• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR75.5 von Beckmann

Ich kann die Aussage von Thomas nachvollziehen. Ende 2017 für die 501 gleiches bezahlt. Und an der Epoche I braucht man die elektrische Ausrüstung mit Lichtmaschine, Leitungen sowie den Vorwärmer mitsamt Halter, Leitungen und Griffstangen nicht anbringen ;)
Die erste (546) im Mai 2010 kam 238€.
 
Laut Beckmann Flyer von 2016 die 501 zu 269 Euro, und 2017 zu 274 Euro.
Die meisten 75er waren so angegeben, die 510 mit dem dritten Spitzenlicht 10 Euro mehr.
Zur Zeit sind die 75er alle (bis auf 510) mit 309 Euro auf der Webseite gelistet... was ist da an der Epoche I Variante jetzt der Aufreger?
 
Alle neuen Modelle haben nun eine PLUX16-Schnittstelle und werden auch mit Decoder und Pufferspeicher oder Sound+Pufferspeicher etc. zu haben sein. Hier ist sicher die Zusammenarbeit mit Fischers genutzt worden. Modellpflege eben und nicht nur einfach Preis erhöht.
Wer nicht möchte, braucht ja nicht zu kaufen.
Ich sehe da kein Problem.
Meint
Andreas
 
Modellpflege eben und nicht nur einfach Preis erhöht.
Naja. Die Botschaft passt für mich nicht zusammen. Die Varianten mit Pufferspeicher oder mit Sound haben ja ggü. der 309€-Grundversion nochmal einen nicht unerheblichen Aufschlag.
Motoren und Leiterplatten resultieren ggf. aus Nichtverfügbarkeit der Ursprungsteile. Die PluX16 ist vermutlich maximal heraus geführt. Ansonsten wäre ja quasi jede Laterne einzeln schaltbar.
Das Tolle an der Technologie ist die Möglichkeit, Formvarianten umzusetzen, die sich nicht nur in Großbauteilen unterscheiden.

Wer nicht möchte, braucht ja nicht zu kaufen.
Ich sehe da kein Problem.

Stimme ich Dir zu. Geht mir auch so.

Daniel
 
Ein Blick zurück: ...
Und obwohl es da noch keine Modelle im Handel gab, wurde an dem dort angegebenen Preis lange festgehalten. Ich habe ein weiteres Modell noch sechs Jahre später für den bestellten Preis bekommen. So ein Blick zurück is ja nich schlecht, aber auch Herr Beckmann muss ja eher nach vorn schauen.
Zumal der Preis dafür offensichtlich nich mal nach oben korrigiert werden muss.
... was sich als Diskussionsgrundlage offensichtlich erübrigt hat ...
Ich selbst empfinde den verlangten Preis nach wie vor recht adäquat und finde Gefallen an der Optik. Da gibt es ein schönes Bild einer EP-III-Lok ohne Vorwärmer ...
 
Sicher müssen wir alle nach vorn sehen. Es sollte auch keine Kritik am derzeitigen Preis sein. Die Veränderungen am Modell wurden schon beschrieben.
 
Wie von PaL schon im Neuheitenthread 2021 gezeigt, die sächs. XIV HT (BR75) in Epoche 1 ist in der Auslieferung.
Ich habe mein Modell, diesmal nur leicht, behandelt.
Und noch ein Vergleichsfoto eines umgearbeiteten Modells, u.a. mit geraden Wasserkästen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 318
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 310
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 310
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 319
  • Meine(36) - Kopie.jpg
    Meine(36) - Kopie.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 328
Wie?
Keine Streifen???

IoreDM3
 
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, ob die Beckmann 75.5 in Epoche II oder III auch mit Sound und Pufferspeicher geliefert werden kann?
Gruß Börny
 
Hallo Leute,
weiß zufällig jemand, ob die Beckmann 75.5 in Epoche II oder III auch mit Sound und Pufferspeicher geliefert werden kann?
...
Ich habe nachgefragt und JA, alle Modelle erhalten die neue Platine und sind bestellbar.
Die
75 588 DRG, EP.II
mit Pufferspeicher und Sound ab Werk quasi wird 499,00€ kosten.

Einfach mal ne Mail senden.
Die Internet-Seite ist noch nicht aktualisiert.
 
Hallo in die Runde,
kann mir jemand sagen, welche Decoder in den Digital-Versionen verbaut sind?
Beste Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben