• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Aktuelle Sichtungen 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: FDL hat die Fahrstrasse zu schnell wieder umgelegt.
Das liest sich wie auf der Modellbahnanlage. :eek:
Sollte nicht die Sicherheitstechnik das vorschnelle Auflösen einer Fahrstraße verhindern (Gleiskontakt)?
 
Bitte nicht schon wieder mit Spekulationen beginnen!
Wir wollen uns doch bitte nicht mit bewußten Presseerzeugnissen auf eine Stufe stellen. So etwas macht man nicht!
Ganz offensichtlich gab es keinen Personenschaden, das ist die Hauptsache! Und das bißchen Schrott läßt sich weg räumen.
 
Gestern in Berlin-Köpenick, Standort BSST, kaum das meine Kamera arbeitsbereit war, rollte schon 711 110-7, der DB Netz heran.
 

Anhänge

  • 711 110-7(1).jpg
    711 110-7(1).jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 393
  • 711 110-7(2).jpg
    711 110-7(2).jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 405
  • 711 110-7(3).jpg
    711 110-7(3).jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 404
FDL hat die Fahrstrasse zu schnell wieder umgelegt.

Umlegen geht aber schlecht. Festlegen und Auflösen schon.

Letzteres hat der Fdl getan, obwohl der letzte Wagen des Gz noch nicht freistand! Und als der Gz wieder anfuhr, ist der Kesselwagen halt entgleist. Und der Führer des ODEG-Tw hats angeblich nicht mehr rechtzeitig gesehen, weil dunkel.
 
Umlegen geht aber schlecht. Festlegen und Auflösen schon.

Letzteres hat der Fdl getan, obwohl der letzte Wagen des Gz noch nicht freistand! Und als der Gz wieder anfuhr, ist der Kesselwagen halt entgleist. Und der Führer des ODEG-Tw hats angeblich nicht mehr rechtzeitig gesehen, weil dunkel.

Dann muss er sich aber mächtig beim Standort des letzten Wagens verschätzt haben, denn vom "Klassiker" Weiche unter dem letzten Wagen gestellt ist die Situation räumlich weit entfernt. Mal sehen, was im Detail los war.

Nebenbei noch ein Bild eines langen BMW-Autozuges auf dem Anschlussgleis zwischen dem Werk und dem Bf. Lpz.-Mockau.
Die Wagen rechts des blauen Autos und ganz rechts hinter der Wiese gehören zum selben Zug.

Für F.B.: Zwei vierteilige Einheiten noch mit "Railion-Beschriftungen" hingen auch im Zug.

MfG
 

Anhänge

  • 275 216 mit Autozug.JPG
    275 216 mit Autozug.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 402
Umlegen geht aber schlecht. Festlegen und Auflösen schon.

Letzteres hat der Fdl getan, obwohl der letzte Wagen des Gz noch nicht freistand! Und als der Gz wieder anfuhr, ist der Kesselwagen halt entgleist. Und der Führer des ODEG-Tw hats angeblich nicht mehr rechtzeitig gesehen, weil dunkel.

Sieht nach dem letzten Bild eher danach aus, als wenn der ODEG Tw. vorm Signal stand und der der hintere Teil des Gz. auf das falsche Gleis mitgezogen worden wäre, ohne, zunächst vom Zug getrennt worden zu sein.? Auch der sichtbare Schaden am ODEG läßt eher darauf schließen.? Wenn dem so war ist es fast egal , ob der Tf des ODEG etwas sah, oder nicht.

Mal sehen was ermittelt wird.

Danke John_Deere für diese interessanten Bilder!

mfg tommy
 
Spekulatius an - vielleicht hat auch ein Staubbehälterwagen die Weiche von der Zungenspitze her aufgeschnitten und der hintere Zugteil fuhr auf dem Gegengleis weiter.........???
Der Odeg Triebwagen könnte durchaus auch schon vor dem Halt zeigenden Hl Signal gestanden haben.
Oder, oder.....Vielleicht irgenwelche atmosphärischen Störungen in den Elektronen, Nordlichter oder so etwas ähnliches wie z. B. wie Herr Gottfriedsen zu sagen pflegte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei noch ein Bild eines langen BMW-Autozuges auf dem Anschlussgleis zwischen dem Werk und dem Bf. Lpz.-Mockau.
Die Wagen rechts des blauen Autos und ganz rechts hinter der Wiese gehören zum selben Zug.
Ah, danke für das Bild.
So sehen also diese verfluchten 700m Züge von Mockau aus, die uns so Kopfzerbrechen bereiten.
 
Macht schon ein Unterschied ob da ein U mit Plastegranulat oder ein Z mit Gefahrgutkennung 368 beteiligt ist !
 
Berlin Südkreuz
 

Anhänge

  • 20210515_163355.jpg
    20210515_163355.jpg
    200 KB · Aufrufe: 252
  • 20210515_163430.jpg
    20210515_163430.jpg
    105 KB · Aufrufe: 251
Die beiden Nohab's bringen gerade Leerwagen für Holz. Wenn nur der Lichtmast nicht wäre. Ist das erste mal das ich diese Lok's bei uns
in der Gegend sichte.20210515_200011[1].jpg 20210515_200021[1].jpg 20210515_200026[1].jpg 20210515_200034[1].jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben