• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Arnold Neuheiten 2021...

Eine G12 für 270€? So eine schöne Maschine und bei dem Preis, die gönne ich mir in Länderbahn! Wenn der Hersteller und die Bilder das Suggerierte einhalten, sollte dem Erfolg wenig im Wege stehen. Wenn -bei mir- auch nur als Standmodell.
Darf ich fragen, warum der Titel des Threads so zweideutig daherkommt? Angesichts der Bilder kann man doch recht zuversichtlich sein.
 
G12/BR 58
... hier mal Bilder auf der Homepage...MfG
Optisch sieht das doch schon einmal recht annehmbar aus. Nur die sichtbaren Stromabnehmer an der D- und E-Achse stören etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Ole eS.

Ns.: Ebenfalls stört die rote Farbe der Leitung, die am Ende des Laufsteges in die Vorderwand des Führerhauses geht. Dieser Teil sollte oberhalb des Steges schwarz (Ep. II - IV) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass sich da noch genug Details ändern werden. Insbesondere was die Farben der Spritzgussteile angeht. Mir egal. Ich freu mich tierisch drauf! Und wenn die Basis stimmt, zögere ich auch nicht, da eigene Detail-Anpassungen vorzunehmen.
 
Falls der Lok-Tender Abstand zu gross sein sollte, möchte ich wetten, dauert nicht lange und so eine verkürzte Deichsel gibt's im Zubehör....
 
Eine G12 für 270€? So eine schöne Maschine und bei dem Preis, die gönne ich mir in Länderbahn! Wenn der Hersteller und die Bilder das Suggerierte einhalten, sollte dem Erfolg wenig im Wege stehen. Wenn -bei mir- auch nur als Standmodell.
Darf ich fragen, warum der Titel des Threads so zweideutig daherkommt? Angesichts der Bilder kann man doch recht zuversichtlich sein.
Im Palaverforum muss keiner was Ernst nehmen---das Bild ist auch anzweifelbar ,wie das ganze Leben ,siehe Westgermany ,die nun heulen.
 
Sind bei Arnold die Preise gestiegen? Beim durchstöbern mehrerer I-Shop's ist mir aufgefallen das bei "elriwa" die UVP's der BR 58 von
anderen Anbietern abweichen.
andere Shop's: analog 269,- ; Elriwa 315,-
andere Shop's: digital 369,- ; Elriwa 450,-

ist da was bekannt oder Druckfehler?
 
Auf der Hornby-Seite findet sich folgender Hinweis:
Ab Montag, dem 5. Juli 2021, sind alle Mehrwertsteuer- und Zollgebühren im Endpreis enthalten, den Sie bei Ihrer Bestellung auf unserer Website bezahlen, d.h. es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, wenn Ihre Bestellung bei Ihnen ankommt. Kunden mit bestehenden Bestellungen vor diesem Datum werden jedoch bei der Lieferung mit Mehrwertsteuer und Zollgebühren belastet.
 
@dampfbahner: Danke für die Info.
@Mods: wäre es nicht an der Zeit das Thema aus der Palaverecke rauszuholen, bei so viel Fakten?

Edit: Erledigt. H-Transport - Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Shop von Arnold deutlich höhere Preise für die G12 gesehen. Die normale Lok kostet 315,- €.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Preissprung Moba-Händler die Vorbestellpreise halten können?!?
 
Ehrlich gesagt halte ich den "neuen" gegenüber dem bis jetzt angedachten Vorbestellpreis für das hier gezeigte Seitens von Arnold für gerechtfertigt. Besonders schön sind die Lokführer/Heizer-Figuren welche bereits ab Werk enthalten/installiert sind. Diese nachzurüsten würde sonst schon mächtig in's Kontor schlagen! Da hat kein Mit(t)bewerber etwas vergleichsbares im Köcher. Und vergleicht die Preise doch einfach bitte mal mit z.B Tillig's 50.40 ... . Wenn die Lok tatsächlich so aussieht wie auf der ARNOLD-Webseite, dann wird es ganz sicher ein "KRACHER"! Ich freue mich drauf! Und auf Grundlage des Fahrwerkes wird bestimmt auch gerdazu Zwangsläufig eine 58.30 zu realisieren sein! Da wird vielleicht tatsächlich ein lang gehegter Traum war!

Edit: Mal sehen, wann sie in den Läden steht. Das Modell sieht großartig aus! Es sieht so aus, als sei die Lok Lieferfertig.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen kam bei mir die Mail vom Händler rein, mit Zitat dass Arnold/Hornby außerplanmäßig die Preise um ca. 10% erhöht hat mit der Begründung der gestiegenen Rohstoff- und Transportkosten.
Weiterhin gäbe es Probleme mit der Lieferung ab GB in Bezug auf Dauer und Zollthemen.
Als Lösungsvorschlag bot man um ca. 30% erhöhte Vorbestellpreise an und bittet um erneute Bestätigung, ansonsten Storno.
Für mich insofern reichlich unverständlich, als das sich seit ca. einem halben Jahr seit der Ankündigung die "Rahmenbedingungen" wie Brexit nicht mehr geändert haben... .
 
Die Industriepreise sind erheblich gestiegen. Ein Teil welches ich im April bestellt (aus D) und erhalten habe- brauchte ich jetzt nochmals. Auf dem Preis lag jetzt 2,5% Inflationszuschlag.
Das Thema Zoll hat mich auch erwischt, etwas aus UK bestellt und saftige Zollrechnung bezahlt. Zwischen Bestellung der Ware in UK und dem Erhalt vergeben 3 bis 4 Wochen. Grund dafür ist wahrscheinlich das hohe Verzollaufkommen, dass man nicht mehr so schnell bewältigen kann. Ich bekamm sehr schnell eine Verzollaufforderung...die Rechnung dafür hat fast 3 Wochen gedauert. Und geliefert ist es immer noch nicht.

Die Rahmenbedingungen innerhalb von Europa haben sich erheblich geändert. Man merkt dies aber erst dann, wenn man etwas sehr nötig braucht.

Insofern, kann ich die Preiserhöhung zu der BR 58 verstehen. Bei vielen Dingen wird der Engpaß zur Lieferung monetär ausgeglichen.

Johannes
 
Was auf dem Foto zu sehen ist, ist erstaunlich. Es wird ein Kracher. Was mich aber immer noch stört ist der weite Lok-Tender-Abstand sowie die "Nieten" an der Steuerung. Das machen andere Hersteller anders und besser.
 
Ehrlich gesagt halte ich den Preis für das hier gezeigte Seitens Arnold für gerechtfertigt.
Das unterschreibe ich erst, wenn bei der Verarbeitungsqualität gegenüber der 95 ein deutlicher Fortschritt zu erkennen ist.
An der Farbe des Gestänges wird sich nichts mehr ändern, auch nicht am Lok-Tender-Abstand.

Andi
 
@Johannes

Mich betrifft es nicht da ich nur Historische Sonderzüge mit Dampfloks fahre, aber das war doch alles bekannt als die Lok angekündigt wurde. Jetzt selbst die Vorbestellpreise zu erhöhen ist eine Frechheit für Kunden und Händler. Kuehn hat die BR111 vor 10 Jahren angekündigt mit einem Preis und wurde genau so ausgeliefert! Es geht also.

Ich stell mir vor ich würde ein neues Auto für 30.000€ bestellen. Ein Dreiviertel Jahr warten. Und dann vom Händler die Mitteilung bekommen das es da ist, aber nun 40.000€ kostet… Ganz ehrlich, ich glaube da würde die Mehrheit zum Anwalt gehen und auf Vertragserfüllung klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben