• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Schreib' mal "versauen" in Gänsefüßchen! :traudich:
Ich bin immer wieder beeindruckt vom Formenbau bei E11/42 und E 94 aus den späten 60er, frühen 70er Jahren.
 
Stimmt, die Kupplungen hab ich getauscht. Ist aber reversibel.
Als Trost gibt's noch nen Blick auf 130 007-8, die zur Nachtruhe ins BW einrückt. Leider mit heftigem "Mastschaden" durch einen Wasserkran, aber man muss vorsichtig sein beim fotografieren auf Bahngelände.
20210502_193204.jpg
Modell BTTB
Screenshot_20210502-193937_Gallery.jpg
 
Hallo,schöne Bilder. Die alten Maschinen laufen doch auf neuen Gleisen viel besser. Mir gefällt auch sehr die 35er mit dem gekürzten
Lok-Tender Abstand,das macht die Lok stimmiger und schöner.LG.:applaus:
 
Hallo zusammen, und eine kurze Frage:
Ich habe alle Teile zusammen meine alte alte BTTB 01 Leiche wiederzubeleben.
Wo bzw. wie werden die vier Kabel dort vorne verbunden bzw angelötet?
Zwei an die Lampenfassung? Welche? Und die anderen beiden? :fragen:
20210515_110105.jpg
 
Eigentlich kommt vom vorderen Drehgestell und von der Lok-Tender-Kupplung jeweils ein rotes und ein blaues Kabel. Die Roten sind dann mit der einen Polarität der Lampe verbunden und die Blauen mit der anderen.
Bei deinen Kabeln hilft nur probieren oder durchmessen, damit die jeweiligen Stromabnahmen vom rechten / linken Gleis zusammen kommen.

Da war wohl jemand schneller. Waren da echt so fette Kabel drin früher...

Die "Patina" sieht fast schon wieder gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub's fast selbst nicht, aber es ist vollbracht. Die Lok ist dort aus eigener Kraft ins Bild gefahren.
Die ganze Geschichte war eine "aus zwei mach eine Nummer".
Zwei BTTB 01, beide von Zinkpest befallen. Bei der ersten die Lok, bei der zweiten der Tender.
Ausserdem fehlten hier und da diverse Teile.
Jetzt habe ich eine komplette und einen Schrotthaufen.
Mal sehen ob hier noch etwas anfängt zu blühen. Dann geb ich sie auf. :D
20210515_132434.jpg
 
Lowa-E5 Steuerwagen in dunkelgrün mit braunem Dach. Hat auch was, wenn es das wahrscheinlich so auch nicht gab. Vielleicht rostbraun, wer weiß...
Ich hab zwei in dunkelgrün und wollte einen etwas vom anderen unterscheiden.
Den orangenen Balken bekommt er noch, aber Piktogramme und weiß/schwarze Zierlinie werd ich dran lassen. Ist so oder so freelance. Vielleicht bekommt er noch das DR an die Seite.
20210517_200032.jpg
 
...Den orangenen Balken bekommt er noch, aber Piktogramme und weiß/schwarze Zierlinie werd ich dran lassen. Ist so oder so freelance. Vielleicht bekommt er noch das DR an die Seite.
Das DR kannst du weg lassen, wenn du dann Raucher/ Nichtraucher weg machst hast du einen Ex S-Bahner aus Magdeburg, das passt dann auch zum rostigen Dach.;)
 
Das schwarz/weiß Bild sieht gut aus , so schön aus der alten Zeit als man zu Konsumzeiten noch so fotografierte und sich trozdem freute über solche Bilder
 
Hallo zusammen.
Zum Pfingst-Fahrbetrieb hab ich den Karlex mal wieder rausgeholt. Den hatte ich schon lange nicht mehr auf der Anlage.
Bei der Gelegenheit natürlich ein paar Bilder im Retro-Style.
Damit allen hier schöne Rest-Pfingsten noch!
IMG_20210523_173455_371.jpg IMG_20210523_173427_770.jpg IMG_20210523_173352_476.jpg IMG_20210523_173320_087.jpg IMG_20210523_173246_864.jpg
 
Gibts zum Feiertag ne bessere Beschäftigung als an der Oberleitung zu stricken? ...

Natürlich! Zum Beispiel die Umrüstung der alten Aquarienbeleuchtung mit T8-Röhren auf LED mit Sonnenauf- und Sonnenuntergangssimulation :D (Sowas solltest Du als ebenfalls vagabundierender Forenbesucher wissen!):

IMG_7338.jpg IMG_7339.JPG

Naja - es spiegelt ein bisschen ... aber es geht ja um das Prinzip.
 
Zurück
Oben