• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Atrappen für Weichenantriebskästen

Luedi

Foriker
Beiträge
2.129
Reaktionen
1.781 3
Hallo,

für den Neubau meiner Anlage bin ich auf der Suche nach Weichenantriebsatrappen. Diese sollten etwa denen der DR-Ausführung entsprechen. Da ich etliche benötige, wäre eine preiswerte, im Idealfall auch mit wenig Aufwand verbundene Variante interessant.
Bei Auhagen, Modellbahn-Union und Hädl habe ich schon geschaut. Auch die von DZ kenne ich schon.

Gibt es evtl. noch andere Hersteller, die sowas anbieten?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Lüdi
 
Schau mal beim Gehlhaar.
 
Ja, danke. Das werde ich tun.
Gibt es aber evtl. noch Alternativen?
 
Für 0,95€ wird es mit Alternativen eng.;)

Ich hatte meine Antriebskästen und die Verschlüsse aus Teilen der Digitalzentrale gebaut und umgeändert, da gab es die Zubehörteile von Gehlhaar noch nicht.
https://www.tt-board.de/forum/attachments/comp_img_0335-jpg.185636/

Verschlüsse gibt es, meines Wissens nach, noch nirgends.

PS:
Habe mal gesucht wo ich das ganze im Bau gezeigt hatte. Gefunden, war mir doch ein extra Thema wert:
https://www.tt-board.de/forum/threads/weichenverschluesse.45923/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Frage nach Alternativen bezog sich in dem Fall weniger auf den Preis , als mehr auf das Angebot anderer.
Danke trotzdem für Deine Hinweise und die Links.
 
Oh ja, danke. Diese hatte ich letztens nicht gefunden. Ich dachte schon, die gibt es nicht mehr.
 
Digitalzentrale hat verschieden Ausführungen der DR. Üblich waren ja die Weichenantriebe mit Dach für mechanische Antriebe. Die typischen Elektrischen gibt es auch. Verschlüsse hatten doch keinen eigenen Antriebskasten. Ihr meint sicher Riegel. Riegelkästen gibt es auch bei der DZ. Das sind natürlich alles Bausätze. Also ist falten angesagt.
Hier ist alles zusammen zu finden
 
Zurück
Oben