• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur-Wunderland "MiWuLa" Hamburg

Erinnere ich mich auch noch - Container gibt es in anderen Spurweiten - da kann man den Wagen auch "neutral"einsetzen. :gut: Letztendlich hat der Kaufmann entschieden was in TT wirtschaftlich ist - Umfrage auf FB hin oder her.

Es gab damals (April 2015) und gibt wohl noch das Komplett-Set >"5000 Tage MIWULA"< mit Themen-Kesselwagen und Einzelverkauf. Die Auflage mit 5400 Wagen insgesamt ist somit schon einige Jahre her.
Dafür liegen aber noch sehr wenige im Regal....
Unser Favorit Mitteldeutschland im Einzelverkauf war vor 2 Jahren vergriffen (und wurde wie es online aussieht auch nicht wieder aufgelegt). Eines der wenigen Komplett-Set's wollte oder konnte man nicht auseinanderreißen. Somit hab ich gar keinen gekauft. Die Reste lagern immer noch dort?
Der auf Grundbasis BTTB Kesselwagen ist nun wirklich nicht der Renner.


Der 15 Jahre Wagen kostet dort 26,90 - beim Lieblingskaufhaus 35 (beides zuzüglich Porto).
Manche versuchen aber aus allem Profit zu shlagen und die Leute übern Tisch zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher. Aber die N- und H0-Regale waren voller mit dem Zeug.
Egal, ich find die witzig.

Zum Miwula selbst noch paar Zeilen. Ich war des letzte Mal 2006 dort. Heute nun wieder mit Sohnemann. Wir hatten stundenlang viel Spass, haben viele tolle Sachen gesehen und den Tag als einen sehr guten abgespeichert.
Klasse Ausstellung.
Glück war auch noch dabei. Reingegangen ohne vorher Karten zu ordern. Gleich, also sofort, drangekommen. Trotz dann angesagter Wartezeit nach 10 Minuten drinne. Perfekt. ;)
 
Man benütze obigen Link und sehe selbst. (Set +7)
>Hamburg< und >Mitteldeutschland< sind im Einzelverkauf alle.
Der 15 Jahre Wagen kam später und gehört nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur genial! Pandemie kann auch erfinderisch machen. :gut:
 
Faszinierend was da im Wunderland immer wieder zusätzlich auf die Beine gestellt wird, um die Modellbahn in aller Munde zu halten.
 
Sonntag 20:15 auf Kabel 1
"20 Jahre Miniatur Wunderland"
:zustimm:

War bis jetzt 2x dort, nicht ganz so meins. Aber für unser Hobby eine wunderbare Lobby.
Meiner Meinung nach.
 
Ich habe mir die Doku angesehen. Tolle Zusammenfassung. Auf den Abscnitt "Rio" bin ich schon gespannt und hoffe auch dem MiWuLa bald wieder einen Besuch abstatten zu können.
 
Ich wollte es mir ansehen. Das heutzutage leider übliche Streckmittel der eingeblendeten mehr-oder-weniger-Experten- Kommentare hätte ich noch in Kauf genommen, aber nach der fünften Einblendung dieses mach-isch-Video-auf-Yutub- Typen musste ich abbrechen. Warum man seine völlig sinnfreien Allgemeinplätze voller Ahnungslosigkeit da unbedingt mit reinpappen muss ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat er der Produktionsfirma was bezahlt um mal im echten Fernsehen aufzutauchen.
 
In dem Abenteuer Leben Beitrag konnte man den Vergleich zur vorherigen Miwula Sendung sehen und sich seine Meinung zu beiden bilden. Die Infos der beteiligten Prominenten waren zu einem gewissen Grad ok(Details zum Konzert), auf die restlichen Kommentare konnt man verzichten. Bei gewissen Formaten macht das noch Sinn, wenn z.B. Musiker in einer Unterhaltungssendung zum Thema Songs eingeblendet werden, aber ne Schauspielerin oder ein Youtuber, wozu braucht man die in ner Modellbahn Sendung ? Die haben absolut keine Ahbung vom Thena gehabt.
 
Ich wollte es mir ansehen. Das heutzutage leider übliche Streckmittel der eingeblendeten mehr-oder-weniger-Experten- Kommentare hätte ich noch in Kauf genommen, aber nach der fünften Einblendung dieses mach-isch-Video-auf-Yutub- Typen musste ich abbrechen. Warum man seine völlig sinnfreien Allgemeinplätze voller Ahnungslosigkeit da unbedingt mit reinpappen muss ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat er der Produktionsfirma was bezahlt um mal im echten Fernsehen aufzutauchen.
Konnte leider nur einmal Zustimmen
 
wozu braucht man die in ner Modellbahn Sendung
Das sind halt die aktuellen Drittverwertungsformate. Man nehme vorhandenes Bildmaterial und mische es mit (mehr oder weniger in der Zielgruppe des Senders) bekannten Gesichtern. Minimaler Arbeitsaufwand bei extrem geringen Produktionskosten. Das Thema interessiert den Sender nicht und ist beliebig austauschbar.
 
@iwii, die Bilder waren nur teilweise älter, der Weltrekord war aktuell, über die geplante F1 Strecke in Monaco hätte man noch was zeigen können. Einige der älteren Bilder/Videos waren mir auch neu und interessant.
 
Ich schaue mir deren Videos im Youtube Kanal an, früher konnte man mit der alten HP noch übersichlich die News sehen, die neue ist zu umständlich dafür geworden, das macht keinen Spaß.
 
So, und jetzt stellen wir uns mal vor einer von euch Experten sitzt da vor der Kamera und erklärt dem eisenbahnunterdurchschnittlicherfahrenen Deutschen ganz dröge was da in HH nun läuft oder nicht läuft wie bei der echten Bahn :schlaumei
Was meint ihr wie schnell da weggezappt wird?! :grinwech:
Der Sender macht die Sendung auch nicht, weil er gerade zu faul ist für was Besseres. Schließlich lebt er als Privatsender von Quote und Einnahmen aus den besten Werbeplätzen.
Da ist es dem Sender lieber, das 10 Experten angewiedert wegschalten als 10.000 Laien, die vielleicht auch auf die Idee kommen, das könnte man mal besuchen, wenn Reisen wieder erlaubt sind.
Ihr müsst nicht immer denken solche Sendungen sind ja total niveaulos und deshalb taugen die nix. Diese Sendungen sollen ein Zielpublikum ansprechen und dürfen deshalb ein gewisses Niveau auch nicht überschreiten. Experten zählen nicht zu dem Zielpublikum. Die nutzen sowieso meist andere Informationsquellen, die solche Sendungen garnicht sein wollen.
Ich hatte über sowas mal eine schöne Unterhaltung beim Grillabend mit einem Freund, der beim TV als Redakteur arbeitet.
Es fing auch damit an, dass ich ihm auf die Nase zusagte, warum in einer vorangeganenen Reportage über gewisse Oldtimer auf seinem Sendeplatz soviel Oberflächlichkeiten und Ungenauigkeiten vorkamen.
Man muss das locker sehen und darf als Experte von diesem Sendeplatz nicht zuviel erwarten.
Ihr habt ja eure Ausbildung auch nicht über die Dokusender abgeschlossen.
Außerdem seht es mal so, wenn ihr das zusammen mit eurer Frau schaut, dann könnt ihr mit eurem Wissen glänzen, wenn ihr die Flachpfeifen ausm Fernsehen immer korrigieren könnt. Ihr müsst sowas als Vorlage nutzen.
:steinigun
Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Sendung prima. :gut:
Ok, die 101 schiebt man mit einer Hand weg. Bei einer 140er hätte es nicht geklappt.
Weiß ja keiner....;)
 
Zurück
Oben