• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Anhänge

  • 32022F03-445E-4119-9CA9-AF1636CB29C2.jpeg
    32022F03-445E-4119-9CA9-AF1636CB29C2.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 639
  • EB5F17C2-EF9D-43B9-B48C-744808E4A245.jpeg
    EB5F17C2-EF9D-43B9-B48C-744808E4A245.jpeg
    135,8 KB · Aufrufe: 639
Mal vorausgesetzt ich bräuchte den Steuerwagen, so wie in #1351 würde ich es auf keinen Fall wollen.

Für den Fall, dass er doch mal am falschen Ende gezogen oder geschoben werden müsste, würde ich mir eine Lösung a la VT18.16 von Kres wünschen. Kres hatte ja auch den motorlosen Kopf zum Abschleppen gebaut und die Kupplung war unter der Schürze - gute Lösung ohne Verschandelung der Schürze.
 
Auf Basis Bauart Halberstadt.
 
Hallo Modellbahnfreunde,
kommt der neue Steuerwagen mit Wittenberger Kopf von Tillig als n-Wagen oder als Halberstädter?
Gruß
Als die Produktion der Wittenberger noch nicht geplant war, wurde die Absage immer mit dem Problem beide Wagen bringen zu müssen begründet. Die aktuelle Ankündigung wird wohl der Test für die Umsetzung des anderen Wagens sein und dieser vermutlich im nächsten Neuheiten Blatt nach der Vorbestellung des aktuell angekündigten Modells stehen.
 
Tillig und Kühn hatten RE Steuerwagen zeitgleich vor ein paar Jahren mit Karlsruher Kopf herausgebracht. Das hätte man anders machen können. Der Wittenberger kommt ein bisschen sehr spät. Kommt der jetzt in grau? Ich möchte den in DB-Mintgrün.
 
Was ist an Freelancern beunruhigend? Wem Freelance-Modelle zu weit hergeholt sind, muss sie nicht kaufen. Auf eine Anlage mit dem Thema DR Ep IV passen die US-Freelancer sowie nicht.
 
Der Wittenberger kommt ein bisschen sehr spät. Kommt der jetzt in grau? Ich möchte den in DB-Mintgrün.
Der Wagen wurde in ''lichtgrau ähnlicher Farbe'' als 3D Modell veröffentlicht, d.h. das ist nicht die richtige Farbe des Modells. Musst halt etwas abwarten, bis das Produktbild aktualisiert wurde.
 
Das ist nur eine 3D-Visualisierung, also eine CAD-Zeichnung, kein Modell.
 
Spannend belibt es nur, welche Lackierungsvariante in welcher Reihenfolge kommt. Wenn sich Tillig treu bleibt, dann kommt ja meißt erst die unattraktivste Variante. In dem Fall Abellio oder MRB und die wirklich interesannten Varianten erst später. :nixweiss:
Ich lass mich überraschen.
 
Der Treibradsatz schaut ja noch einigermaßen ok aus, aber die Kuppelradsätze erinnern eher an unförmige Speichenräder.
Gerade fiel mir ein, ich hab ja noch was in der Bastelkiste. Vielleicht beruhigt das ein wenig.
 

Anhänge

  • 1 Boxpok.JPG
    1 Boxpok.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 386
  • 2 Boxpok.JPG
    2 Boxpok.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 391
Schaut Euch zum Vergleich die Modelle der BR 01.5 mit Boxpokradsätzen anderer Nenngrößen und Hersteller an, also, ich denke TILLIG liegt da ganz gut mit der Darstellung der Radsätze.
Einfach eingeben bei Google "BR 01.5 Boxpok", dann Bildsuche und da findet Ihr verschiedene Modelle...
 
@MikaTT
Nochmal - das ist eine CAD oder Konstruktionszeichnung, welche noch keine Auskunft auf die Lackierung und Bedruckung der zuerst ausgelieferten Variante gibt.
Schau dir doch mal spaßenshalber die CAD zu Kuehn's 94er an, wo jede Baugruppe andersfarbig dargestellt ist. Und, ist die Lok so bunt ausgeliefert worden?
 
Zurück
Oben