• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Neubau Speisewagen WR-4ü 60/61 von Rene Köppe

Na wenn das mal nichts ist. Hab einen Kollegen von dem Wagenprojekt geschrieben, er hat es von sich aus gleich bei Facebook geteilt. Wenn das mal nicht fixes Marketing ist.
 
mehr als zwei Jahre später von den Vorbestellern selbst noch "verbindlich" angesehen werden, ist die große Frage.

Nicht nur das. Selbst wenn die avisierten 400 Vorbestellungen zusammen kommen, glaubt hier wirklich jemand das Rene 35.000,00EUR zu Kres trägt und den Werkzeugbau beauftragt. Ich denke das Projekt ist einfach eine Nummer zu groß für Kömo.
Auch sind die bereits abgegebenen unverbindlichen Vorbestellungen nach 2 Jahren nicht mehr wirklich viel wert, den auch der TT-Mark hat sich verändert und ist deutlich breiter aufgestellt.
Der Ausweg dürfte ein höherer Endkundenpreis und eine den geringeren zu verkaufenden Stückzahlen angepasste Produktionsmethode sein.

VG
kalle
 
Und man kommt auch auf dem Suppentellerradius ums Eck, schon klar.
Trotzdem ist der Speisewagen ein schönes und fehlendes Modell und den zu kurzen, kauzigen Modellbauer Rene mag ich auch irgendwie.
Man muss ja nun kein schlechtes Ende herbeireden.

Poldij
 
Danke für die Information. Eine klare Aussage. Hatte auch mit Herrn Köstel gesprochen, aber da ging es um meinen Modellwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, suche nach dem TT-Kurier mit dem offensichtlich recht ausführlichen Artikel und mehr Bildern. Kann mal jemand:

a) mir das Heft verkaufen,
b) die Seiten des Beitrags auf den Kopierer/Scanner legen und mir schicken, oder
c) mir wenigstens die Nummer verraten, damit ich selbst auf Schatzsuche gehen kann?!

Hab mein Selbstbauprojekt immer noch nicht begraben, gibt aber noch Unklarheiten wegen de Dachaufbauten und der Schürzen.

Ach ja und wäre dann trotzdem an einem von Meister Köppe interessiert, nicht, daß ich noch Drohungen bekomme :(!

Grüße!
 
Im Heft 10/2019 stand etwas dazu in den ganzen Neuheitenvorstellungen nach Leipzig oder Gotha.

René war schneller...
 
Im Oktoberheft 17 Seite 8 war der Wagen auch von mir vorgestellt, da hatte auch Andreas Stärk den Wagen vorgestellt, nachdem er dann leider gestorben ist habe ich mich der Sache angenommen.
Die Beschreibung die bei MMM steht stammt eigentlich von mir, die ich derzeit Thomas Bradler geschrieben hatte. Es handelt sich an sich aber um ein und das selbe Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rene, möchte Dir nichts unterstellen, schrieb von einer Idee.
 
Zurück
Oben