Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du bist ein Spaßvogel und hast den Zusammenhang zwischen dem Beitrag von etd und meinem nicht erkannt.Und die passen in Kühn Lok's?
NatürlichVielleicht war Dein Beitrag ein Harzer Knaller?
Arnold, Minitrix / Trix, Fleischmann analogen Standardmotor starten zwischen 5 und 7V. Das gilt natürlich nicht bei einem PWM-Regler! Bei einem normalen Transformator öffnet man zuerst den Regler zum Rangieren und sobald der Motor läuft, kann man ihn etwas zurückdrehen.Oder meintest Du eine Lok mit analogen Standardmotor startet zwischen 5 und 7V ?
Viele Grüße Wolfgang
Ich fahre TT und zu 80 % BTTB- Motoren, der Rest Mabuchi verschiedenerArnold, Minitrix / Trix, Fleischmann analogen Standardmotor starten zwischen 5 und 7V.
Die Mashima-Ersatzmotoren stehen noch aus, da diese Motoren in vielen Maßstäben in Lokomotiven verbaut werden....schön wäre, wenn die Motoradapter einfach nur die Außenmaße der Mashima Motoren (1020 & 1024) haben, dann könnte man auch andere (Lok-)Fabrikate "retten"...
...schön wäre, wenn die Motoradapter einfach nur die Außenmaße der Mashima Motoren (1020 & 1024) haben, dann könnte man auch andere (Lok-)Fabrikate "retten"...
Damit bekommst du die Masse der Leute dazu, überhaupt über den Umbau nachzudenken! Wer mehr will, kann immernoch mehr bearbeitenwichtig ist mir, dass nicht zusätzlich gefräst oder geklebt werden muss.
Du hast die Dioden für die Fahrtrichtung vergessen, da kommen nochmal 0.7V drauf.Die roten LEDs beginnen bei 1,5 V zu leuchten, die weißen LEDs beginnen bei 2,5 bis 2,8 V.
Hast Du den Stapler gefahren, der die Container mit den Motoren auf den LKW gehievt hat?Ich würde einige Meinungen eher sehen, dass jemand seine Motoren los haben will. Auch die Meinung unbedingt Glockenankermotoren einzusetzen zu müssen, finde ich Unsinn, schließlich hatte ich auch beruflich damit zu tun.
Präzision geht aber anders, dafür gibt es Passungen.eine Reihe von Präzisionswellenadaptern mit einer Genauigkeit von -0,0 mm + 0,02 oder 0,03 mm.
Das geht auch mit weniger Spannung.Ein analoger Standardmotor startet zwischen 5 und 7 Volt.
Stimmt.Man muss nicht immer alles schlecht reden.
Du liest meinen Beitrag völlig falsch. Ich vergleiche die BTTB- Motoren doch niemals mit den Glockenanker. Ist dochIch will hier keinen Glaubenskrieg haben. Aber du stellst hier Motoren in den Raum die man mit den Glockenanker nicht vergleichen kann.
Klar laufen diese Motoren auch zuverlässig. Leider sind diese nach meinen empfinden nicht mehr stand der Zeit.
Die von uns gelieferten Glockenankermotoren drehen sich in entgegengesetzter Drehrichtung zu anderen Motoren. Entweder werden die Drähte am Motor oder auf der Platine vertauscht angeschlossen.Ich verstehe nicht, warum man die Kabel kreuzen muss. Reicht es nicht, ihn um 180° gedreht einzubauen?
Für die BR 118 hat R.R.Modellbahnhandel https://www.ebay.de/itm/324289553066 & Rene Köppe bereits ein Umbausatz https://koeppe-modellbau.de/produkte/motorhalterungen/Hallo
Was mich aber weiter interessiert, ist ob es mal einen solchen Umbausatzt für Tilli Loks (BR 118, 119, 243, 250 usw.) geben wird, die mit dem aktuellen Motor (glaub Mabuchi) und Plux12 Fahrwerk.
Da war mal was, aber schon fast 35 Jahre her.nur wer versteht das hier gleich
So erinnere ich mich auch. War das Problem etwa zeitgleich mit der Umstellung auf Next18 Platinen nicht verschwunden?Die Kuehnloks hatten anfangs diese etwas schwachen Motoren