• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Ich hänge es mal hier an, es darf gerne verschoben werden.
Das finde ich schon ein wenig kess. Einen passenden Thread kann jeder eröffnen.
Also bitte nicht andere arbeiten lassen.
 
Irgendwie wären mir Epoche 1 - Varianten der vorhandenen Dampfer lieber, als das x. Farbkleid. Aber vermutlich funktioniert das wie bei den Panini-Sammelbildchen.

Trau dich und frage bei Beckmann nach ob er dir 100 Stück deines Wunschmodells herstellt. Eine behältst du die restlichen 99 Stück verkaufst du. ;)

Ich finde das Engagement der verschiedenen Händler für solche Lackierungsvarianten sehr gut. :zustimm:
Bei einer Dampflok würde es vermutlich nicht einfach nur reichen die Lackierung und Bedruckung zu ändern um eine Ep. I Lok aus den Vorhanden zu machen. Aber ich gebe zu das ich da nicht der Experte bin. :)
 
Die 120 BL24 und WRS waren mein Wunsch und sind schon Bestellt. Mal sehen ob die 100 Besteller zusammen kommen.
Wenn Donnerbückse auch die 100 zusammen bekommen würde, würde er auch bestimmt den Preis senken. Bei 25 ist es halt teurer.
Ich freue mich das elriwa die 120 macht.:yipie::lol:
 
Hallo,

Naja mal sehen, ob davon überhaupt was produziert wird.
Elriwa fragt ja erst mal den Bedarf ab.....
Und wenn nur 20 oder 25 Leute vorbestellen, wird sich Elriwa bestimmt keine 75-80 Loks auf Halde legen.

Ich hoffe nur Nicht, dass Elriwa auch noch alle 6 Stunden, hier ein Vorbestellupdate schreibt!
 
Das "auch" bezieht sich dann auf wen?
Das frühzeitige ankündigen von Exclusivmodellen finde ich genau richtig.Der Händler kann den Bedarf abschätzen und bei den jetzigen Preisen kann jeder Interessent sein Budget optimal planen.
 
Hallo.
Gab es die 120 er mit IC Lackierung?
Das kenne ich nur von der hochwertigen S-Bahn IC 2.
Meine langersehnte 120.1 DB Epoche 4 ist bestellt.
Nach Auskunft des Händlers soll es noch Restbestände geben.

VG Andreas
 
Macht Piko nächstes Jahr eine TT-120er oder warum bekommt die Beckmann-120 jetzt noch mal so einen Schub mit einer bisher nie gekannten Variantenvielfalt?

Mal nachdenken könnte man über die 120 152. Die stand im November 2006 verkehrsrot lackiert mit rotem beschriftetem Rahmen unfertig in der Halle des AW Dessau. Die Lackierung der Kästen von 120 152 und 159 erfolgte wohl zuvor in München.

Ich bezweifle aber, dass die Lok so das AW Dessau (endgültig) verlassen hat. 12/2006 war der Rahmen jedenfalls grau.

MfG
 
Macht Piko nächstes Jahr eine TT-120er oder warum bekommt die Beckmann-120 jetzt noch mal so einen Schub mit einer bisher nie gekannten Variantenvielfalt?

Das Gefühl habe ich auch - aber vielleicht noch nicht nächstes Jahr und nicht zwangsläufig Piko (wobei hier die vorhandenen H0-Vorbilddaten hilfreich wären). Bei der BR 156 war es auch so: Erst noch einmal ein Schwung Exklusivmodelle über MBS und so einige eigene, lang hinausgezögerte Versionen - und kaum waren die abverkauft, kam die Neuankündigung von Tillig. Zumal die jetzt zunehmenden Werbelackierungen eine Variantenvielfalt ermöglichen, die insgesamt auf eine ausreichend hohe Verkaufszahl hoffen lässt.
 
Gibt es nicht bei der 120 einen kleinen Fehler in der Form? Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwas mit dem Radius der Frontfenster nicht stimmt.
 
die Front ist am Knick ein bisschen zu spitz, aber das ist seit rund 20 Jahren (ja so alt ist das Modell - mit mehrfach saniertem Fahrwerk) bekannt.
Wem es gefällt, der sollte zuschlagen, ist sicher ne tolle Wertanlage (wie die Beckmann 252 oder 230). :p:p:p
 
Wenn alle Lackiervarianten nochmal kommen, dann "stimmt" das mit der Wertanlage. Ich hab aber Zweifel, ob die Freelanceversionen nochmal aufgelegt werden - zumal z.B. Pikos Mindestauflagenhöhe sicher höher ist als 25 Stück. Mit vorbildgerechten Umsetzungen sieht es schon anders aus.
 
Ich meinte aber auch die Modelle von elriwa ,das sie teurer sind als sie von Beckmann auf seiner Seite. Von Mike kamm nur die Erklärung warum sie Teurer sind, da elriwa es bestimmt ebenso macht.
 
Mir ging es NUR um den mehr Preis für die Digital Variante. 40€ Preisunterschied gegen über den Digital Modellen bei Beckmann auf seiner Seite. Aber Mike hat es ja erklärt.
 
Heute hat der Postbote geklingelt und ein Elriwa Päckchen gebracht....
VG Mirko
 

Anhänge

  • IMG_20220222_165757.jpg
    IMG_20220222_165757.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_20220222_165824.jpg
    IMG_20220222_165824.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben