• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Bussen

Ein Coronabus ohne Fahrer?
Der kann sich nicht anstecken.
sv_de gefällt mir!
 
Bitte berichte bei Gelegenheit weiter.

Der Wunsch war mir Befehl. Ich habe meine Frau heute Abend noch zu einem kleinen Spaziergang überredet.

Die Arbeiten an den beiden Bussen laufen weiter. Die 6-Mast-Wasserskianlage ist so gut wie fertig. Es fehlt noch die Startrampe. Der Eröffnungstermin soll im Mai sein, wobei ein genaues Datum aufgrund von C-19 noch nicht genannt werden kann.

IMG_8900.jpg
 
Ein neues Gesicht im Linienverkehr.
 

Anhänge

  • 20210507_181629.jpg
    20210507_181629.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 384
Kurze Werbepause.
 

Anhänge

  • 20210515_163137.jpg
    20210515_163137.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 313
  • 20210515_162909.jpg
    20210515_162909.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 313
  • 20210515_162951.jpg
    20210515_162951.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 313
Die wären nichts für die Straßen in Oberhavel.
Dank beidseitiger Parktaschen in den Ortsdurchfahrten werden die Straßenquerschnitte immer schmaler.
Ausserdem steigen die Betriebskosten.
 
Die Verwandlung der beiden ex VHH-Busse in Rostock ist fast abgeschlossen. Sie haben beide ihren endgültigen Stellplatz am Schmarler Warnowufer erreicht. Die künftige Kaffeebude (Werkstattfahrt) ist noch nicht ganz fertig. Als Materialschuppen dient die "VHH Leerfahrt".

IMG_9770.jpg

IMG_9781.jpg

Seit heute um kurz nach 11:00 Uhr läuft die Wasserski- & Wakeboard-Anlage an der Unterwarnow.

IMG_9792.jpg

Die die Kids wird noch ein ccoler Wasserpark hinzukommen und Mutti kann Yoga auf dem Wasser machen ;)

Alles Gute dem Team von Supieria/Never Stop Playing.
 
Hallo,

an diesem Wochenende sollte in Chemnitz das 7. Ikarus - Treffen in Deutschland stattfinden,
was aber leider wegen Corona abgesagt wurde.

Dennoch trafen sich einige Ikarus - Busse im kleinen Rahmen.
Nachdem ich gestern mit meinem Ikarus 280 den Zwickauer Hauptbahnhof besucht hatte erwartete mich überraschend ein Ikarus 55 aus Chemnitz.

1.jpg 2.jpg

Heute nun trafen sich in der Nähe von Gera nochmal 4 Ikarus - Busse.
Es waren dabei 2 Ikarus 256, ein Ikarus 250 SL und mein Ikarus 280.

3.jpg 4.jpg

Gruß Lutz
 
Hallo,

eine Busfirma habe ich nicht.

Der Bus ist seit vielen Jahren in meinem Bestand und eines meiner Hobbys.
Damit fahre ich zu verschiedenen Veranstaltungen wie Oldtimertreffen, Eisenbahnfeste und Eis essen.
Unter anderem war ich z.B. damit mehrmals in Weimar und habe BW- Zubringer gefahren und auch zu den Damplkotagen in Meiningen,
dann noch 2x am Balaton in Tapolca zum ungarischen Ikarus - Treffen und zum Werksjubiläum in Budapest, alle Fahrten mit
Ikarus - Fans und Eisenbahnfreunden.
Bahnhof Tapolca.JPG Budapest Ikarus 180 u. 280.jpg

Auf meine Initiative hin sind wir 2017 zum 5. Ikarus - Treffen in Hoyerswerda erstmals nach vielen Jahren wieder mit 10 Ikarus -Bussen einen Tag Stadtlinie gefahren und hatten mehr Fahrgäste als der Verkehrsbetrieb im regulären Dienst.
Das haben wir 2019 in Cottbus wiederholt und dieses Jahr in Chemnitz wurde leider abgesagt.
Außerdem habe ich in Sebnitz 2016 und 2019 zum Tag der offenen Tür bei Tillig mit diesem Bus den Zubringerverkehr zwischen Bahnhof und Tillig gefahren und einige Forumsmitglieder hier waren schon meine Fahrgäste und kennen mich.
Sebnitz vor Tillig.jpg
Um Deine Frage zu beantworten, ich fahre privat damit aus Spaß und wenn ich Lust dazu habe.

Falls hier ein größeres Interesse besteht, kann ich gern auf Veranstaltungen hinweisen bei denen man mitfahren kann.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
wars’te schon im Bravo Eiscafe Vollmershain? da wirds aber eng mit der Ziehharmonika
obwohl, davor ist ja ne Bushaltestelle.
 
Hallo Lutz
find ich toll dein Beitrag zum Ikarus erhalt.Mir fehlt leider das Geld und der Platz dazu,obwohl ich voll auf Ikarus stehe,am liebsten die Schote.War mein erster Bus den ich gefahren habe.Beim Kraftverkehr und später Cottbusverkehr hatten wir die Busse in persönlicher Pflege.Daher der Enthusiasmus für Bus allgemein und Ikarus im speziellen.2019 in Cottbus hab ich dich bestimmt gesehen und vieleicht sogar gequatscht.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus,

extra für das 6. Ikarus -Treffen in Cottbus hatten wir den Bus mit einer Beschriftung VEB Kraftverkehr Cottbus und nach Vorbildfotos die Lackierung etwas an ehemalige Cottbusser Busse angepaßt. Die Wagennummer 389 wurde extra dafür als nachfolgende zum letzten Cottbusser Ikarus 280.03 belegt. Wir haben uns dort sicher getroffen.
280 Lutz.jpg 280 Lutz hl.jpg

Die Beschriftung versuchen wir, wenn möglich, an den ehemaligen Kraftverkehr am Veranstaltungsort anzupassen
wie zuvor schon z.B. in Hoyerswerda oder beim Kraftverkehrstreffen in Kamenz.
KV Hoyerswerda.jpg 1. 280.03 mit KVK Dresden 43-501 Kamenz.jpg

Gruß Lutz
 
Da haben wir sicher gequatscht.Es ging um das kleine Viereck vorn und die Farben,welche zu welcher Zweigstelle gehören.Hast du auch mit dem Fahrer von unserem 280er (333) gesprochen.Er ist leider im Frühjahr 21 plötzlich verstorben.
Grüße Klaus
 
Zurück
Oben