• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
...etliche Straßenbahn Altlasten ... wohlverdienten Altersruhesitz als Ladegut zu verbringen.
Ohne Drehgestelle? Oder passen die 'mit' nicht ins Profil?
Die abgebauten Pantos würden - auf Paletten verladen - das Ladegut noch aufwerten.
 
Ohne Drehgestelle? Oder passen die 'mit' nicht ins Profil?
Die abgebauten Pantos würden - auf Paletten verladen - das Ladegut noch aufwerten.
Da Christian die Fahrwerke, verständlicherweise, noch brauch, gehörten zum "Lieferumfang" nur die Karossen. Fahrwerke muss ich noch basteln.
Die Pantos bekommen einen eigenen Waggon mit Holzkisten, da ich ehrlich gesagt gar keine Pantos dafür habe. :totlach:
 
Simon ich glaube die gab es beim Club und die Kisten für die Pantos waren auch dabei.
 
Man könnte sie auf Behelfsdrehgestelle bzw Transportuntergestelle (Holz) hieven. Werden die Bahnen von einem Betrieb zum anderen umgesetzt und verändert sich die Spurweite (zum Beispiel von Dresden nach Gera ging einer), verblieben die alten Drehgestelle vermutlich beim abgebenden Betrieb. Was will man da auch mit den alten Teilen.
 
Mahlzeit.
Weiß hier zufällig jemand ob die beiden Besandungstürme in Falkenberg Elster erst nach der Wende orange lackiert wurden und zu DDR Zeiten grau waren?
Ich hab mir die Dinger drucken lassen und überlege wegen der Farbgebung.
20191124_104807.jpg 20191124_104822.jpg
Screenshot_20210824-131942_Video Player_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben