• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Naja, Vorbildfotos betrachtet ist da beim "Füllstand" der Nachbildung noch Luft nach oben. Da ist so manch "Schwatte" mit nem größeren Hucken von der Bekohlung weg.
Es geht wohl eher um die plastische Darstellung der Kohlenachbildung.
Clever hatte das seinerzeit Tillig bei der "Wanne" der 52er gelöst. Halb voll oder halb leer - wie man's nimmt.
 
Hallo,
weiß jemand, was bei der Firma Hädl los ist und darf dazu etwas sagen? Laut der von mir befragten Händler ist dieses Jahr nicht mehr mit dem Modell zu rechen und auch bei der Firma selbst ist sie nach wie vor nicht lieferbar.
Danke.
 
Dazu wird dir wohl nur die Firma Hädl direkt eine verwertbare und zielführende Antwort geben können.
Alles andere würde ich als spekulativ bezeichnen.
Vielleicht liest aber Hädl hier mit und schreibt was dazu.
 
Es kommen in diesem Jahr, nach feundlicher Aussage von Herrn Hadler am 14.9., noch min. 2 Fertigungslose der Lok.
Ich freue mich darauf, im November im 2. Los vrstl. dabeizusein.
Bestellt hatte ich am 2.10.2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ich habe erst am 29.03.2021 bestellt...:rolleyes:
 
Hallo,
weiß jemand, was bei der Firma Hädl los ist und darf dazu etwas sagen?

Ein bisschen und ja lautet die verkürzte Antwort.
Derzeit werden soviele 55er endmontiert wie vollständige Teilesätze da sind. Nachgezählt habe ich bei meinem letzten Besuch zwar nicht, aber es waren deutlich mehr als ein Händler sich auf Vorrat in die Vitrine stellen würde. Wenn die ausgeliefert sind wird's wahrscheinlich wieder eine Weile dauern, bis die fehlenden Kleinteile durch die entsprechenden Zulieferer zur Verfügung stehen. Das ist für Hädl mindestens genauso ärgerlich wie für alle Besteller, aber leider nicht zu ändern.
Um aber die ganze Geschichte zu erzählen muss auch mal erwähnt werden, dass über die letzte ausgelieferte Charge hier im Board kein einziger Hinweis darauf zu lesen war. Es gibt also vermutlich deutlich mehr zufriedene Besitzer einer Hädl-55 als es hier den Anschein hat.

Gruß Jan
 
Ich werde ganz schnell bestellen, wenn die Lok als "G8.1 mit Laufachse" angekündigt wird. Auf meiner Anlage dreht es sich halt so ziemlich ausschließlich um "Menschenzüge" - die sind eher kein Thema für die G8.1.
Das ist keinesfalls eine Abwertung für Hädl - die G8.1 ist aber eben eher eine Güterzuglok für die "Tischrennisplatte" weiter im Norden (als Sachsen)...

FD851
 
@Alle, sie bei SM bestellt haben
Wenn nur bestellt wurde, vergesst es. Wenn schon Geld geflossen is, schnell hin und zurückgeben lassen. Wenn an dem, was mir eine (tatsächlich freundliche, sich wirklich bemühend) Mitarbeiterin der örtlichen Niederlassung letzte Woche gesagt hat, versucht man lieber, beim nächsten Bäcker eine zu bekommen.
Warum ich heute schon wieder ein Rabatt-Coupon-Heft im Briefkasten hatte ... keine Ahnung ...
 
Um aber die ganze Geschichte zu erzählen -
Das ist alles irgendwie Schade, denn offensichtlich haben die Händler nicht die gleichen Informationen wie der Hersteller, die sie an den fragenden Kunden weitergeben können. Ich werde regelmäßig darauf hingewiesen, daß die Lok selbst beim Hersteller permanent auf "nicht lieferbar" steht und im Handel noch nicht angekommen ist. Daß bereits einige unterwegs sind, ist natürlich bekannt. Die scheinen aber nicht über den bekannten Einzelhandel geliefert worden zu sein. Natürlich ist das nicht sonderlich wichtig, aber auf Anfrage eines Kunden sollte doch eine weniger verwirrende Antwort möglich sein.
Angezahlt habe ich allerdings nirgends.
@Dampfossi
Auch da habe ich nachgefragt und muß dein Geschriebenes leider bestätigen. Allerdings hat man mir gesagt, daß auf Nachfrage mitgeteilt wurde, daß es wenigstens noch ein Jahr dauern werde.
Kann es sein, daß dieses Modell nur über den Hersteller selbst ausgeliefert wird? Muß ich dort bestellen? Ich würde lieber den Händler meines Vertrauens nutzen wollen, um auch einen Ansprechpartner vor Ort zu haben.
 
Mir wurde seitens Fa. Hädl mitgeteiellt, dass die Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden, egal wer wo bestellt hat,
Sprich wenn Kunde A bei Händler A am aa.aa.aaaa und Kunde B bei Händler B am bb.bb.bbbb bestellt hat bekommt Kunde A sein Modell eher, wie es natürlich mit SM aussicht weiß ich nicht :gruebel:
 
Auf die Kundenbestellungen hat Hädl keinen Einfluss, es sei denn, du bestellst dort direkt. Es werden einfach die Bestellungen der Händler der Reihe nach abgearbeitet - d.h. es kann durchaus vorkommen, dass ein Kunde seine Lok später bekommt, obwohl er früher bestellt hat. Da ist dann aber der Händler schuld.
 
Ich hätte gern volle Regale und Vitrinen bei´m Händler. Hingehen, aussuchen, ausprobieren, kaufen und ab nach Hause.
Nix mit Bestellung, Vorbestellung, lange Wartezeiten, Zweifel am Erscheinungsdatum, ewige Diskussionen, ohne ein Modell je in der Hand gehabt zu haben. Das geht mir Alles auf den Senkel, wann hört das endlich auf. Das scheint eine typische Spurweitenkrankheit zu sein. Ich muss dabei auch keine Lösung vorschlagen oder erfinden. Ich bin nur Konsument. Kaufen oder nicht kaufen, das ist hier keine Frage.

JWC
 
Das scheint eine typische Spurweitenkrankheit zu sein.
Wie wahr, das gibt es in jeder Spurweite. Sogar in Schmalspur. Vielleicht aber in verschiedener Lautstärke.

Wer denkt, der TT-Bahner schimpft viel, der hat sich zuwenig mit dem seit Urzeiten schwelenden Disput Modelleisenbahn-Märklineisenbahn beschäftigt. Aber auch dafür kann Herr Hadler nix :)

Poldij
 
Zurück
Oben