• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

7. virtueller Frankfurter Stammtisch am 30.04.2021 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Der letzte Freitag im Monat ist seit einiger Zeit virtueller Stammtischtag für die Freunde der Spur der Mitte im Rhein-Main-Gebiet und so war es auch gestern wieder.
Diesmal trafen wir uns im Modellbahnzimmer eines Jitsi-Meet-Servers irgendwo in Frankfurt. Begrüßen konnten wir wieder Modellbahnfreunde aus ganz Deutschland und so vielfältig wie die Herkunft waren auch die besprochenen Themen. Es ging um das Vorbild gestern und heute, die Eisenbahn beim Nachbarn (DSB), Exoten (BR85), Modellbahn-BWL, aktuelle und zukünftige Modelle. Stamy war wieder mit seiner Anlage am Start und Zealot ließ etwas TTe fahren. Janosch schaltete sich von seinem Basteltisch zu und Willy sorgte für knuddeligen Katzen-Content.
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche war kurz nach Mitternacht für mich Schicht im Schacht. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen.
Zum nächsten Stammtisch wird zeitnah eingeladen.

Thorsten
 
Als Ergänzung möchte ich noch anmerken, dass der diesmal verwendete Jitsi-Meet-Server im Vergleich zu Teams und Zoom eine nicht so gute Verbindungsqualität lieferte. Insbesondere, je größer die Teilnehmerzahl wurde.
Aber Versuch macht klug und zumindest für mich die Erkenntnis, dass Jitsi-Meet mich nicht überzeugt hat.
 
@mcpilot durchgezählt hab ich nicht, ich meine aber, dass es 12 bis 18 Leute gleichzeitig waren. Das sind in meinen Augen etwas zu wenig Teilnehmer, als dass man schon mit technischen Problemen rechnen könnte. Bei Teamsbesprechungen hab ich schon über 40 Leute in einer Sitzung erlebt und keinerlei Probleme gehabt.
 
Wir waren 13 Leute. Vielleicht lag es auch am Server. Wir waren nicht auf dem Standard-Jitsi-Meet-Server.
Die einzigen Probleme, die ich hatte, lagen in meinem WLAN.
Wir beobachten das mal.

Thorsten
 
Hallo,
ich war erst für eine Stunde auf dem Heimweg aus dem Zug dabei und später dann von zu Hause.
Es waren wieder einige Menschen dabei, die ich sonst wahrscheinlich nicht getroffen hätte.:yipie:
Es war sehr interessant was die "Donnerbüchse" so erzählt hat.
Ich freue mich auf die nächste Runde. Bleibt Alle schön gesund! :joint:
 
Gibt es bei euch keine Raucherpausen oder schwache Pionierblasen ? :D
 
Zurück
Oben