• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkmesswagen Basis DR-Y-Wagen

Dort zurecht. Ist ein Scheibenbremser, da Vorbild gerecht (D) am Langträger angeschrieben ist. Leider der verkehrte Drehgestelltyp, da man diesen nicht im Formenschatz hat.
 
Ich such das Modell jetzt nicht raus, aber das ist doch der, der dieses Jahr mit DBAG-Keks ausgeliefert wurde. Der hat ne Magnetschienenbremse. Die liegt nicht als Zurüstteil bei, sondern ist bereits montiert.
 
Die Magnetschienenbremse ist aber nicht die "gewöhnliche" Betriebsbremse.
Die Betriebsbremse ist entweder eine Klotz- oder eine Scheibenbremse.
Für die Erste gibt es die Bremsklötze als Zurüstteil, für die Letztere muss man sich die Bremsscheiben auf der Radsatzwelle gedanklich vorstellen.

MfG
 
Zurück
Oben