• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR55 (G7.1) von PIKO - das Modell

@Stedeleben
Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und behaupte, das hier gezeigte Modell is digital. Denn meine is analog und zu solcher Beleuchtungsleistung nich fähig.
 
Gibt es denn zwischen 55 669 und 55 112 noch weiteren Unterschiede als die andere Anschrift?
Wirst du auch nicht, weil nur eine neue BN seitens Piko angekündigt wurde.:)


Hallo Zusammen,

richtig ist dass Piko TT für BR 55 112 seit Juni 2021 neue Betriebsnummer ausgeliefert sind.
Da gibt geringfügige Unterschied zwecks Betriebsnummer.

BR55 112 diente Rbd Erfurt, Bw Sangerhausen.

BR55 669 diente Rbd Erfurt, Bw Erfurt


Ist minimale Unterschied durch Hintergrund-Information von Betriebsnummer.

hoffe dies Euch gut geholfen zu haben :)

Gruß
Maik
 
... 55 669 und auch 55 112 waren vom Bw Sangerhausen Est. Artern häufig in Richtung Kelbra mit Gmp-Zügen unterwegs. Grund war die bescheidene zulässige Achslast in Kombination mit doch recht hohen Zuglasten auf der ehemaligen Kyffhäuser Kleinbahn.

VG André
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zerrt dann was weg, die Lütte G7.1 ...
 

Danke für den anregenden Link mit dem schönen Foto! Da mußte ich doch gleich mal das Bettungsgleis vom Kreuzberger TT-Abend aus der Mottenkiste holen ... Zur allgemeinen Erbauung hier ein verschwommenes Telefon-Lichtbild live from Stubentisch:

BR-55_mit_Schnellzug.jpg

Nebenbei: Die Neuauflage der G7.1 ist flinker als die von 2018 (im Bild). Ansonsten die gleiche Qualität, ich bin sehr zufrieden mit der kleinen Maus.
 
Dann könnte ich doch das Henning Soundprojekt von Döhler & Haas für die G8 nehmen oder?

Gruß
Du kannst auch einen Zimo und den 55er Sound von Jaček nehmen. Der ist besser kann ich dir versichern.
 
Zurück
Oben