• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn DB BR 111

Einzige, einziger, einziges und neudeutsch wohl einzig_inne.

"Miete oder [DB] kaufe mich.",
die Realität ist ja grausamer als die Freelance Gestaltungsvorschläge für die Donnerbüchse.
 
Ein Vorbildfoto ist ja immer auch eine mögliche Bedruckungsvariante.
Da hab ich auch gar nix an tt-cruisers Foto zu meckern.
Ich finde es auch schön, dass man klassische Lackierungen wiederbelebt. Nur die db-gebrauchtzug Werbung finde ich etwas störend. Vor allem, wenn sie so deplatziert daherkommt wie in diesem Fall. Man hätte es auch etwas abwandeln können, indem man 'Miete oder kaufe mich.' etwas verkleinert hätte und es links sowie 'db-gebrauchtzug de' rechts vom DB-Logo angebracht hätte. Wenn's unbedingt dick und fett sein muss, wäre auch eine unsymmetrische Aufteilung in 'Miete' und 'oder kaufe mich.' mit entsprechenden Abstand zum Logo möglich. Hier hätte ich die fetten Wörter nach dem Zwischensteg hinter den Fenstern ausgerichtet.
Es ist, wie es ist, aber ein Modellkaufwunsch stellt sich bei mir so nicht ein.
Ist meine Meinung, muss nicht gefallen, aber intolerante Ablehnungen von Meinungen scheinen coronakonform zu sein. Soviel zu den Bewertungen.
 
Die Werbung ist erfolgreich, wenn man über sie redet. Also: Ziel erreicht. Alles richtig gemacht mit der Aufteilung. ;-)
 
Ich miete oder kaufe die Lok aber nicht.
Und eine Nachbildung im Modell muss mir auch gefallen. Da hab ich dann doch andere Ansprüche als TT-Pille.
Zu deinen Citynightline Entwürfen für die DoBü; nun ja, wenn der Künstler erst erklären muss, was da hineinzuinterpretieren ist...
 
@118118
Wenn das Vorbild sich so darstellt dann ist das so. Ob dir das gefällt oder nicht. Sicher kann und soll man dazu seine Meinung haben. Aber so Fa. Kuehn die Umsetzung dieses Vorbildes ins Modell beabsichtigen sollte, ist es schon ratsam das dann auch korrekt zu machen.
Und es wird dann sicher auch Leute geben, die sich für eben diese Bedruckungsvariante entscheiden.
Über diese graue 103 von Rail Adventure gehen die Meinungen bezüglich "chick" auch gehörig auseinander (ich finde das hässlich, aber es sind nun einmal die Kommunikationsfarben dieses Unternehmens).
Und trotzdem gibt es eine Umsetzung ins Modell. Warum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, darum geht es doch gar nicht.
Wenn die Firma Kuehn diese Bedruckungsvariante umsetzen wollen sollte, dann natürlich vorbildgerecht. Worüber diskutieren wir denn hier?
Es ist ein Vorbildfoto, bei dessen Anblick ich an die Gestaltungsentwürfe für die Citynightline Lok der Donnerbüchse denken musste. Dort machen sich Boardler Gedanken wie man Logos usw. am besten anordnen kann, damit die Freelance Lok möglichst realistisch wirkt, obwohl frei erfunden.
Und nun gibt's ein Foto, wo man sieht, dass man sich in der Realität diese Gedanken gar nicht macht.
Wer das immer noch nicht verstehen will, erstmal im Donnerbüchsenthema nachlesen oder einfach weiter rote Kreuzchen tippen.
 
Hallo zusammen, bei meiner 111 lösen sich langsam die Haftreifen. Weiß jemand, wie die Drehgestellblenden abgehen? Ich will nichts kaputt machen, aber ohne diese Demontage kann ich kein neuen Haftreifen aufziehen.
 
Vorher das Gehäuse abnehmen.
Richtig dann liegt der Rahnen, kopfüber, vernünftig auf dem Tisch. Aber trotzdem bei der Blendendemontage auf die Radsätze drücken damit der DG-Rahmen nicht aus der Halterung springt. Wenn einem das ganze DG dabei entgegen kommt, hilft nur die Version aus dem Video. Bis jetzt ist
bei mir immer alles gut gegangen.
 
Zurück
Oben