
Beiträge
31
Ort
Sachsen
Hallo zusammen!

Bei meiner BR 86 kommt es immer wieder zu Kontaktproblemen einerseits resultierend aus verschmutzten oder nicht richtig anliegenden Radschleifern bzw. bei kleinen Unebenheiten im Gleisverlauf. Hat hier jemand diesbezüglich einen Rat, der auch für den etwas weniger geübten Bastler zu bewerkstelligen ist? MfG frenchman-66
 
Einfach einem Blattpapier nehmen und mit diesem zwischen Lokrad und Stromfeder mehrmals durchfahren. Stromfeder müsste dabei sauber werden.
 
Hallo Frenchman-66,

ich habe meine Abnahmefedern angelötet und am Ende gekröpft. Und spitzgeschnitten habe ich die Enden auch noch.
Hier musste ich nur aufpassen dass die angespitzten Enden immer auf der Lauffläche bleiben, da man die Seitenverschiebbarkeit der Achsen berücksichtigen muss. Seit dem sind solche Probleme wie verschmutzte Stromabnehmer nicht mehr aufgetreten.

MfG

Roland TT
 
Zurück
Oben