• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildvideos

Geht aber nicht mit den aktuellen Modellbahnkupplungen;)
Meint Bernd
 
Geil, ein IC2 im "Stadtbild" und das noch mit eine berühmten 118!
Schönes Filmchen, danke!

Lothar
 
Na das ist doch mal eine schöne Straßenbahn. :)

Lüdi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amis haben auch solche Rerailer, nur nutzen die wohl auch die Sicherung. So dass der Aufgleiser nicht auf der Schiene verrutschen kann.
 
Nicht very sondern очень.
So etwas gibt es auch stationär - insbesondere bei >Grubenbahnen< an den rückbaren Gleisen im Tagebau.…

Das ist aber in Deutschland schon länger Geschichte.

Echte Grubenbahnen gibt es nicht mehr. Die letzte war Cottbus Nord. Das Restloch wird schon länger geflutet und soll irgendwann der Cottbuser Ostsee werden.

Grüsse Ralf
 
Da hast Du recht.
Bei einigen Tagebauen geht es gleich per Bandanlage ins Kraftwerk bzw. bis zur Rasensohle.
Wird Jänschwalde noch von Zügen beliefert?
Als ich mal dort war ging es von der Umladestelle bis zum Kw. noch per Zug.
In Boxberg wird vom Zwischenlagerplatz das ehemalige Werk III noch per Zug und Grabenbunker beliefert.
Zumindest kommt man noch mit der Bahn von Boxberg nach Pumpe und Jänschwalde.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Jänschwalde geht’s per Band in den Bunker - schon seit… mindestens 15 Jahren.
Der Tagebau Jänschwalde läuft '23 aus, nachdem man von der Fortführung abgesehen hat.
Das Kraftwerk kann von Welzow versorgt werden. Vor einiger Zeit wurde noch in die Verbindungsbahn investiert.
Es gab mal eine Sonderfahrt vom LDC, wo das Bildchen „links oben“ mit der 23er entstand …

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden, "Fahrt Berlin(Stadtbahn) Potsdam Wustermark Stendal Fallersleben 03.04.1993", nach hinten heraus gefimt, bezeichnder Weise 6 Tage vor dem "Unfall von Wannsee 09.04.1993". https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenbahnunfall_von_Berlin-Wannsee
Länge des Videos 3h 21 Min. . Ich bin bis jetzt bis Wildpark "mitgefahren". Mit kommentierten Bahnlokalkollorit, bis Potsdam-Stadt, dann bis Wildpark.


mfg tommy
 
Japanische Schienenverkehrs Versuchsanstalt (JSV) beim "schaukeln lassen" von Reisezugwagen, im Vorgriff auf den Hochgeschwindigkeitsverkehr ;-)

mfg tommy

 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die sich einen total maroden Streckenabschnitt für die Tests rausgesucht oder dem Bautrupp vorm Bau der Teststrecke ordentlich Sake spendiert :trinker:
Gruß Tino
 
Ein 8,5 Min. Video Oktober 1989 Hof, Feilitzsch, Gutenfürst. Interessant im Berlinverkehr kamen zu jener Zeit noch öfter Gesellschaftswagen, als Erstz für Speisewagen zum Einsatz.

Und Eisenach-Gerstungen 1990:


mfg tommy
 
Eine Mitfahrt von Warnemünde nach Berlin in Super 8 gefällig...?
Warnemünde, Rostock Hbf., Waren(Müritz), Neustrelitz, Oranienburg, Berlin
Wobei, es handelt sich nicht um eine, sondern mindestens zwei Fahrten die wechselnd ineinander geschnitten wurden.
Eine Fahrt vor Sommer 1977 und eine ab 1982 bis 1983.

mfg tommy

Link - Bild anklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben