• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo Simon,

auch wenn mir eigentlich so recht "vollgestopfte" Anlagen (Kreis mit Innen- und noch zusätzlichen Außenkreis) nicht zusagen, Deine Anlage hat irgendwas. Gefällt mir sehr gut und macht Dir, wie ich in Deinen Videos immer wieder sehen kann, großen Spaß. Also weiter so.

Vielleicht kannst Du ja noch einmal ein schönes Video drehen wo Deine Anlage, also der Gleisplan und der Streckenverlauf, detailliert vorgestellt wird.

Grüße
 
Naja für YouTube Fahrvideos ist die eigentlich denkbar ungeeignet.
Aber irgendwie geht es halt doch, wenn man, statt weitwinkliger Totalen, eher kleine Szenen und Ausschnitte sucht. Davon lebt sie irgendwie.
Viele Details auf relativ kleiner Fläche. Sowas muss man mögen. Tu ich... :ja:
 
Rothe hatte ja neben der Kohleschaufel, Auflagebock auch eine Werkzeugkiste und die „Stahlseile“ in 2 Unterschiedlichen Längen für den EDK herausgebracht.D0E483E9-9390-4BF6-8BF3-B2E9B0C1EED6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise wird die Flasche mitsamt dem Kranhaken auch vor der Auslegerspitze (oder ggf. auch unter dem Ausleger) auf dem Wagen abgelegt und gesichert. Sie schwingt aus Sicherheitsgründen während des Transports nicht frei umher. Sofern dann noch Platz bleibt, kann noch eine Zubehörkiste vor der Stirnwand stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es mißverständlich formulert, sorry. Die Spitze selbst ruht natürlich nicht unmittelbar auf dem Wagenboden, es gibt (z.B. bei den Auslegern des EDK 300, von denen ich ein paar nachgebaut habe) an der Unterseite kurz vor der Auslegerspitze / Umlenkrolle meist spezielle Auflageflächen, unter denen eine Art "Tisch" oder Bock den Ausleger beim Transport abstützt.

Das folgende Bild mit dem Transportgestell wird Dir in Deinem Fall nicht viel nutzen, es soll nur illustrieren, was gemeint ist: An der Unterseite des Auslegers siehst Du so einen kleinen Stutzen auf Höhe der zweiten Drehgestellachse. Dieser stützt den Ausleger dann auf besagtem Bock/Tisch ab.

EDK-Ausleger_2728.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Max M meinte die auf dem Bild von TTDanielTT . Auf deinem Bild erkennt man ja nicht viel von der Kiste .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Besandungstürme:
Beim letzten Stammtisch in Falkenberg/Elster konnte ich übrigens klären bzw. in Erfahrung bringen, dass die beiden Besandungstürme dort schon zu DDR Zeiten orange lackiert wurden.
Also was lag da für mich näher als....... 20211008_182541.jpg
Dreck und Mattlack kommt noch......
 
Zurück
Oben