• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Weiß denn jemand, was für ein Decoder verbaut ist und mit welchem Sound?
Oben hat jemand etwas mit ESU angedeutet.
 
Kommt Zeit, kommt Rat. Aber erst mal kommt die Lok.:)

Ich hoffe, du hast vorbestellt. Die Lok ist werksseitig und überall ausverkauft.
Bei meinem Stammhändler nicht mal mehr vorbestellbar. Brexit hin oder her, für mich ist sowas, na sagen wir mal vorsichtig,
kundenunfreundlich und eine Kunden verarsche!:(
 
Wenn Du und/oder Dein Händler nicht rechtzeitig ordern, ist das nicht die Schuld von Arnold/Hornby.
Tatsächlich wird kein echter Kunde stehen gelassen. Von Wünschen oder "irgendwann" kann keiner leben.
 
... habe HN9053 Kö II und HN9513 Dienstzug, auch nicht bei den Erstauflagen erhalten,
bin jetzt trotzdem stolzer Besitzer, sogar zum alten Preis.
Also immer die Kirche im Dorf lassen, wird schon noch.
MfG
 
Ich denke ähnlich wie TTopa, live das Modell abwarten und ansehen und dann kaufen oder auch nicht.
Irgendwie fehlt mir der bullige Auftritt der 58 auf den z.Z. vorhandenen Fotos...wie groß sind den die verbauten Räder? Den Lok-Tender Abstand find ich nicht Zeitgemäß aber wer das Modell möchte hat eben z.Z. keine weitere Auswahl in TT.
 
... Brexit hin oder her, für mich ist sowas, na sagen wir mal vorsichtig,
kundenunfreundlich und eine Kunden verarsche!:(
Vielleicht hat man den TT-Markt bei dieser Lok einfach nur nicht ganz richtig eingeschätzt. Allerdings kann das Hauptgeschäftsfeld von Modellbahnherstellern auch das verarschen von Kunden sein. Möglich, daß man damit vielleicht doch mehr Geld verdient.
 
Also mein Händler hat die Preiserhöhung der Vorbestellung fasst komplett von seinem Gewinn gestrichen, wofür ich ihm wirklich dankbar bin. Keine Ahnung, ob Werbung erlaubt ist, ich rede von "TT and more".
Den Übergang von Lok zum Tender schwarz lackieren ist meiner Meinung nach keine so gute Idee, damit wird er nicht weniger auffällig.
Da die meisten TT Bahner wahrscheinlich auf Anlagen um die 2x1 Meter fahren und sich nicht zur TT-Board "Nietenzählerelite auf ultrarealistischen Anlagen" zählen, kann man davon ausgehen, daß die 58er auch für Strassenbahnradien entwickelt wurden. Jetzt kann eben erwähnte Klientel natürlich spucken, oder mit "Dummes Posting" bewerten, aber sie sind nun mal nicht die, die Arnold den Umsatz bringen.
Abgesehen davon, dass sämtliche Diskussionen von einem einzigen Messemodell ausgehen, wird es in Zeiten der 3D Druck Technologie kaum ein Problem sein, den Lok, Tender Abstand den hießigen Modellbahn- oder Sperrholzvitrinenradien anzupassen.
 
@Bigfoot

Das "gewisse Klientel",ja ich fühle mich angesprochen, erwähnen aber selbst andere mit "es nervt" bewerten. Nein ich werde Deinen Beitrag nicht mit "dummes Posting" bewerten. Ganz einfach weil ich Deine Meinung akzeptiere.
 
Wenn Du und/oder Dein Händler nicht rechtzeitig ordern, ist das nicht die Schuld von Arnold/Hornby.
Tatsächlich wird kein echter Kunde stehen gelassen. Von Wünschen oder "irgendwann" kann keiner leben.

Also, muß ich, deiner Meinung nach, alles was neu erscheint und ich haben möchte, ungesehen vorbestellen!??

Denkst du auch, bevor du son Blödsinn schreibst?

Ich glaube nicht, das ich dir die Gründe, die dagegen sprechen, erläutern werde!
 
Keine schlechte Idee! :zustimm: Stimmt: Bei der H0-56er ist diese Brücke tenderseitig mit einem Zapfen eingesteckt und bleibt so fixiert und beweglich zugleich. (Ich habe das gute Stück noch in meiner Sammlung! Da kann ich ja abschauen.:) ) Die Seitenwände versperren die Durchsicht, wie Türen.
Wenn man sich alle hier gezeigten Fotos der Lok ansieht, dann liegt der "Balken" genau mittig, am höchsten und frei beweglich. Dort ließe sich so ein schwarzgestrichenes "U" z.B. mit "Hin&Weg" ganz einfach (?) aufkleben. Vorher müßte natürlich in einer Kuve (ggf. mit Gegenkurve) geschaut werden, wieviel Spiel allseitig verbleiben muß.
@silentprofi , ich könnt' Dich knutschen! ;) Beste und wohl wirksamste und dabei auch noch ganz einfache Lösung bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bullig kann man die G12 nicht bezeichnen. Sie wirkt eher kompakt. Insofern, das Modell gibt den Eindruck gut wieder.
Und, wie oben in meiner Meinung kundgetan, für den Abstand zwischen Lok und Tender findet sich eine Lösung.
Ich habe keine der angebotenen Ausführungen bestellt, ich warte auf die Ausführung Epoche 4 mit einem Dampfdom.
Was ich aber so auf den bisher hier eingestellten Fotos erkennen kann, die G12 gehört in meine Sammlung.
Und die TILLIG G8.2 macht keine so schlechte Figur neben der G12.
Die Konstrukteure und Werkzeugmacher bei Werner Zeuke haben seinerzeit unter den herrschenden Umständen sehr gut gearbeitet.
 
Sie ist da! Ausprobiert wird erst heute Abend! Hier die ersten Fotos (leider nur vom Handy, keine Super Qualität!). Zwischen Lok und Tender muss doch noch ein „Abdeckblech“, dann sieht’s gefälliger aus!
 

Anhänge

  • 3A9117F4-E020-4667-A6D8-3A166A812DE6.jpeg
    3A9117F4-E020-4667-A6D8-3A166A812DE6.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 651
  • 9AA40A65-9F04-44AA-A0D5-202B57B8F06E.jpeg
    9AA40A65-9F04-44AA-A0D5-202B57B8F06E.jpeg
    108,1 KB · Aufrufe: 489
  • 3A01D4FC-338C-4053-AE21-DD4B52688298.jpeg
    3A01D4FC-338C-4053-AE21-DD4B52688298.jpeg
    101,8 KB · Aufrufe: 489
  • F7DF92E8-5BEC-4AB7-8C81-D74897098E0D.jpeg
    F7DF92E8-5BEC-4AB7-8C81-D74897098E0D.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 484
  • C3EF4198-E1B7-4B20-BA29-66AA1F63B162.jpeg
    C3EF4198-E1B7-4B20-BA29-66AA1F63B162.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 488
  • 6C410684-8DE3-4AB9-9C04-83D7B4EE60F6.jpeg
    6C410684-8DE3-4AB9-9C04-83D7B4EE60F6.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 542
Sie ist da! ...
Zwischen Lok und Tender muss doch noch ein „Abdeckblech“, dann sieht’s gefälliger aus!

"Da fliegt mir doch das Blech weg"
Ach red' kein Blech ... ein Blech ? ;) :fasziniert: :zustimm:
Als hätten wir es geahnt.

Das hättest Du aber auch mal schnell einlegen können für die Fotos.
Handy reicht doch für den Anfang.

Da bin ich mal gespannt wie es mit Blech aussieht.
Ist mir eigentlich egal. Das Modell ist so schön.
Bin gespannt wann meine 58 hier im Paket ankommt?
Die Vorschau macht sehr neugierig.
Früher hatten wir noch Händler aber der wollte zu machen, nun heißt es: DHL - mach schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben