• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Busch Flachwagen Ks 3300 DR EP IV / 31500-02

Moin,
Inzwischen ist nun auch ein Exemplar vom Ks bei mir eingetroffen. Hatte gedacht, mehr bestellt zu haben, aber egal.

Die erste Überraschung war für mich die Verpackung. Sehr aufwendig - für ähnlich Laserpappe zahlt man woanders auch schon.

Der Wagen selbst gefällt mir sehr gut, die Ladefläche ist sympathisch gealtert gestaltet. Auch die Unterseite bringt diverse Details mit.
Die Lauffähigkeit ist hervorragend - der kommt sicher in Knotitz über den Ablaufberg.
Einziges Manko, eigentlich KO-Kriterium ist die verrutschte Beschriftung. Die Qualität selbst ist sehr gut, nur an der falschen Stelle.

Hab kurz überlegt, den Wagen wieder zurück zu schicken, die Beschriftung muss komplett neu, da kann man nix schönreden.

Der Zurüstbeutel enthält übrigens nur Ersatzteile, die man bei anderen Herstellern gar nicht bis schwer bekommt.

Grüße Ralf
 

Anhänge

  • C61EBF65-622A-499B-8F93-269FD4E62F7F.jpeg
    C61EBF65-622A-499B-8F93-269FD4E62F7F.jpeg
    186,3 KB · Aufrufe: 587
  • A26A54C2-3206-43F4-B340-504176675AF2.jpeg
    A26A54C2-3206-43F4-B340-504176675AF2.jpeg
    172,1 KB · Aufrufe: 566
  • C6F49EF5-65AC-4669-92FA-C004C5990985.jpeg
    C6F49EF5-65AC-4669-92FA-C004C5990985.jpeg
    197,9 KB · Aufrufe: 567
  • 6C3A3F83-2385-478F-83BD-440DCACE1BF8.jpeg
    6C3A3F83-2385-478F-83BD-440DCACE1BF8.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 565
  • 872B4B89-3E1A-461B-92D9-828F1EEE11BF.jpeg
    872B4B89-3E1A-461B-92D9-828F1EEE11BF.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 578
  • 0698B9AE-7CD9-441A-B369-EA8EADE79788.jpeg
    0698B9AE-7CD9-441A-B369-EA8EADE79788.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 593
Die Verpackung ist, mit Verlaub, der letzte Mist, auch wenn das Modell darin gut aufgehoben ist. Das hab ich schon bei den Kesselwagen, Snps und Sgns (ex.Lorenz) spüren dürfen.
Für öfter raus und rein ist das dermaßen unpraktisch. Und wehe, eins der Elemente bekommt einen Knick oder einen Stupps an den Rändern. Dann passt es mitunter nicht mehr oder nur mit kniffliger Drückerei. Zig Handgriffe, um das Modell zu befreien sind ein paar zu viel.
 
Ja sicher - für den Alltag ist das nix. Da habe ich ohnehin andere Lösungen.

Für den Weg vom Hersteller zum Kunden erscheint mir die Verpackung sehr sicher, auch weil ich die „Splinte“ nur mit der Spitzzange entfernen konnte.

Zugegeben …… für einen Flachwagen nicht grade platzsparend.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Dank der Aussparung kann man sein Ladegut auch auf dem (Flach-)Wagen lassen beim Einlegen in die Verpackung.

Außerdem sind von Busch auch wieder Wagen mit Beladungsvarianten zu erwarten (2x Framo auf dem Samms war glaube etwas übertrieben).

Meint der MiTTstreiter
 
Hallo, stehe mit Busch in Kontakt- spätere Ausgaben der KS wagen werden korrekte Beschriftung erhalten.
Es wird auch noch mehr kommen (Press, DBAG,...)
 
Super für die späteren Ausgaben. Stellt sich sicher nicht nur mir die Frage, warum man die fehlerhaft bedruckten Wagen überhaupt auf den Markt wirft :wall:. Vielleicht weil der Markt ja eh alles abkauft wenn DR Epoche IV drauf steht :gruebel:? Ich kann nur jedem Käufer empfehlen, den Wagen zurückgehen zu lassen, sonst wird das Verständnis von Ablieferqualität nie besser :nein:
 
Ich kann nur jedem Käufer empfehlen den Wagen zurückgehen zu lassen, sonst wird das Verständnis von Ablieferqualität nie besser
Wegen vielleicht einem Dutzend Rückläufern wird sich Fa. Busch nicht mal kratzen.
 
jedem können mal Fehler passieren..
Es wurde erst nach dem im Handel bringen gemerkt.

Wer ohne Fehler ist...
 
Nur wegen der Beschriftung wird es keine Rückläufer an Busch geben , eher bleiben sie beim Händler liegen und müssen verramscht werden.
 
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer der Busch-Flachwagen 31506 und 31509 mit Ladegut Dachbinder bzw, Container. Ist das Ladegut abnehmbar oder ist es fest mit dem Wagenboden verbunden? Ich danke für die Info.
 
Zurück
Oben