• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

über sieben Brücken ... (und die baut Klötze)

Schön dass ich nicht der einzige bin der am "Kopfsteinpflaster" verzweifelt. Ich würde aber die Kritik der Vorredner fast teilen, warte aber aufs "finish". So richtig stimmig wirkt das noch nicht. Am Ende darf aber man auch den trügerischen Eindruck von Lichtbildern nicht vergessen. Sie sind halt immer ein fixierter Moment, den unsere Wahrnehmung so eigentlich nicht kennt, was schnell ein Detail verfälscht.
 
Hallo,
nach der ersten Grundfärbung des Dachs sieht es jetzt endlich schon mal wie ein Haus aus.

bauernhaus_148.jpg

bauernhaus_149.jpg

@Christian82, kann ich machen. ich hoffe, ich vergesse es nicht. Bis dahin muss ein Bild reichen. ;)

bauernhaus_147.jpg

Gruß Klötze
 
Was mir besonders gefällt, die unterschiedliche Farbe der Dachziegel im vorderen Bereich.
Wie echt, schon etwas ausgebleicht.
 
So, Ihr habt es ja nicht anders gewollt.
Ich könnte das jetzt noch tagelang weiter machen (Steine anmalen), aber ich warte erstmal ab, ob Ihr schon halbwegs zufrieden seid. ;)

bauernhaus_150.jpg

bauernhaus_151.jpg

bauernhaus_152.jpg

bauernhaus_153.jpg

@Bandi 60, Das ist aber eher Zufall. Ich habe zuerst einmal nur alles rot gepinselt. Die eigentliche Färbung kommt noch.

Gruß Klötze
 
Die Steine sind Super!
Das Dach müßte aber so sein, durch das auswechseln von einzelnen Steine wird es dann so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt noch einige Arbeitsgänge mit einer ordentlichen Dreckbrühe und schon ist das Ergebnis absolut überzeugend ;).

Ich bin sehr optimistisch ...

.
 
Gefällt mir auch sehr gut, einzig den blauen Steinen würde ich versuchen, so ich es könnte, ihre Farbintensität zu nehmen. Also etwas den Farbton abschwächen, aber vielleicht passiert das ja beide finalen Behandlung von selbst.
Aber nochmals Hut :tach:ab vor dieser bestimmt zeitintensiven Arbeit.

Grüße Bernd

Edit: vielleicht kommt das Blau auch nur auf den Fotos so stark rüber.
 
Tja, manche malen Mandalas... Klötze malt Steine. Hat bestimmt auch was meditatives... Ommm :joint:
Das Ergebnis überzeugt... bis auf die Blauen.

Mirko
 
Hallo, danke für die Rückmeldungen.
Ein paar mal mit heller und dunkler wässriger Farbe bin ich noch drüber gegangen.
Und habe jetzt Fotos bei Tageslicht auf dem Balkon gemacht.
Ich denke, so kann ich es jetzt lassen. Etwaige Unschönheiten können noch mit Gras versteckt werden.

bauernhaus_155.jpg

bauernhaus_156.jpg

bauernhaus_157.jpg

bauernhaus_158.jpg

Gruß Klötze
 
Ich denk mal, wenn die Fugen aufgefüllt sind, verflüchtigt sich der Mosaikeindruck.
Großes Kino!!!
 
Also mir gefällt es :)
Wenn ich die Größe vom Pflaster sehe, fallen die blauen Steine wohl wirklich nur durchs Makro auf. Wenn das im Nachgang doch mal stören sollte, hilft ein weicher Bleistift.

Poldij (Gneisplatten vorm Haus)
 
Von der Seite sieht es gut aus. Von oben erinnert mich das eher an ein Mosaik.
Da muss man sich als Modellbahner oft noch dran gewöhnen, dass man die eigene erschaffene Modelllandschaft nun eher aus der Perspektive des Vogels sieht und das oft ganz anders wirkt als die eigentlich bekannte Perspektive.
Vor meinem Elternhaus verlief auch bis vor ein paar Jahren so eine Kopfsteinpflasterstrasse. Diese wirkte auch verschieden, ob man nun in der Hofeinfahrt stand oder aus 7m vom Dachfenster drauf glotzte. Und wir sind dann maßstäblich eher bei um die 50m Augenhöhe, wenn wir neben der Anlage in Hüfthöhe stehen.
Gruß Tino
 
Erinnert mich im Original an einige Straßen und Plätze auf der Insel Rügen.:applaus:
MfG Büffel
 
Hallo,
heute habe ich mal angfangern, mich mit den Sachen zu beschäftigen, welche dann später Hof und Scheune "bevölkern" sollen.

bauernhaus_159.jpg

Sehr gut gefällt mir das Fahrrad von Weinert.
Wenn man das jetzt noch etwas sauberer zusammenbaut und sich bei der Lackierung Mühe gibt (die Fehlstellen habe ich selbst unter der Lupenlampe nicht gesehen - sch.. Makrofotografie - da muss ich nochmal ran), kann das ein echtes Highlight werden.

bauernhaus_160.jpg

Den Sattel habe ich nicht umgebogen sondern abgeschnitten und dann angeklebt. Die flache Lampe habe ich auch entfernt. Da könnte was selbst gebautes ran. Das Schöne bei diesem Ätzteil - man kann Vorderrad einschl. Lenker einfach einschlagen.

bauernhaus_161.jpg

Gruß Klötze
 
Hallo Mirko @krumpietz, jetzt, wo Du es sagst. :) Sollte bisher nur die Grundierung mit Vallejo Rost sein. Dünn mit der Airbrush auf den schwarzen Kunststoff aufgetragen.
Gruß Klötze
 
Hallo,
@Mike Meine ETZ150 und S51 in Papier gingen gerade noch so. Ein Fahrrad will ich da lieber nicht probieren. :)

Für heute noch schnell die beiden Loren probehalber an ihrer künftigen "Wirkungsstätte".
Erstaunlich, im Markro wirken die wirklich filigranen Loren von Auhagen plötzlich doch wieder etwas plump, was die Stahlprofile angeht. Ich sollte kleinere Fotos machen.

bauernhaus_162.jpg

bauernhaus_163.jpg

bauernhaus_164.jpg

Gruß Klötze
 
@kloetze magst du uns verraten, wie du die Loren nach der Grundierung gealtert hast? Die liegen bei mir derzeit auch in der Projekt-Kiste. Sollen als Ladegut irgendwo drauf.
 
Einfach immer wieder schön zum zuschauen.
Die Straße und die Loren perfekt.
Leider kann ich in der Makroaufnahme die Ventile der Fahrradreifen nicht erkennen.:hihi:
 
Leider kann ich in der Makroaufnahme die Ventile der Fahrradreifen nicht erkennen.:hihi:

Genau, LOL!
Es fehlt auch der Hebel für die Vorderradbremse und deren "Stempel"!?

Nee, ernsthaft, ganz großes Kino hier!
 
Zurück
Oben