• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zweiräder in TT

Hi,

da habe ich dann nochmal in meinem Fundus gekramt:

Von Permo Miniaturen:
MZ ES 150 mit Knieblechen und Einzelsitzen der Deutschen Post, MZ ES 150 der GST, MZ ES 250 mit Superelastik-Seitenwagen mit Besatzung ...

002969.jpg002977.JPG
002974.JPG

... MZ TS 250 mit Kradmelder der NVA, MZ ES 250 mit Lastenseitenwagen der NVA, MZ TS 250 mit Lastenseitenwagen der NVA ...

002971.JPG
002972.JPG002973.JPG

MZ TS 250 mit Superelastik-Seitenwagen der NVA und Versehrtenfahrzeug Simson Krause Piccolo Duo.

002976.JPG 002975.JPG

Von Jano Modellbau:
Postbote mit Simson Schwalbe, Rasenmäher Trolli ESM 35 mit Figur und Einachstraktor E930 mit Mähbalken und Figur.

002978.JPG 001418.jpg 001312.jpg

Und nicht zu vergessen von KRES Modelle:
Simson S50, Simson S51, MZ TS 250 und AWO 425T mit Seitenwagen.

002981.JPG 002982.JPG 002970.JPG 002983.JPG

MfG JPP

P.S.: Man beachte jedoch, dass die Motorräder hier total vergrößert sind und in natura ganz passabel aussehen; in der Vergrößerung sieht man natürlich deutlich die Nachteile bestimmter Techniken.
 
Dafür das die aus dem 3D Drucker kommen, sehen die Harley doch gar nicht so schlecht aus. Da finde ich die Permo Modelle aber um etliches gröber .....
 
Deswegen schrieb ich ja, dass man die unterschiedlichen Fertigungsmethoden beachten soll. Natürlich kann ein Metallguss nicht die Feinheiten eines modernen 3D-Druckes abbilden.

MfG JPP
 
Damit man in 16 Jahren sich nicht alles zusammensuchen muss.
Ich hab da noch was zweirädriges von knechtl gefunden.
...
aber jetzt könnte man es ja weiter nutzen.
... in diesm Sinne...

Einsatz-Motorrad der "späteren" Volkspolizei
MZ ETZ 250

Anhang anzeigen 396896 Anhang anzeigen 396897 Anhang anzeigen 396898 Anhang anzeigen 396901

dem Noch-Volkspolizisten habe ich statt der falschen Kelle einen ordentlichen Reguliererstab gegönnt

mfg
fp
 
Hallo,

ich habe mal die Kresmodelle in Szene gesetzt. So oder so ähnlich war das bei mir vor nun schon mehr als 35 Jahren:). Die Figuren wurden aus unbemalten Preiserleins hergestellt.
 

Anhänge

  • 20211117_150511.jpg
    20211117_150511.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 296
  • 20211120_154354.jpg
    20211120_154354.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 307
Der ABV und die Rockergang des Ostens.
Sehr schön.
Bei uns lag eine große Kabeltrommel von KWO rum, da sind wir rauf und die Mopeds blieben unten.
Der ABV konnte nicht so gut klettern.
Wir haben da oben den RIAS gehört, passiert ist aber nichts.
 
Mal abgesehen von den gezeigten Industriemodellen braucht man für alles Andere schon sehr viel Phantasie und eine eingeschränkte Ästhetik.
Manche Gebilde sind gut für eine Geisterbahn. Das gefällt mir nicht ansatzweise und gehört eher in die Rubrik " nicht für TT geeignet"

Jürgen W. Constructo
 
@Kalle
Ich denke @constructo hat den tread von Anfang an betrachtet und die Papiermodelle, etc. am Beginn gemeint.
Dein kleines Arrangement ist meiner Meinung nach nicht der Anstoß gewesen, zumindestens mir gefällt es.
--schreibt der Dussel, der sein Jugendweihe Geld statt in eine Simson in einen SKR 700 investiert hatte--
 
@Kalle
Ich denke @constructo zumindestens mir gefällt es.
--schreibt der Dussel, der sein Jugendweihe Geld statt in eine Simson in einen SKR 700 investiert hatte--

Hallo,

danke. Selbst wenn es @constructo nicht gefällt..... Das wäre für mich auch kein Problem und darf doch hier in einem Formum gesagt werden. Solange die Form und Ausdruckweise gewahrt bleibt.

Viele Grüße

kalle
 
Hallo,
heute habe ich nach langer Pause wieder angefangen, zu basteln. Die Finger sind etwas steif geworden. :rolleyes:
Ausgesucht habe ich mir die S51 von Kres, etwas verfeinert.
Für heute ist erstmal Schluss, auch wenn die Farbe noch nicht überall passt.
Und so sieht die Enduro bisher aus.

s51_01.jpgs51_02.jpgs51_03.jpgs51_04.jpg

Gruß Klötze
 
Hallo.

Hier sind die Zweiräder aufgeladen. Sieht man ab und zu mal auch in 1:1.

Gruß Ralf.
 
Zurück
Oben