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Bahnhof Neustadt (Sachsen) und seine Module drum herum.

Gestern hab ich mal die Luftpuste ausgepackt mal mal etwas zu üben.
Das ist dabei rausgekommen!
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Kann sich doch sehen lassen….

Grüße
Long John
 
Cool Gregor, Puste anwerfen und es kommen Selbstbauweichen raus. :)

Spaß bei Seite.
Ganz große Klasse.
Bin auf das Gesamtergebnis gespannt und hoffe auf Fahrvideos.

Frage.
Hättest Du vorher nicht lieber noch die Einspeisung anlöten sollen?
Oder ist es unrelevant, da von unten gelötet?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach kann man also Filigranweichen bauen. :fasziniert:
Im Ernst: Sieht wirklich toll aus.
 
Die sind wohl doch noch von BTTB?:schiel:
 
Bitte keine sinnlose Diskussion hier.
Bringt doch nix.
Es sind filigrane Weichen gemeint denke ich.
 
Es ist aber auch gemein vom @Long John, schließlich hat er die mittlere bzw. rechts liegende (letztes Bild) Weiche mit "richtiger" Schwellenlage/ -form gebaut.:lupe:
Diese sieht dann den käuflich zu erwerbenden (richtigen Weichen) unheimlich ähnlich.
Oder auch den vorbildlichen Weichen von @jf- (nur kürzer) ;)

Also Gregor,
Erzähle doch mal bisschen mehr zu dem "Sonderling" made by @Long John.
 
Also, dann mach ich mal den ErklärBehr!

Was die Einspeisung angeht, die hab ich immer von unten an die Gleise gelötet. Somit auch nicht zu sehen.

Links ist eine Fast Tracks Weiche und die beiden anderen sind Eigenbauten.
Es ist eine Kreuzung 1:6 und eine Weiche 1:6 mit einem Abzweigwinkel von 9,46° und einem Radius von 680mm. Das Herzstück ist gerade.
Wenn man sich die Bilder genau anschaut, kann man auf dem ersten und dem zweiten erkennen, dass ein Tillig Schwellenband aufgeschoben ist.
Beide Weichen wurden mit Code 83 (Tillig) Profilen gebaut.

Eine DKW ist in Arbeit, bedarf aber noch ein paar Anpassungen...

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Grüße
Long John
 
Huch Falsches Forum! ;-)
 

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Nun hab ich auch wieder ein wenig Zeit und Muse gefunden, wenn auch nicht viel.
Es geht weiter mit den Zufahrten zum SBH. Im sichtbaren Bereich, bleibt es bei Filigrangleisen. Alles was verdeckt ist, baue ich mit Kühn Flexgleis und baue mir die Weichen mit Code 70 Profilen selbst. Diese bekommen auch keinen vollständigen Schwellenrost.

Nicht wundern, dass die Gleise am Modulübergang nicht in der Mitte liegen. Da ist in der Trasse ein kleiner seitlicher Versatz, der nach der Landschaftsgestaltung nicht mehr zu sehen sein wird.

Zeit ist leider wenig, mal schauen wann es weiter geht.

Grüße aus badisch Sibirien
Long John
 

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