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Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Oh, oh Asche auf mein Haupt, Rechtschreibfehler nicht mehr zu ändern, leider.
 
Haste die ganze Nacht dort gestanden, für die schönen Aufnahmen? :respekt:
 
Wie kannst du da das beurteilen? Als ich in Albanien unterwegs war hab ich natürlich AT-Reifen auf dem Fahrzeug gehabt, anders in Schweden, da sind selbst auf Schotterstrassen einfache Winterreifen die bessere Wahl.
Die meisten haben AT/MT-Reifen auf ihren Fahrzeugen, weil man damit vor der Eisdiele besser prollen kann, aber nicht weil Sie diese brauchen. Insbesondere im Wohnmobilbereich ist das aktuell Mode bei Fahrzeugen mit fast 1,5m Überhang mit 25cm Bodenfreiheit BF-Goodrich AT-Schlonz mit weißer Kriegsbemahlung zu montieren...

Mehr als 2 Jahrzehnte Erfahrung beim Fahren abseits befestigter Wege und das nicht nur auf Waldwegen, sondern auch im schweren Gelände. Und das mit Erfahrungen von SJ410 bis U5000. Mit dem SJ410 habe Ende der 1990er Jahre halb Skandinavien erobert. Nur ein kleines Zelt dabei und Dank der bescheidenen Größe des SJ410 und seines sehr guten Allradsystems die schönsten Übernachtungsplätze gefunden. Da kommen die heutigen Vanlifer mit ihren (über) schweren Dickschiffen überhaupt nicht hin. BFG-Reifen auf einem normalen Kastenwagen = Autoproll 2.0 - mehr nicht. Allerdings muss man BFG und anderen Firmen - wie z.B. FrontRunner - gute Arbeit mit den Influencern und den Youtubern bescheinigen. Die Geschäfte mit dem teilweise überteuerten Sch.... laufen hervorragend. Aber auch mit Erfahrung macht man Fehler - so habe ich meinen Mexikaner (zum Glück nur der Dienstwagen) letztes Jahr auf einer Baustelle versenkt... Allrad, Sperre haben zwar funktioniert, aber die Straßenbereifung war grottig. Aber zum Glück gibt es Radlader. Nur peinlich war es.... (heute noch bin ich bei dem Bauleiter im Gespräch).

Jetzt mal ein paar Bilderchen:

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Der neue TGX der Rostocker Schiffsversorger.

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Schwarze Felgen sind auch beim LKW angesagt.

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Die Niederländer machen nicht nur in Holzschuhe und Tulpen, sondern können auch Turmdrehkränen Räder verpassen - ein Spierings SK597-AT4.

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Robuste Technik aus der DDR Teil 1: Der Takraf RDK 300 erledigt noch heute seinen Job. Bei der V22 im Bildhintergrund bin ich mir nicht sicher.

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Robuste Technik aus DDR Teil 2: Multicar M25 mit Absetzkipper - das Basis-Modell wird in den nächsten Jahren nach dem M24 aus Marienberg auch in TT erscheinen.

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Zum 45. Geburtstag im Jahr 2017 vom 469er und seinen Geschwistern schickte UAZ dieses dreifahrfarbige Sondermodell auf den Markt. Die Bereifung und die hässliche nicht UV-beständige Kunststoffverbreiterung gehört nicht zur Werksauslieferung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Schnappschuss.
 

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Alles gut.
Mir gefiel nur der Auflieger. Der wird wohl schon lange nicht mehr eingesetzt. Steht schon ewig dort.
 
Den finde ich bis heute schön.
 

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Hier ein Kessel Buntes aus dem Bereich Nutzfahrzeuge von der sonnabendlichen Radtour.
B1000 und Multicar M25 bzw. M26:
b1000wrack.jpgm25.jpg m26kipper1.jpg m26kipper2.jpg

Einige Baufahrzeuge, und zwar ein Belarus JuMS6 - EO2621A (nach DDR-Baumaschinen.de), ein Caterpillar 906M und ein Tigges MT15 Rockdrill-Bohrgerät:
belarus-jums6m-eo2621a.jpg cat906m1.jpg cat906m2.jpg cat906m3.jpg cat906m4.jpg tigges-mt15rockdrill1.jpg tigges-mt15rockdrill2.jpg tigges-mt15rockdrill3.jpg tigges-mt15rockdrill4.jpg

MAN-Entsorgungsfahrzeuge von Veolia, alle auf MAN-Basis, dreimal MAN TGS, auf einem Bild vier verschiedene Anwendungsbereiche:
man-tgs16-320ueberkopf.jpg man-tgs-veolia1.jpg man-tgs-veolia2.jpg man-div-veolia.jpg

Noch einmal ein MAN, ein L2000 mit offenbar landwirtschaftlichem Aufbau und ebensolchem Anhänger:
man-l2000landwirtschaft1.jpg man-l2000landwirtschaft2.jpg man-l2000landwirtschaft3.jpg

Daneben war ein zumindest dem Design nach amerikanisches Wohnmobil geparkt, das aber den unteren Teil der Front ebenfalls MAN verdankt:
unknown-rv.jpg

Außerdem gab es einige ältere Mercedes, und zwar eine MB NG 1019-Feuerwehr, eine MB SK 1420 Pritsche und einen MB T2 Absetzkipper:
mb1019fw1.jpg mb1019fw2.jpg mb-sk1420pritsche.jpg mb-t2absetzkipper1.jpg mb-t2absetzkipper2.jpg mb-t2absetzkipper3.jpg

Auf einem Trailer stand ein Teil eines Fahrzeuges herum, das meiner Meinung nach das Heck eines Borgward B2000 AL darstellt. (Zum Vergleich mal ein älteres von mir aufgenommenes Bild anbei):
borgward-b2000al-1.jpg borgward-b2000al-2.jpg 1961borgward-b2000al007.jpg

Grüße
Jörg
 
Neuzugzugang in der Rostocker Oldtimerszene - Borgward B522 LF 8 - TS mit Metz-Aufbau. Bis 2020 stand er fast 20 Jahre im Technikmuseum Freudenberg (Siegerland).

DSC03229.jpg

1998 übernahm Multicar die TREMO-Baureihe von den Kramer-Werken und entwickelte sie konsequent weiter. 2016 hat der Schmalspurgeräteträger seinen Typennamen TREMO abgelegt und hört stattdessen auf die Baureihen-Bezeichung M29. Dieser kleine Allerkönner hört noch auf dem Namen TREMO und kümmert sich im Ostseebad Warnemünde u.a. um die Sauberheit die Parkplätze auf der Mittelmole.

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Goldhofer
 

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Hallo,

am Montag in Steinbach gesehen. Solch Kombi ist schon nicht so oft zu sehen.
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Unter der Voraussetzung, dass er original ist, dann die Eck-Heck-Kombi mit Export-Frontmaske ein echter Exot. Bin immer wieder erstaunt, wie viele Karosserieformen es 311/312/313 gab. Allein die 3 Kombi-Varianten (Camping aus Dresden, Rund-Heck- und Eck-Heck-Kombi aus Halle/S.) sind schon bemerkenswert.

Mal ins Archiv gegriffen und zwei recht exotische Varianten hervorgeholt:

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Ein Eck-Heck-Kombi ohne Scheiben als Servicewagen in London

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Werbeanzeige des dänischen Importeurs für einen geschlossenen Rund-Heck-Kombi
 
Der ist doch nicht normal.
 

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