• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reko-Wagen in Versuchslackierung

Der vierte Rekowagen, der nicht im AKTT-Set ist, müßte m.E. die giftgrüne erste Serie des zweifarbigen Wagens mit grauem Dach sein.

MfG

Er hat ein braunes Dach.

Aus BTTB (ohne AKTT)Zeiten hab ich zwei unterschiedliche grün/elfenbein Bghw`s.
Welche Lackierung allerdings zur Versuchslackierung zählt weis ich nicht.

MaTThias
 

Anhänge

  • IMAG0152.jpg
    IMAG0152.jpg
    328 KB · Aufrufe: 393
  • IMAG0154.jpg
    IMAG0154.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 363
Hallo stamy, den grün-beigen mit dem grauen Dach meinte ich.
Das ist die erste Ausführung der Art.-Nr. 3621, geschätzt Anfang der 1980er Jahre.
Mein Modell ist im Farbton noch giftgrüner. Der ME-Artikel in ME 1/81 S.10 sagt für diesen Wagen Dach grau (nicht wie beim B-Wagen ocker), Fensterband elfenbein und Seitenwand unten smaragdgrün.

MfG
 
Ich halte es für sehr gewagt, aufgrund des Schwarz/Weiß- Bildes auf eine der obigen Farbkombinationen zu schließen und das nicht nur wegen des Verschmutzungsgrades des Daches. Hier kommt es auch drauf an, wie fein der Film die Farbunterschiede in Grautöne differenziert hat. Da die Bäume im Hintergrund recht fein differenziert sind, die untere Wagenhälfte des Objekts der Begierde sich aber nicht sonderlich von den anderen Wagenkästen unterscheidet, wäre noch am ehesten zu vermuten, es ist das gleiche Dunkelgrün, was "152 032-9", meinem Vor - Schreiber recht geben würde, selbst wenn der Fotograf ein Gelb-Grün-Filter verwendet hat. Kann aber auch sein, der Film bildet, ob nun mit oder ohne Filter, gerade Ultramarin im gleichen Grauwert wie das Dunkelgrün ab :boeller:! Sicher ist nur, es ist nicht der Erste in "H-Transports" Aufstellung:fasziniert:. Aufschluß würde ein Farbdia vom Sonderzug geben, aber woher, wenn nicht mausen:schiel:?!

Grüße!
 
Hallo miteinander
-bei Sachsenmodelle gab es mal ein Set mit den Bghw Wagen in der Versuchslackierung-da war glaub ich auch eine Beschreibung dabei-
H0 Modelle-
fb.
 
Hallo,
ich habe ein Reko-Wagen (aus der BTTB-Zeit) erstanden.
Er hat die Betriebs-Nr. 57 50 28-15 021-8.
Im Bild sind die Kupplungen schon umgerüstet, er hatte die alten Bügelkupplungen.
Die Farbgebung des Daches und auch das Grün unterscheidet sich von den Reko-Wagen der BTTB Artikel-Nr. 03620.
Da die Drehgestelle und der Wagenboden idendisch zum Artikel 03620 ist, gehe ich davon aus, dass das Modell auch von BTTB stammt.
Auf der Internetseite Berliner-TT-Bahnen.info bin ich aber nicht fündig geworden.
Hat jemand Infos zum Hersteller, Prod.-Zeitraum, Artikel-Nr.?Reko_57_50_28_15_021_8.jpg
 
Es handelt sich wahrscheinlich um das Tillig-Modell Art.-Nr. 13622, hergestellt in den 1990er Jahren bzw. Anfang der 2000er.
Formmäßig entspricht es dem BTTB-Modell, die Bedruckung ist aber deutlich besser.

MfG
 
Moin,

ich hatte das Vergnügen, in der "Bucht" das Tillig-Wagen-Set mit den drei Bghw-Wagen in der Versuchslackierung zu ergattern. Sowohl im Bord-Wiki als auch auf den drei Verpackungen laufen diese Wagen unter der Artikel-Nummer 291747/-48/-49. Auf der Tillig-Hausseite jedoch firmiert dieses Set unter der Artikelnummer 01725.

So rein interessenhalber würde es mich interessieren, warum es da zwei unterschiedliche Artikelnummern gibt - falls es jemand weiß.

Mit besten Dank im Voraus nebst Grüßen
Matthias
 

Anhänge

  • 114 Bghw gw.jpg
    114 Bghw gw.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 134
  • 115 Bghw bw.jpg
    115 Bghw bw.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 129
  • 116 Bghw wg.jpg
    116 Bghw wg.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 127
Was ist an AG_2_67s Antwort so schwer zu verstehen?
Fünfstellige Artikelnummer des Sets für Katalog, Handel & Co.
Sechsstellige (Artikel)Nummern der Einzelwagen zwecks Ersatzteilversorgung u.ä.
 
Zurück
Oben