• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle auch zum Spielen gesucht

Sigrid

Foriker
Beiträge
29
Reaktionen
7
Ort
Freyburg
Da unser Enkel auch gern mit der Platte spielt, bin ich auf der Suche nach Traktoren usw. im Maßstab 1:120 , mit denen man auch spielen kann. In diesem Maßstab finde ich viel nur aus Plaste, Siku fängt erst ab 1:87 an. Könnt ihr was empfehlen. Danke Sigrid
 
Ich glaube es sind eher die Modelle von Bruder und Co gesucht . Die von Busch sind definitiv nicht zum spielen geeignet .

Von Siku würde aus der Super Serie noch der Maishäcksler passen und bedingt der Liebherr Radlader . Sonst blieben noch die grünen Ü-Ei Landmaschinen ( Deutz Fahr ) die vor paar Jahren rausgekommen sind .
 
Ich glaube Kindern ist der exakte Maßstab relativ egal.
Von Bruder gibt es diverse LKW und die angesprochenen Traktoren, sowie von Siku die roten Busse. U.a. auch ein Gelenkbus.
Geh einfach mal bei Müller vorbei. Da hängt immer wieder mal was brauchbares an der Wand.
 
Gutes Stichwort!
Dort sah ich auch Sets mit Baumaschinen und LKW von Micro Machines. Ein wenig amerikanisch, aber mit gutem Spielwert.
Hab es dort gelassen, um Zank zu vermeiden, ob nun TT-geeignet oder nicht.
Poldij :versteck:
 
Mal ein Bild für den Tip „Bruder-Traktor“.
 

Anhänge

  • C83911BB-CA09-4E7B-908E-40C5D122F42F.jpeg
    C83911BB-CA09-4E7B-908E-40C5D122F42F.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 208
  • CF3AE582-0ABD-435F-93F1-BD954318E1B0.jpeg
    CF3AE582-0ABD-435F-93F1-BD954318E1B0.jpeg
    73,9 KB · Aufrufe: 210
Meine Enkel sind von den Ü-Ei-Baumaschinen u.ä. sehr begeistert.
Damit können sie gut spielen.
Und die Größe paßt schon für die Kinder.
Bekommt man manchmal noch zu kaufen in der Bucht.

Viele Grüße Wolfgang
 
Als 5/6 jähriges Kind bin ich zum Ärger meines Papas mit MicroMachine Autos auf der Modellbahn rum gefahren. Da gab es Porsche, Ferrari, Lamborghini und alles was man als Kind als Supercars faszinierend findet.
Die alten DDR W50 Modelle waren auch ganz brauchbar und sollten auch heute noch günstig sein.
 
Liebherr Radlader 576 von Siku (1477) und Feuerwehrfahrzeuge von Matchbox.

Matchbox - 2021 Global Serie 9/14 Scania P 360 Feuerwehrauto (BBHCL53)

Matchbox Scania P 360 Feuerwehrauto 1/14 HCL41-956A 1/64


Gibt es auch im 1,10 Laden.
 
bin ich zum Ärger meines Papas mit MicroMachine Autos auf der Modellbahn rum gefahren.
Die Bauphase unserer Anlage lag genau in der Autospielzeit der Kinder.
Das fahren mit Autos war den Kindern wichtiger wie das fahren der Züge.
Also bekamen sie von allen Seiten gut zugängliche Straßen und Parkplätze usw.
nach ihren Wünschen.

Viele Grüße Wolfgang
 
Hi,

die Bruder-Traktoren und viele weitere gibt es inzwischen wieder von Universal Hobbies als Schlüsselanhänger.
Der Maßstab variiert dabei je nach Größe der Originale zwischen 1:100 und 1:160.
Das heißt, die kleineren sind zu groß und die größeren sind zu klein.
Einfach den Schlüsselring hinten ab und los geht`s ...

Traktoren.jpg

MfG JPP
 
Zurück
Oben