• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur-Wunderland "MiWuLa" Hamburg

Da ist es dem Sender lieber, das 10 Experten angewiedert wegschalten als 10.000 Laien, die vielleicht auch auf die Idee kommen, das könnte man mal besuchen, wenn Reisen wieder erlaubt sind.
Sehr gut! Genau so ist es. "Experten" und "Fachidioten" haben eh immer zu meckern und befinden sich in der falschen Rolle.
Werden durch Hamburg auch nicht angesprochen. Es ist einfach nur eine wunderbare Phantasiewelt...
 
Man darf das Publikum nicht unterfordern.
Genau diese sogenannt „populäre“ Art bringt niemanden weiter.

Wenn sich jemand für Eisenbahn interessiert, dann könnte es sein, daß genau der sich abwendet.
Diese Art der Berichterstattung verfolgt uns schon länger und hat nicht dazu beigetragen, Vertrauen zu den Medien zu stärken.

Warum auch?
Wenn die Medien ihrer Zielgruppe das Verständnis komplexer Informationen nicht zutrauen, wird ein Teil der Zielgruppe sich irgendwann veräppelt Vorkommen und nicht mehr zuhören wollen.

Richtige Experten werden vom MiWuLa eh nix Neues erwarten …

Grüße Ralf
 
Wenn die Medien ihrer Zielgruppe das Verständnis komplexer Informationen nicht zutrauen, wird ein Teil der Zielgruppe sich irgendwann veräppelt Vorkommen und nicht mehr zuhören wollen.
Wer oder was ist denn die Zielgruppe und ist die überhaupt noch in der Lage komplexe Informationen zu verarbeiten? Es reicht doch eigentlich schon, sich die von den Sendern angebotenen Formate anzuschauen. Irgendwelche Idioten suchen irgendwelche Idioten die sich öffentlich zum Affen machen, die Klum sucht irgendwelche magersüchtigen Minderjährigen, die halbnackt übern Laufsteg stöckeln, irgendwelche tätowierten und schlecht zusammen operierten Menschen, sind auf irgendeiner "Liebesinsel", Big Brother, Dschungelcamp usw., usw., usw. .......... das sind die Formate die Millionen von Leuten ansprechen ....... komplexe Informationen wollen gar nicht verarbeiten (viele können es auch einfach gar nicht).
Oder schau doch mal bei Youtube rein. Dort wirst du höchstwahrscheinlich keinen einzigen Modellbahn-/Modellbaukanal finden der Millionen von Abonnenten hat ...... dafür musst du Schminktipps geben, oder irgendwelche idiotischen Challenges, wie sich einen Kübel Eiswasser über die Figur kippen, mit machen ....... Das wollen die Leute sehen, die wollen nicht gefordert werden. Und die paar die das noch wollen, die sind verzichtbar.
 
Genau, die Leute wollen einfach unterhalten werden - schöne Menschen und Dinge anschauen.
Oder schau doch mal bei Youtube rein. Dort wirst du höchstwahrscheinlich keinen einzigen Modellbahn-/Modellbaukanal finden der Millionen von Abonnenten hat ......dafür musst du Schminktipps geben, oder irgendwelche idiotischen Challenges, wie sich einen Kübel Eiswasser über die Figur kippen
Bei den Modellbahnern scheitert es oft schon an der technischen Qualität der Filmchen (Bild, Licht, Ton). Man sieht überdurchschnittlich häufig Onetakes grantiger Herren mit optimierbarem Erscheinungsbild, die kaum einen Satz gerade heraus bekommen. Da sind die Beautytanten um Größenordnungen professioneller. Manche beschäftigen ein komplettes Produktionsteam samt Vermarktungsagentur.
 
Da ist es dem Sender lieber, das 10 Experten angewiedert wegschalten als 10.000 Laien, die vielleicht auch auf die Idee kommen, das könnte man mal besuchen, wenn Reisen wieder erlaubt sind.
Ihr müsst nicht immer denken solche Sendungen sind ja total niveaulos und deshalb taugen die nix. Diese Sendungen sollen ein Zielpublikum ansprechen und dürfen deshalb ein gewisses Niveau auch nicht überschreiten. Experten zählen nicht zu dem Zielpublikum. Die nutzen sowieso meist andere Informationsquellen, die solche Sendungen garnicht sein wollen.
Hamburg ist was für die ganze Familie, dazu kam auch was bzw. man konnte erkennen, wie sich jung und alt gefreut haben.
Das Thema Modelleisenbahn ist dort auch nicht im Vordergrund, das Konzept zieht Besucher speziell Frauen mehr als als nur Moba mit etwas minimaler Landschaft. Es gibt weitaus niveaulosere Formate die speziell auf ein Klientel abzielen, welches sich den Hamburg Besuch sehr gut überlegen würde, finanziell zu stemmen.
 
Ich fürchte, mancher sieht zu oft die falschen Formate… weder Schminktipps noch Eiswasser wird einem aufgezwungen.

Aber egal - wir haben heute nur Musik gehört - war auch mal wieder schön.

Wenn ich mal eine perfekte Hamburgreise zusammenkriege, so mit Philharmonie und Musical, werde ich sicher auch im MiWuLa vorbeikommen.

Grüße Ralf
 
Ich fürchte, mancher sieht zu oft die falschen Formate… weder Schminktipps noch Eiswasser wird einem aufgezwungen.
Sicher, es wird niemandem aufgezwungen und trotzdem ist es genau das, was sehr viele sehen wollen. Ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, das Leute die solche Formate anbieten, damit Millionen verdienen .... kein Witz das ist wirklich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder irgendwelche idiotischen Challenges, wie sich einen Kübel Eiswasser über die Figur kippen,
Du weißt aber schon, dass diese deiner Meinung nach „idiotische Challenge“ einem guten Zweck diente? Es sollte Geld gesammelt werden, dass die Erforschung einer Krankheit (ALS) Geldmittel bekommt. Die Krankheit ist so selten, dass sie nicht lukrativ genug für die Pharmaindustrie ist. Das ist eigentlich das traurige daran.
Mein Schwager hat leider auch diese Krankheit, die früher oder später immer tödlich endet.
Dass sich damit ein paar „Promis“ wieder ins Gedächnis bringen wollen steht auf einem anderen Blatt.
Grüße Bernd
 
Genau, die Leute wollen einfach unterhalten werden - schöne Menschen und Dinge anschauen.

Bei den Modellbahnern scheitert es oft schon an der technischen Qualität der Filmchen (Bild, Licht, Ton). Man sieht überdurchschnittlich häufig Onetakes grantiger Herren mit optimierbarem Erscheinungsbild, die kaum einen Satz gerade heraus bekommen. Da sind die Beautytanten um Größenordnungen professioneller. Manche beschäftigen ein komplettes Produktionsteam samt Vermarktungsagentur.
Der Angelsport hatte früher ein ähnliches Image. Seit dem ein paar nett anzusehende Influenzerinnen das Angeln entdeckt haben und eigene Kollektionen rausbringen, bleiben nur noch wir Schmuddelkinder :D
Also Töchter und Mütter an die Bedienpulte und Videos machen.
Nur fürchte ich würden einige alte Herren abklappen, wenn dann ganz komische Freelance-Ideen kommen :eek:
Obwohl Pink/Rosa gibts ja auch einiges an originalen Rollmaterial.
Gruß Tino
 
Hallo miteinander
-das ist genau das Problem das jeder Verein hat der von der jährlichen Modellbahnausstellung lebt-ca 5% der Besucher kennt sich aus-der Rest freut sich an fahrenden bunten Zügen eventuell noch an dem was vor der Haustür so rumfährt.
das muss man als Verein auf dem Zettel haben---sonst kommt keiner mehr-

fb.
 
Gut gemachte Anlagen müssen nicht komplett vorbildgerecht sein, wenn die Anlage überzeugt, hat der Erbauer alles richtig gemacht, die Gestaltung bzw Details sind auch mal wichtiger als der reine Schienenweg auf der Anlage, da hat das Team in Hamburg gut vorgelegt, auch wenn man nicht jedes Detail bzw. Szene zuhause nachbauen wird. Eine Anregung ist sowas aber trotzdem.
 
Wieder ein Grund mehr mal wieder nach Hamburg zu fahren. Und Frauchen interessiert es auch. Hamburg ist eh eine meiner Favoritenstädte,ich fühle mich dort wohl
 
Ist halt keine so clevere Idee, einfach eine Mail, die schon durch eine Aufbereitung eines Client ging, per Copy&Paste hier reinzustellen.
Ich hab aber keine Lust, die Links gerade zu fieseln.
Ich denke aber, dass man diese Infos bequem auf der Miwula Webseite bekommt.
 
@Lars78,
bitte setze in Zukunft für Deine Neuigkeitenmeldungen einfach den Link vom Wunderland.
ich war so frei und habe das bei Dir entsprechend geändert. es ist viel, viel übersichtlicher als diese
kopierten Endlostabellen.
 
Zurück aus dem Urlaub hier mal ein paar Bilder in loser Folge inklusive hinter den Kulissen aktuell. Von Patagonien und der Formel eins in Monaco ( live Testfahrt gesehen) habe ich leider nur Videos...
Ich habe die Backstage Tour gemacht - empfehlenswert! Eigentlich treten die fahrenden Züge bei den schönen Modellumsetzungen in den Hintergrund.

IMG_4076.jpegIMG_8345.jpegIMG_8339.jpeg
IMG_8333.jpegIMG_8330.jpegIMG_8324.jpegIMG_8323.jpegIMG_8312.jpegIMG_8311.jpegIMG_8310.jpegIMG_4069.jpegIMG_8303.jpegIMG_8296.jpegIMG_8294.jpegIMG_8293.jpegIMG_8331.jpegIMG_8329.jpegIMG_8328.jpegIMG_8338.jpegIMG_8378.jpegIMG_8316.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4074.mov
    1,5 MB
Der MoBa-Dealer meines Vertrauens hat mir gerade diese Postille in die Hand gedrückt. Ab dem 7. März wird ein Dokumentarfilm über das MiWuLa in den Kinos gezeigt. Erklärtes Ziel gemäß Titelblatt ist es, am Startwochenende DUNE 2, oder wie es hier heißt "Düne Zwo" vom Spitzenplatz der Kino-Charts zu verdrängen.

Gruß Jan

markup_1000101803.jpg
 
Eine Doku über das MiWuLa ist bestimmt immer gut. Aber ob so eine Doku im Kino laufen muss? Ist zwar sicherlich besser als Barbie, ...
 
Zurück
Oben