• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

und die 2 neuen Hallen von Busch mußt du auch noch irgendwie unterkriegen
 

Anhänge

  • 8FFF43E9-D7F9-400D-9396-CD52BD0AD6DA.png
    8FFF43E9-D7F9-400D-9396-CD52BD0AD6DA.png
    899,8 KB · Aufrufe: 869
Keine Chance. Der restliche Platz ist anderweitig verplant, so leid mir das selber tut.
Werde irgendwann einen Wanddurchbruch machen müssen und im Wohnzimmer weiter bauen. ;)
 
Was ist mit Deiner Pflasterstraße geschehen? Bodensenkung? Oder ist dort etwas aufgequollen?
Die LPG gefällt mir sehr gut!
 
Das ist die Trennkante eines herausnehmbaren Mannloches in der Wendel. Egal wie ich es anstelle, es lässt sich nicht komplett unsichtbar machen.
 
Mal ein Lebenszeichen an Ostern.
Heute hatte ich mal wieder Zeit und Lust ein wenig an der Kulisse zu arbeiten. Auch wenn es nicht die Qualität eines Fotos wird, so überzeugt mich doch die Tiefenwirkung.
20210403_222605.jpg 20210403_222629.jpg 20210403_222643.jpg 20210403_222715.jpg
 
Mal wieder ein Lebenszeichen aus Bigfoot's MoBa Zimmer.
Da die Bastelthemen im Sommer noch spärlicher gesäht sind, als dies ohnehin schon der Fall ist, habe ich mich entschlossen, mal wieder ein paar Bilder im Board zerreißen zu lassen.
Mit der Kulisse bin ich recht gut voran gekommen, heute habe ich daran gearbeitet, den Übergang vom Anlagenrand zur Kulisse zu gestalten.
20210821_203404.jpg 20210822_173231.jpg 20210822_173241.jpg 20210822_173256.jpg 20210823_131639.jpg 20210823_163900.jpg 20210823_173512.jpg 20210823_173531.jpg 20210823_174425.jpg 20210823_180811.jpg 20210823_180844.jpg 20210823_191135.jpg 20210823_192115.jpg
Die Fotos entstanden mit meinem Samsung Galaxy A41, zum erstellen der Fotos bestenfalls eine Notlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fügt sich alles zu einem hübschen Gesamtbild :)
Vielleicht nicht in der Art, eine Ecke aus der Realität gesägt zu haben und daheim zu präsentieren.
Da ist mehr Augenzwinkern und die oft verloren gegangene kindliche Spielfreude enthalten. Das hat was von den gezeichneten Bildern aus alten Gleisplanheften. Gefällt mir sehr!

Poldij :tach:
 
Auf wen wird da geschossen?
Doch nicht etwa auf die Bahn.
Gefällt mir sehr gut.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen aus Bigfoot's MoBa Zimmer.
Danke, daß Du uns wieder in Dein Moba-Zimmer blicken läßt.
Und: Möchte die Fotos nicht zerreißen, denn da müßte ich sie erstmal ausdrucken.
 
Mir gefallen it worden erster Linie der Zusammenhang mit der Stadt und die Fabrikanlage. Das Bahnwärterhaus mit seinem Umfeld weiss auch zu gefallen. Über den Marktplatz, hinsichtlich der Perspektive, ist ja schon genug gesagt worden. Weiter so.
Wenn ich erst mal soweit wäre.
 
Danke für euren Zuspruch, schön wenn es gefällt.
Das Stellwerk fungiert als Wärterstellwerk, wenn ich das richtig verstanden habe, ich habe einen FDL im Freundeskreis, der da sicher mal zur Begutachtung vorbei kommt.
Zu dem Stellwerk kann ich euch nur sagen, das es mindestens 40 Jahre alt ist, es stand schon auf meiner ersten Eisenbahnplatte, die mein Vater gebaut hat. Nur das Dach ist renoviert. Moosgummi kann gut sein, eine Art Schaumstoff, drinnen befindet sich eine Hebelbank und der Weichenwärter von Preiser.
Der Jäger scheint auf den nächsten Zug zu warten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn solche alten Schätzchen wieder ihren Platz auf modernen Anlagen finden, selbst wenn sie nicht mehr dem aktuellen Stand des Modellbaus entsprechen. Aber sie versprühen ihren ganz eigenen Charme, der einen auch in diesem Fall nicht kalt läßt.
 
Naja, die Kulisse "könnte" besser. Aber ich kanns gar nicht, deshalb Daumen hoch. Das hab ich noch vor mir........
Wobei, die Heizungsrohre (?) als Schornsteine zu nutzen, sehr gute Idee. Bei mir kommt die elektrische Dachleitung direkt von oben durch, vom Durchmesser wären das umgerechnet fast 9 m. ... Da muss ich mal überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Gedanke, habe direkt davor einen kleinen Güteranschluß. Warum nicht eine BHG anschließen. Arbeit , Arbeit, Arbeit :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben