• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Figuren von Alexander

Am besten wäre die Darstellung von beiden im Modell, dann kann man selbst auswählen. Je nachdem wie der modellbauerische Aufwand ist.
 
Das 2. Bild ist ebenfalls Kumt.
Für schweres Gelände und schweren Zug würde ich ebenfalls Kumt verwenden.
Bild 1 kommt mit Sielengeschirr aus, weil harter ebener Boden und leichtläufiger Wagen mit Luftbereifung.
Bild 2 und 3 haben schwergängigere Holzräder.
Vor eine Artillerie würde ich kein Sielengeschirr verwenden, außer ich hätte deutlich mehr Pferde zur Verfügung, als ich für die gleiche Zugkraft beim Kumt benötigte.
Das muss man sich erstmal leisten können, mehr Pferde zu benötigen, weil man unbedingt das "falsche" Geschirr verwenden will.
Gruß Tino
 
von deinen 3 Bildern
Das sind nicht meine Fotos
Das sind Ihre Fotos. (aus Deutschland)
Sie sollten auf alte Fotos achten, die Ihnen eine Welt bieten, die Sie nicht kennen.

Ich habe dieses Set benutzt, um die Pferde von hier zu kopieren.

proxy.php
 
aber auch beachten, daß Alexander mit Google übersetzen muß!!!
da wird manche Stimmung "verdorben"

ein bisschen Zurückhaltung oder Verständnis sollte angebracht sein;

mfg
fp
 
Mir ist nicht ganz klar, was @Bigfoot hier falsch gemacht haben soll oder warum er nicht gut drauf sein sollte. Inhaltlich stimme ich ihm zu und an der Ausdrucksweise finde ich auch nix zum Nörgeln.
Da lehnt sich der Threadersteller gerade deutlich weiter aus dem Fenster, wenngleich ich ebenfalls eine gewisse Toleranz ob sprachlicher Schwierigkeiten anrege.

@Alexander. mach die Pferde so, wie du möchtest. Zu den verschiedenen Formen der Anspannung je nach zu ziehender Last wurde genügend gesagt. Die Käufer werden entscheiden, ob sie das Gebotene annehmen. Persönlich bevorzuge ich das Kummet für die meisten typischen Lasten. Falls du mehr Informationen dazu suchst: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschirr_(Zugtier)#Joch
 
Meine Kritik sollte lediglich Konstruktiv sein, nicht mehr, nicht weniger. Das so etwas an dieser Stelle nicht gewollt ist, konnte ich nicht wissen.
Das eventuell ein Verständigungsproblem besteht, vermute ich aufgrund der Kommentare inzwischen auch.
 
Da lehnt sich der Threadersteller gerade deutlich weiter aus dem Fenster, wenngleich ich ebenfalls eine gewisse Toleranz ob sprachlicher Schwierigkeiten anrege.
JPP lehnt sich aus dem Fenster?
Ach Leute,
alles nun schon mehrfach erlebt. Es sind IMMER Übersetzungsprobleme. Müßtet Ihr doch als langjährige Boarder langsam mal wissen.
Einfach nicht "wörtlich" bewerten, sondern inhaltlich bleiben.
 
@Dikusch oh den muss ich zurücknehmen! Ich war - ohne das sachgemäß zu überprüfen - fest davon ausgegangen, dass Alexander den Thread eröffnet hatte. Auf ihn war der Hinweis bezogen (und nur in dem Zusammenhang macht die Sprachbarriere / Übersetzung Sinn). Daher Danke für den Hinweis, eine Entschuldigung an den fälschlich angesprochenen JPP und bitte an den richtigen Adressaten.
 
Danke Berthie
Ich habe bei Ebay mehrmals nach solchen Kisten gesucht, aber dann gab es keine richtige Kiste .
Jetzt sah ich diesen Vorschlag : https://www.ebay.de/itm/184872132150?hash=item2b0b3cde36:g:TtkAAOSwXQpgu4HK
Passen diese Größen zu dieser Box (50,5 x 43 x 9,5 cm) ?
Die genaue Größe wird für andere Projekte benötigt .

Flaschengröße: Ich hab eine alte 0,33 ltr Bügelflasche hier. Durchmesser 65 mm, Höhe verschlossen 250 mm.
Danke Südharz
Die Höhe der Kiste mit der Flasche brauche ich auch .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sieht wirklich besser aus und ist ein lebenswichtiges Ladegut :bia:
Lässt sich die Form der Flaschen noch etwas anpassen? Der Flaschenhals ist original länger, so eine lange Schräge haben die originalen Flaschen nicht.

Poldij
 
Es sieht wirklich besser aus und ist ein lebenswichtiges Ladegut :bia:
Lässt sich die Form der Flaschen noch etwas anpassen? Der Flaschenhals ist original länger, so eine lange Schräge haben die originalen Flaschen nicht.
Entschuldigen Sie , warum sollten Sie das ?
Wie stellen Sie sich eine solche Kiste im Maßstab 120 vor ?
Was sollte die Dicke des Flaschenhalses in der 120-Skala sein ?????
 
Hi,

er meint wahrscheinlich, der Hals sollte etwas höher anfangen, dass es mehr nach alter Flasche aussieht.
Aber ob das technisch überhaupt machbar ist, kannst nur du sagen.

Возможно, он имеет в виду, что горлышко должно начинаться немного выше, чтобы оно больше походило на старую бутылку.
Но только вы можете сказать, осуществимо ли это технически.

AlterBierkasten.jpg
AlterBierkastenM.jpg

MfG JPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben