• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Ja das ist halt echt die Frage, ob man da zuschlägt nur weil am Ende Bw Aue dran steht. Das Fahrwerk ist von der Zugkraft mal abgesehen ja ganz hübsch, aber der Hut müsste eben erstmal fast komplett neu gemacht werden im heimischen Raw :-(
Hat die "neue" 86er wieder Haftreifen, oder wird die wieder ohne geliefert?

Danke und Grüße
 
Wir werden ja bei Auslieferung sehen, wer nicht richtig zählen kann :irre:
Ansonsten sehr vorbildlich, beim Original war das dritte Licht auch vom Heizer aufgesteckt, wenn nötig. Beim Modell macht das bestimmt auch der mit der Kohle selber.

Nu aber :wech:
 
"Und nu.... :)"

Einfach abwarten oder mal bei Tillig's anfragen.
Ansonsten - ist die Thematik 3-Licht Spitzensignal ja hier schon des öfteren diskutiert worden.
In der frühen Epoche 4, wo die letzten 78er aus dem Plandienst ausschieden, war das Spitzenlicht nicht immer an den Loks angebracht.
 
Warten wir mal echte Fotos ab.
Rein technologisch sind das heute alles keine Probleme mehr.

Mit einer mittlerem Kuppelachslast von 16,9 t und einer Vmax von 90 km/h war die 78er auch eine Hauptbahnlok und somit das dritte Spitzenlicht entbehrlich, bis es allgemein vorgeschrieben wurde.
 
Hallo,

bei Elriwa sind zur Zeit folgende Wagen lieferbar:
Tillig 15373 - Selbstentladewagen Facs 6941, DR, Ep.IV

Tillig 15362 - Schwenkdachwagen Tads-y 5824, DR, Ep.IV


Gibt es zu diesen Wagen neue Betriebsnummern, oder sind die Betriebsnummern zur ersten Auslieferung gleich?
Die Betriebsnummern der ersten Auslieferung:
15373 - 31 50 694 0085-3
15362 - 31 50 582 4066-6
Danke für die Antworten.
 
Hat die "neue" 86er wieder Haftreifen, oder wird die wieder ohne geliefert?

Danke und Grüße
Hallo, nein, hat sie nicht.
Aber was mir schon wieder sauer aufgestossen ist, die Loklaternen sind wieder im Original nicht so, wie auf der Web-Seite abgebildet !!!
Tillig macht eben was sie wollen und bescheissen eigentlich die Vorbesteller und Käufer !!
Das ist bei mehreren Modellen schon so gewesen, etc., unterschiedliche Puffer, falsche Vor-bzw. Nachläufer, Lampen usw.
 
Wie, falsche Lampen? Fotos wären hilfreich.
 
Falsche Lampen steht da nicht. Die Lampen sind nur nicht so, wie angekündigt.
 
Mal etwas Bildernachtrag:

18135 Rs SNCF EP. IV, Wagen wurde zugerüstet, Seilanker und Bremsumsteller farblich behandelt.

01033 Schiebedachwagen Tims, Bandstahlwerk Eisenhüttenstadt, samt Vergleich zum gealterten Galerie-Modell
 

Anhänge

  • 8EC00A76-0562-4DA7-886A-223970B25873.jpeg
    8EC00A76-0562-4DA7-886A-223970B25873.jpeg
    183,3 KB · Aufrufe: 508
  • 38B52163-123C-4656-B355-92BD9FD7182B.jpeg
    38B52163-123C-4656-B355-92BD9FD7182B.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 511
  • 989C6296-7A03-426C-8D66-9743E646D7B6.jpeg
    989C6296-7A03-426C-8D66-9743E646D7B6.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 502
  • 9EF4F6F1-AEE2-4C94-98ED-B0C3B83C2AB9.jpeg
    9EF4F6F1-AEE2-4C94-98ED-B0C3B83C2AB9.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 513
Meine waren vorbestellt, aber du hast recht, die waren bei Tillig scheinbar nie auf grün, bedeutet wohl, dass die erste Serie mit Vorbestellungen bereits ausverkauft war
 
Beschiss wäre, keine Lampen. Oder Gaslicht aus Epoche 1.
Vielleicht passt der Auslieferungszustand besser zum Vorbild? Hat da schon jemand verglichen?

Poldij
Der Beschiss geht weiter, lasst euch mit der BR 78 als Neuerscheinung überraschen !!!
Art. 04205 DR Ep.4 mit rundem Dach angekündigt,--- jetzt auf einmal anders !!!!
Art- 04201 DR Ep.3 mit 3-Spitzenlicht angekündigt,--- jetzt nur noch mit 2-Spitzenlicht !!!

Ich bestell was lt. Tillig-Web-Seite und Kataloge und spätestens nach 6 Monaten sieht alles anders aus !!!

Wieso dann noch beim Händler vorbestellen ???
 
Hat wohl die Lampen von der Zwickauer erhalten, denn so sieht sie jetzt auch von vorne aus !!
 

Anhänge

  • 02184-HM.jpg
    02184-HM.jpg
    101 KB · Aufrufe: 402
  • 02185-HM.jpg
    02185-HM.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 402
Moin, bevor hier weiter über Griffstangen an Frontlampen von 40 Jahre alten Dampflokgehäusen diskutiert wird, haltet einen Augenblick inne und schaut Bilder von Naturgewalten Feuer / Wasser an. Das sind Probleme. Punkt .Gruß Ralf
 
Zurück
Oben