• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ich habe gerade einen alten Piko H0 Katalog aus den 70er oder 80er Jahren am Wickel gehabt. Darin sind u.a. Ausschnitte einer Anlage einer DMV-Modellbahn Arbeitsgemeinschaft abgebildet. Könnte Meißen sein, weil ich auf zwei Bildern die Müngstener Brücke von Olaf Herfen identifiziert hab.
Jedenfalls steht oder stand dieses Stellwerk Darmstadt auch auf der Anlage.
Denen war es für H0 augenscheinlich zu klein, die haben nämlich einen Sockel darunter gebaut.
 
Was halt gerade da war wurde verbaut.;)
Grüße Bernd
 
Die Autos der DeLorean Motor Company aus der "Zurück in die Zukunft"–Filmreihe suche ich schon seit fast einem Jahr und dank eines Tipps bei Müller Deutschland gefunden. Ein quasi Muss für jeden Fan in unserer Spur. Frei nach dem Motto: "Dieses Modell ist in allen Epochen einsetzbar." :freude:

Die Autos sind in etwa Maßstab 1:105 (grob nachgerechnet) aber machen auf den ersten Blick doch einen recht passablen Eindruck, zumindest was die Nachstellung einer Filmszene angeht. :D

Für die Freunde der "Fast & Furious"–Filmreihe gibt es sogar zwei Set-Ausgaben. :eek:

Pro Set gibt es drei Autos zum Preis von 9,99€, evtl. zzgl. Versandkosten. ;)

https://www.mueller.de/p/jada-nano-hollywood-rides-back-to-the-future-3-pack-wave-1-2593303/
https://www.mueller.de/p/jada-fast-furious-3-pack-nanofiguren-253201000-2728591/
https://www.mueller.de/p/jada-fast-furious-3-pack-nanofiguren-253201001-2728595/
 

Anhänge

  • DSC_7846.JPG
    DSC_7846.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 954
  • DSC_7850.JPG
    DSC_7850.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 948
  • DSC_7847.JPG
    DSC_7847.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 933
Zuletzt bearbeitet:
In der Drogerie um die Ecke gibts die ohne Versandkosten. Weitere Sets gibt es auch bei Müller bzw. in anderen Spielwarenläden, da sind dann Baufahrzeuge, Feuerwehr, Lieferdienste usw. drin, aber nicht alle Fahrzeuge passend zu TT.
 
Ja schon. Bei genauerer Betrachtung sind sie im Vergleich wirklich ein μ zu groß. Eignen tun die sich meiner Meinung nach trotzdem. Nur hat nicht jeder er eine Müller Drogerie um die Ecke. ;)
 

Anhänge

  • DSC_7851.JPG
    DSC_7851.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 914
Auf dem Bild wirkt er kleiner als er ist. Der Hersteller gibt eine Länge von 145mm an. Ist aber schick, der neue.

Bei den US-Cars hatte @JPP, neben den alten Modellen, auch noch das zweite neue Modell gezeigt, den neuen Caterpillar 745 Knickgelenk-Dumper.
 
Hi,

und in der Datenbank sind sie auch schon ...
Hier mal der Größenvergleich der alten Tagebaufahrzeuge mit einem Haus:

proxy.php


MfG JPP

P.S.: Die beiden neuen sind viel kleiner und daher auch für normale Baustellen zu gebrauchen wie z.B. Autobahnbau, Gleistrassenbau etc. ...
hier mal ein Vergleichsbild aus derselben Pespektive:

P2210270a.jpg

Beim Schrapern fahren die normalerweise (wegen der benötigten Motorleistung) gekoppelt im Verband.

P2210272a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der Cat-Gelenkipper im Größen-Vergleich (Gebäude sind weniger daztu geeignet, da Geschoßhöhen bei Gebäuden immer unterschiedlich ausfallen)

CAT 745 Gelenk-Kipper

P1120579.jpg P1120580.jpg P1120581.jpg P1120582.jpg

mfg
fp
 
Hi,

nun, den meisten dürfte das Umgebindehaus von Auhagen bekannt sein.
Zumindest, wenn sie schon mal auf meiner Internetseite waren,
da ich die Modelle bereits seit einigen Jahren davor fotografiere.
Aber der direkte Vergleich mit dem H3A ist auch nicht schlecht.
Da hatte ich auch schon mal dieses Bild gepostet, wo es auch gut zu sehen war:

dm1-jpg.292134


MfG JPP

P.S.: Eigentlich wollte ich auch hauptsächlich die Größe der Diecast Masters Modelle untereinander vergleichen. Das Haus sollte nur verdeutlichen, dass die Tagebaumodelle schon riesig sind, während die neuen Modelle für gewöhnlichere Dinge zu gebrauchen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal bei den niederländischen Nachbarn einkaufe, dann nix zum Rauchen. Das wird vollkommen überbewertet, dafür die Firma Artitec unterschätzt.
IMG_20211009_191855.jpg
Das Set beinhaltet 3 Boote, davon jedes doppelt. Außen mit gravierten Planken und innen auch detailliert.
Dazu 6 Holzpoller zum Festmachen, rundes und flaches Polystyrol zum Bauen der Ruder liegt auch bei.
IMG_20211009_192302.jpg IMG_20211009_191941.jpg
Dazu eine kleine Anleitung/Vorschläge für die Bemalung. Hier mal ein Größenvergleich, so aussagekräftig hellgelbes Resin eben sein kann.
IMG_20211009_191235.jpg
Die Sitzbänke lassen sich auch ändern und höhere einkleben. Weiteres zu gegebener Zeit.

Jetzt mit Rettungsboot, der Poldij :tach:

So, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben