• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Und das Ding fliegt wohl auch noch? :eek: Was das alles gibt!
Ich glaube so was ähnliches gab es mal beim James Bond und seinem Chefkonstrukteur. Ist schon erstaunlich! :biggthump

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal noch zwei unterschiedliche Gefährte.
 

Anhänge

  • IMG-20210919-WA0038.jpg
    IMG-20210919-WA0038.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 382
  • IMG-20210919-WA0037.jpg
    IMG-20210919-WA0037.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 379
Hallo miteinander
-ich kenne ja so einige Fahrzeugtypen-aber bei ein paar Bildern muss ich passen------ein wenig Text wäre hilfreich--

das Moskwitsch Cabrio habe ich noch nie gesehen-ist das ein Eigenbau??
gruß FB.
 
Dazu dürfte dann aber das H-Kennzeichen nicht passen, oder?
Gesehen hab ich sowas auch noch nie.

Das Mossi Cabriolet ist ein Nachbau des Moskwitch 408 Tourist. Wenn man sich auch die beiden Prototypen von 1963 bezieht, dann ist das H-Kennzeichen kein Problem. Der Moskwitch 408 Tourist war für 3 Bereiche vorgesehen. Für den Motorsport, da zur Zeit der Entwicklung nur Sportwagen für bestimmte Klassen im Motorsport nur Coupe-Formen (der Moskwitch 408 Tourist war mit Hardtop konzipiert) zugelassen waren. Mit Freigabe der Limousinen-Form in zahlreichen Motorsport-Klassen entfiel dieser Bereich. Ebenso entfiel der Bereich "Autovermietung", da dieser bereits 1964 wegen Unrentabilität eingestellt wurde. Geblieben war der Bereich "Export", allerdings hatte die Russen bei der Produktion der normalen Varianten schon zahlreiche Probleme, so dass der Produktionsanlauf immer weiter nach hinten geschoben wurden und schließlich komplett gestrichen wurde. Skaldia-Wolga aus Belgien hatte Interesse an einem Import und hätte den Motor gegen einen vom Ford Cortina getauscht.

DSC03672.jpg
MB 190 SL

IMG_3971.jpg
Zwei Wüstenspielzeuge am Strand. Der eine mit H-Zulassung, der andere ohne. Beim roten zählt der Wohnkoffer als Ladung. Ladung wird beim H-Gutachten nicht betrachtet. Die kleinen legalen Tricksereien in der Overlander-Szene...

IMG_3929.jpg
Ein Dumper des dänischen Herstellers Hydrema. Hergestellt wurde er in Thüringen (Weimar Werk).

IMG_3941.jpg
Ebenfalls ein Kind aus Thüringen Der südafrikanische Hersteller BELL fertigt in Eisenach Dumper für den europäischen Markt.

IMG_3940.jpg

IMG_3884.jpg
Flüssignahrung für Sylt - nur bräuchte der Auflieger mal eine neue Plane - Syltexpress und Romoexpress sind seit diesem Jahr im neuen Outfit unterwegs (ähnlich dem Skane Jet - beide Linien gehören zur FRS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fahrer der Transe meinte es gut und wollte seine Fahrgäste so dicht wie möglich ans Wasser bringen. Aber irgendwann rächt sich die ungünstige Gewichtsverteilung beim Kastenwagen. IMG_3974.jpg

Dank Pajero und ein paar Kronen ging die Fahrt jedoch weiter. IMG_3975.jpg

Etwas fühlen musste der Japaner auch...
IMG_3976.jpg

Der dicke Rubi...
IMG_4031.jpg

... und das passende Boot
IMG_4021.jpg
 
Solange das Teil seinen Zweck erfüllt, ist mir die Farbe oder das Aussehen egal.
 
Falls noch jemand ein Ausflugsziel am Wochenende benötigt, beim Sporthotel Mönchenfrei ist wieder Ostblocktreffen am 3.10.
IMG_20210930_162115.jpg
Wo Kraftstoff noch mit Liebe verbrannt wird, für die Lehrvorführung der russischen Schneefräse wurde auch wieder viel fein zerkleinertes Käferholz angekarrt. Dazu noch diverse andere Technik, viel Grünes, Schweres.

Poldij :rock:
 
Ich bin gestern eher zufällig (also eigentlich bin ich hier im Wanderurlaub) bei der Fahrzeugabnahme der >"Pujada Puigmajor"< in Port de Soller vorbeigekommen.
Neben einer größeren Anzahl an verschiedenen Fun-Cars (Buggys, Spider....) waren auch einige interessante Oldtimer aus der Rallye-Szene vergangener Jahrzehnte am Start.
Die Fahrzeuge auf den Bildern 6-8 sind für mich dabei allerdings nicht zuordenbar. Das Renaultzeichen und die Ähnlichkeit zu einem R5 in Bild 7 mal außen vor.
image0.jpeg image1.jpeg image2.jpeg image4.jpeg image5.jpeg image6.jpeg image7.jpeg image3.jpeg
 
Seit Donnerstag in Dresden zum Stadtfest. Ist für mich ein sehr schönes Fahrzeug.
 

Anhänge

  • BA90CB1C-0C99-4155-AD29-E605813BDECB.jpeg
    BA90CB1C-0C99-4155-AD29-E605813BDECB.jpeg
    134,2 KB · Aufrufe: 156
  • B3310CE5-B40F-437A-94F6-BE117B6CDF47.jpeg
    B3310CE5-B40F-437A-94F6-BE117B6CDF47.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 155
  • 41E06C10-99C0-4F70-8B23-3D43FEA65274.jpeg
    41E06C10-99C0-4F70-8B23-3D43FEA65274.jpeg
    136,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit Donnerstag in Dresden zum Stadtfest. Ist für mich ein sehr schönes Fahrzeug.

Schöner Werbetruck für Küchengeräte-das Werbung auch mal nach hinten los gehen kann sieht man bei dem Truck mit der Werbung für die Fa Gubisch
in Zittau--der Shitstorm hats sogar bis ins Fernsehen geschafft--ich finds trotzdem lustig.
fb.
 
Zurück
Oben