• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Digitalzentrale

Da es offenbar die Platinen als Ersatzteile nicht mehr gibt und de Nachfrage stieg:
https://www.digitalzentrale.de/search.php?lookfor=11x11
Art.Nr.: 11x112: Digitalumbau Tillig Ersatzplatine für Loks mit Bühlermotor (alter Rahmen) auf NEM651 rotes Licht extra Schaltbar (Bausatz)
und
Art.Nr.: 11x112:Digitalumbau Tillig Ersatzplatine für Loks mit Bühlermotor (alter Rahmen) auf NEM651 rotes Licht extra Schaltbar (vormontiert)
 
Neu im Shop der DZ zu finden, sind die Bausätze der pr. Abteilwagen (ex)D3tr nach Musterblatt Ib11 plus die passenden Beschriftungen (jeweils in der Bausatzbeschreibung aufgelistet):
480262 Ursprungsausführung
480272 Ausführung mit verschlossener Aborttür
480282 Ausführung ohne Bremserhaus

Leider sind zwei Bausatzversionen (262/282) aktuell nicht lieferbar, weil Du, Sie, Er oder Irgendwer die verfügbaren Bausätze in Leuna oder im Shop der DZ schon gekauft hat. Die Artikel gehen wieder online, sobald die Ätzerei Bleche nachliefert.

Ein paar weitere Infos und Bilder gibt es in meinem Bastelbeitrag
 
Ich finde es schade, dass die Artikel, welche zur Zeit nicht lieferbar sind, temporär nicht mehr in der Digitalzentrale gelistet sind. Wohl erst wieder wenn verfügbar. So kann man nicht mehr durchblättern, was es so alles gibt und sich dadurch auch Anregungen für die eigene Bastelei holen. Das ist mir auch bei der letztlichen Suche nach preußischen Bühnen in iwii‘s Bastelthread aufgefallen.
Kann man das wieder ändern?
Danke und Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellbare, aber nicht lieferbare Produkte, bedeuten Rückstandslisten und Nachfragen von Kunden.
Betreibt man einen Shop nicht hauptberuflich, ist es immer eine Frage der Kapazitäten und ob man sich damit rumschlagen möchte.
Vorteil: Was gelistet und bestellbar ist, wird zeitnah geliefert.

Das alles ist allein Yves Entscheidung.
Ich bin dankbar das er verkauft, ich selbst hätte weder die Lust noch die Zeit mich darum zu kümmern - abgesehen von der Gewerbeanmeldung und dem ganzen Rattenschwanz der daran hängt.
 
Schade, dass es nicht möglich ist. Aber auch verständlich, dass der Aufwand zu hoch ist.
Kann man also nix machen. Ich bin auch froh, dass Yves so einen Shop betreibt.
Grüße Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja noch die alten Prospektzettel - falls man einen aufgehoben hat.

Grüße Ralf
Für mich ist dabei das kleine Problem, dass ich gern auch ein Bild dazu sehen würde, damit ich eine gewisse Vorstellung habe, ob es für mich passt oder nicht. Muss ich also jetzt immer in regelmäßigen Abständen den Shop,durchsuchen und das eventuell interessierende per Copy und Paste sichern.
Grüße Bernd
 
Das Problem sind die Lieferzeiten der Ätzerei. Da geht manchmal ein halbes Jahr ins Land, normal sind aber 8 - 10 Wochen. Früher wurde innerhalb von 10 Werktagen geliefert. Damit ergibt sich das Problem der Rückstandslisten. Vor allem aber auch das Teillieferungen gefordert werden die wieder doppeltes Porto erforden (das natürlich der Shop tragen soll). Wie Chap schon schrieb alles nicht hauptberuflich, da blieb leider keine andere Wahl.
Ich hätte es auch lieber anders, zumal jetzt nach Verfügbarkeit organisiert werden muss, dass es wieder eingelistet wird. Vielleicht werden die Lieferzeiten ja mal wieder besser. Aber Besserungen bei Personal- und Ressourcenmangel dräuen ja nicht gerade am Horizont :-(
 
In der Digitalzetrale sind als Neuheiten die gefrästen Fenster mit geätztem Fensterrahmen für die Donnerbüchsen (Art. 402812) angekommen. Außerdem zum Umbau oder der Reparatur von Güterwagen Bügeltritte mit (Art. 402832) und ohne (Art. 402831) Quersteg.

Die Lieferschwierigkeiten bei geätzten Artikeln sind nun auch vorbei. Es ist alles wieder lieferbar. Bei ein paar wenigen Artikeln strukturieren wir den Shop noch etwas um. Das betrifft vor allem Güterwagen. Hier trennen wir die Decals für die verschiedenen Varianten von den eigentlichen Bausätzen.
 
Ich gehe davon aus, dass die in diesem Jahr noch in den Shop kommen, aber Ende august fahre ich erst mal in den Urlaub und vorher fange ich das nicht an.
 
geht gar nicht, bevor ich meine Fenster nicht habe, nix mit Urlaub:auslach:
....
mach Dir ein paar schöne Tage, hab ja jetzt dank Dir erst ein Projekt zu realisieren, wo der "Eagle" landen muß...

mfg
fp
 
Bin ich froh das ich eine Bestellbesätigung habe und direkt bezahle ( seit heute 😀) @Dikusch daran bist du schuld, hoffentlich kriege ich das mit meinen großen Händen hin 🤣🤣🤣👍👍, @Grischan , danke für die Info, das es kaufbar ist. Ist der Zug eigentlich digital geworden? Weil , das wäre die nächste Herausforderung für mich, wenn ich das schonmal beginne. Danke im Voraus für dahingehend Infos.
 
Und was kostet der Spaß eigentlich?
Lieferbar scheint er ja wieder zu sein.

Screenshot_20230807_192500_Samsung Internet.jpg
 
Bin bei 16 €. Tat- und Schuld angemessen. Wenn ich bei der Montage Pech habe, bestelle ich gern nochmal, ist für MICH schon exklusiv 👍👍 Preis steht eigentlich dabei...
 
Ich schreibe meine Frage mal hier rein - es geht um Decals, die in der Digitalzentrale angeboten werden:
Zusammen mit Fahrwerk und weiteren Zuruestteilen habe ich auch die Beschriftungs-Decals gekauft.

Aber irgendwie bekomme ich kein gescheites Ergebnis hin:
20230807_200027.jpg
Man sieht (in diesem Winkel besonders) die Traegerfolie noch deutlich.
Ich habe keinen Weichmacher benutzt.
Der Wagen ist vorher dunkelgruen / matt gespritzt worden.
Nach dem Anbringen der Decals dann nochmal Klarlack matt drauf.
Die Bremsecken sind ok, aber die habe ich auch buendig ausgeschnitten...

Habt Ihr einen Tip fuer mich?
Mit Kreye / Nothaft habe ich diesen Effekt nicht, auch die tschechischen Decals lassen am Ende nur die Schrift sichtbar.
 
Zurück
Oben