• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinigkeiten von modellbahn kreativ

Hallo in die Runde ...

Hier mal ein paar Fotos vom Kippanhänger HK3. Diesen habe ich mir persönlich bei Siggi und seinem netten Team, vor ein paar Wochen abgeholt.
Er ist genauso, wie ich mir ihn vorgestellt habe, tolle Qualität und sehr Detailreich.

Tolles Team & tolle Produkte ... weiter so!

VG
Holger



IMG_2249.jpg IMG_2396.jpg IMG_2426.jpg
 
Die Fotos sind noch vom ersten Muster. Wir hatten vor, die Radsätze im Weißmetall laufen zu lassen, haben uns aber dann entschieden sie doch in den Achslagerblechen zu lagern. Die Bleche wurden noch einmal neu geätzt und bekommen jetzt Kalotten zur Spitzenlagerung eingedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Lösung. Hab ich so noch nicht gekannt.
D.h. das Achslagerblech (Achslagerhalterung) ist nicht mit dem Achslager am Längsträger verbunden und im Achslager gibt es Freiraum für die Kalotten oder es gibt einen entsprechenden Abstand zwischen Achslagerblech und Achslager.
Könnte in TT aber eng werden. Wünsche viel Erfolg!
 
Gbs ist doch kein Dreipunktlager, das kippelt einfach nur.
Ich finde nur die Modellwahl etwas ungünstig, zumindest für TT. Es ist dann glaube ich das 5. Modell der Kramerkiste. Nummernkreise hatte ich für den Bausatz vor Jahren mal recherchiert. Müsste ich mal nachschauen.
 
Na, das ist ja eine Ansage. Der GGw der Einheitsbauart.
Helge
 
Da will jemand mit Macht mein Geld! Zumindest wenn sie es besser machen als Kühn und Piko und die passenden Beschriftung ab Werk anbringen. :flehan:
 
Bei Facebook bei "mkc" (öffentlich einsehbarer Bereich) sind inzwischen weitere Details veröffentlicht.
 
mkc kündigt schon die nächste Neuheit an.
Zitat: "Für die Liebhaber der Landwirtschaft haben wir unsere erste Neuheit 2021 in H0 und TT fast fertig.
Der Wasserwagen auf HK 3 Fahrgestell mit Saufmulden fürs liebe Vieh und zwei Kessel.
Voraussichtlich ist er ab März als Fertigmodell in H0 und TT zu haben."
 
Ankündigung auf facebook: Der Wasserwagen ist fertig und wird am Sonntag den 13.06. 20:00Uhr als Fertigmodell zum Kauf für 59,95€ freigeschalten.
Es ist wieder ein tolles Modell geworden.
 
Die Herrschaften verstehen ihr Handwerk! :gut:
 
Zurück
Oben