• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ein falsches Etikett ist zum Glück schneller geändert als ein falsches Modell. EMW heißt natürlich, noch zeitiger einsetzbar. Das ist gar nicht schlimm :)
 
Genau. Und Toni wird es sicher berichtigen. Dann ist alles gut.
Mir gefällt das Modell trotzdem.
 
@Stovebolt Danke.
Habe es bereits geändert und muss dir beipflichten. Bei meinem Opa war das Logo auch nicht rot weiß sondern Blau weiß.
Ob nachträglich geändert oder doch original BMW kann keiner mehr sagen. Mein Opa erinnert sich nicht mehr daran so ein Fahrzeug besessen zu haben.

Manchmal hilft auch Googlen:
"Am 15. September 1946 wurde das Werk in die Sowjetische Aktiengesellschaft Awtowelo eingegliedert. Für die Jahre 1946 bis 1948 liegen keine zuverlässigen Stückzahlen vor. 1949 wurden schon 4250 Stück BMW R 35 in Eisenach gebaut. Zuerst wurden nur Behörden und die FDJ-Interessengemeinschaft Motorsport mit diesen – immer noch mit dem BMW-Emblem versehenen – Fahrzeugen versorgt; ab 1949 waren sie auch für Privatkunden zu erwerben."

Das Lastendreirad meines Opa könnte also doch eine BMW gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ok. Man lernt immer noch dazu.
Ich habe mir auf Oldtimerausfahrten von einigen alten Sturköpfen schon so manches anhören müssen, was für eine Marke mein seit den 1930ern im Familienbesitz befindliches Motorrad sei.
Die behaupten mit felsenfester Ahnungslosigkeit Dinge, da kannste nur noch kopfschüttelnd davonknattern.
Gruß Tino
 
-kann man kurz in der Geschichte des Automobilwerks Eisenach nachlesen
die R35 wurde in Eisenach als BMW gebaut-nach dem Krieg erfolgte der Weiterbau als BMW--solange die Fahrzeuge als Reparation nach Osten gingen
hat das niemanden interessiert-
als die ersten Fahrzeuge in den Handel auch in Richtung Westen gingen stand BMW auf der Matte-und das ganze wurde in EMW umgetauft.
fb.EMW.JPG
 
Guten Morgen,
ja durchaus durch aus findet sich da immer mal was neues.

https://www.3ddruck-garage.de/collections/1-120-tt/products/multicar-fumo-1-87-1-120
Das Multifunktionsfahrzeug kennt ihr vielleicht noch aus dem Feuerwehr Set mit Anhänger und Reinigungstraktor in H0
Es ist einem Multicar FUMO nachempfunden und sowohl in kleinen Firmen als auch in den Gemeinden als schnelles Einsatzfahrzeug unterwegs.

Bei entsprechendem Interesse bin ich auch gern bereit Anbauteile für diverse Einsätze zu konstruieren.

upload_2021-7-3_8-47-48.png



Der Pickup in Anlehnung an einen Honda Ridgeback ist auch recht neu im Shop
https://www.3ddruck-garage.de/collections/1-120-tt/products/pickup

upload_2021-7-3_8-51-0.png


Geplant sind diesen Monat noch ein VW Polo und ein Ford Kuga.
Gegen Ende des Monats möglicherweise auch ein Mitsubishi Fuso

Gerne bin ich natürlich auch für Wünsche offen.
 

Anhänge

  • upload_2021-7-3_8-50-11.png
    upload_2021-7-3_8-50-11.png
    246,2 KB · Aufrufe: 87
Hallo,

der Multicar FUMA in TT und als Feuerwehrfahrzeug, das hört sich sehr gut an! Dabei ist es egal, ob mit 2 oder auch 3 Achsen. Es gibt da im Netz mehrere schöne Fahrzeuge (3 achsig als Tanklöschfahrzeug aber auch 2 achsige Fahrzeuge).
Dann bin ich dabei.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rundumleuchte gehört versenkbar hinter die Kabine. Würde ich nicht draufdrucken. Über die vergessenen unteren Türfenster sehe ich mal hinweg :icon_wink

Anscheinend klappt es inzwischen mit dünnen Streben und trotzdem gut geraden Kanten. Jetzt aufgrund der Vielzahl der Wünsche bitte nicht anfangen, zu schlampern.

Poldij

P.S. hat von den glücklichen Käufern schon jemand was fertig?
 
Bei entsprechendem Interesse bin ich auch gern bereit Anbauteile für diverse Einsätze zu konstruieren.
Hallo V36,
du hast das Stichwort genannt...Anbauteile!
Ich suche händeringend einen Lkw Ladekran. Die, die sich zwischen Führerhaus und Ladefläche befinden.
Was meinst...realisierbar?

Grüße Max
 
Da gibt es mehrere, die verschiedene Lasten heben können. Da hätte ich durchaus auch Interesse. Bei den dünnen geraden Streben gibt es bei Toni keine Probleme mehr.

viele Grüße Andi
 
BITTE nicht sinnlos zitieren!
Danke.


Jepp...wenn die Schaufel, Haken oder Greifer tauschbar wären, könnten viele bedient werden. Ich für meinen Teil suche nach einem Ladekran mit Holzgreifer für die Langholzverladung
 
Hallo V36,
du hast das Stichwort genannt...Anbauteile!
Ich suche händeringend einen Lkw Ladekran. Die, die sich zwischen Führerhaus und Ladefläche befinden.
Was meinst...realisierbar?

Grüße Max

Tatsächliche habe ich schon einen Kran da.
Hier mal ein Prototyp. Mittlerweile ist er etwas niedriger und vorbildnäher.

Allerdings habe ich den hier ausschließlich für Thomas Klug entworfen. Wer diesen braucht muss sich bitte an Thomas wenden.

Solltet ihr andere Modelle benötigen, ob gedreht, ausgeklappt o.ä. ist das auch machbar.

20201205_224839.jpg
 
Wieder wurde das Komplettzitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Nutze den "ANTWORTEN"-Button!!!

Cool, wenn das ein Prototyp ist bekommen wir bestimmt noch sowas wie ein Endprodukt zu sehen?!
Wenn das Endprodukt gefällt, werde ich auf jeden Fall 2 Stk nehmen!
 
Und wieder wurde das Komplettzitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Nutze den "ANTWORTEN"-Button!!!

Na das wäre der Burner :ichauch:
 
Aktuell habe ich kein Endprodukt zum zeigen da.
Dazu müsste ich erst die Druckdatei erstellen und drucken.

Ich kann auch gern den Palfinger Kran erstellen.
Kommt da gern mal auf mich per Unterhaltung (!) zu. Preislich könnten wir da bei 14/15€ liegen.
 
Zurück
Oben